G
Gast 63263
Gast
Falsche Werkstatt??,!!
DA würd ich mich dann eher fragen: "Warum?"20 € wegen "Angelieferte Reifen"
wäre natürlich sinnvoll, konkrete Angaben zu machen: Reifenhändler oder BMW WerkstattReifen zur Werkstatt gebracht.
'n Abend,Wenn man hier liest, dass tw. für die gleiche Leistung nur 40€ aufgerufen werden, entwickelt sich ein großes "Warum"
125 Euro ist jetzt nicht ganz billig,Gestern: R1250GS, Räder selbst ausgebaut und incl. neue Reifen zur Werkstatt gebracht.
Heute war alles montiert. Abgebucht werden dafür 125,74€.
Davon:
20 € wegen "Angelieferte Reifen"
9,80 € für Entsorgung Altreifen
86,94 € für Montage
9 € für Gewichte
Wenn man hier liest, dass tw. für die gleiche Leistung nur 40€ aufgerufen werden, entwickelt sich ein großes "Warum"
Was dem allgemeinen "nicht Betriebswirt" hier entgeht ist, dass die 25e für ca. 10 Min Arbeitszeit sind und eine Mischkalkulation darstellen.Wer für 25 Euro mal schnell zwischendurch nen Taler macht, wird sich auf Dauer nicht halten.
Für die reine Montage, also ohne Wuchten, könnte man das schaffen.2 Reifen in 10 Minuten?
Du montiert nicht selbst, oder?
Für mich noch ein entscheidender Faktor, der hinzukommt. Der Reifenhändler (bei mir Point S) hat wesentlich mehr Reifen zu wechseln auf der Maschine, als eine Motorradwerkstatt. Klar, er macht den ganzen Tag nix anderes. Also kann man davon ausgehen, dass hier die Qualität der Arbeit besser ist (generell gesprochen), weil einfach mehr Erfahrung vorhanden ist.Es ist also nicht verwunderlich, wenn solche Spezialwerkstätten die Motorrad-Vertragswerkstätten deutlich unterbieten können.