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Kuhl
Themenstarter
- Dabei seit
- 20.05.2011
- Beiträge
- 559
- Modell
- F800GS
Hallo Leutz,
danke erstmal für Eure zahlreichen Antworten und dass Ihr mich so toll aufgenommen habt.![Blinzeln ;) ;)](/styles/gsforum/smilies/wink.png)
Wie ich sehe seid Ihr da auch ziemlich uneins...
Deswegen vielleicht mal meine Vorgeschichte:
Den Führerschein hab ich auf einer einzylindrigen F 650 GS gemacht.
Das Teil war damals schon hammergeil für mich! ABS usw, Heizgriffe... Sahneteil. Damals stand für mich fest: Ich hol mir die F 800 GS weil die 1200er einfach zu riesig war (Ein Kollege sagte dazu tatsächlich Gelände-Goldwing!
)
Dann die 2008er R 1200 GS mal gefahren: HAMMERTEIL! Aber nicht billig.
Aprilia, Suzuki, Yamaha usw gefahren, dann KTM-Supermoto gefahren (ich wohne am Spessart): die musste her.
Das Teil kann: NIX!
Irgendwann kam Frauchen auf die Idee, sie könnte mal mitfahren.
930mm Sitzhöhe und 1,62 m gehen einfach nicht.
OK, was nun? Ein niedriges Bike musste SCHNELLSTENS her, bevor sie sich es anders überlegt! Eins das nix kostet und das man schnell wieder loswird!
Eine GS! Und zwar von Suzuki, die GS 500 E. Mehr Mofa als Motorrad, aber was solls?
Sie ist auf den Geschmack gekommen, will nur noch hinten drauf sitzen.
Suzuki: Leistung geht in Richtung Tretroller, KTM zu hoch.
Und irgendwie ging mir die GS (ich meine die BMW, natürlich) nie aus dem Kopf.
Samstag ein Herz gefasst, zum Händler und Probefahrt.
DOHC, ein Klang zum dahinschmelzen, Benzinuhr! ESA! Reifendruckanzeige! Griffheizung! Funktionierende Hupe!
Und wie die sich fährt: Trotz fast 50 Kg Mehrgewicht leichter als die Suzi und dabei agiler als die KTM und dabei dem Fahrer IMMER das Gefühl vermittelnd dass dieses Bike nichts, GARNICHTS aus der Ruhe bringt!
Frauchen fühlt sich wohl drauf (sie kann mir über den Helm schauen) und ich hätte mich am liebsten dran festgekettet!![eek! :eek: :eek:](/styles/gsforum/smilies/eek.png)
Also ich gehe davon aus dass ich auch viel zu zweit unterwegs bin, sie hat schon Touren mindestens bis zur 100.000er Inspektion geplant, auch mal übers Wochenende mit leichtem Gepäck.
Will niemand vor den Kopf stoßen und bin für jeden Eurer Ratschläge dankbar, aber so wie ich das lese und Pro und Contra abwäge, würde ich momentan mit 55 zu 45 Punkten PRO ESA entscheiden.
Oder kann mir jemand die Lottozahlen für morgen sagen? Dann nehme ich eine mit- und eine ohne. Und die RR natürlich... Und die F800R... Und die HP2...![Großes Läheln :D :D](/styles/gsforum/smilies/biggrin.png)
danke erstmal für Eure zahlreichen Antworten und dass Ihr mich so toll aufgenommen habt.
![Blinzeln ;) ;)](/styles/gsforum/smilies/wink.png)
Wie ich sehe seid Ihr da auch ziemlich uneins...
Deswegen vielleicht mal meine Vorgeschichte:
Den Führerschein hab ich auf einer einzylindrigen F 650 GS gemacht.
Das Teil war damals schon hammergeil für mich! ABS usw, Heizgriffe... Sahneteil. Damals stand für mich fest: Ich hol mir die F 800 GS weil die 1200er einfach zu riesig war (Ein Kollege sagte dazu tatsächlich Gelände-Goldwing!
![Verärgert :mad: :mad:](/styles/gsforum/smilies/mad.png)
Dann die 2008er R 1200 GS mal gefahren: HAMMERTEIL! Aber nicht billig.
Aprilia, Suzuki, Yamaha usw gefahren, dann KTM-Supermoto gefahren (ich wohne am Spessart): die musste her.
Das Teil kann: NIX!
Irgendwann kam Frauchen auf die Idee, sie könnte mal mitfahren.
930mm Sitzhöhe und 1,62 m gehen einfach nicht.
OK, was nun? Ein niedriges Bike musste SCHNELLSTENS her, bevor sie sich es anders überlegt! Eins das nix kostet und das man schnell wieder loswird!
Eine GS! Und zwar von Suzuki, die GS 500 E. Mehr Mofa als Motorrad, aber was solls?
Sie ist auf den Geschmack gekommen, will nur noch hinten drauf sitzen.
Suzuki: Leistung geht in Richtung Tretroller, KTM zu hoch.
Und irgendwie ging mir die GS (ich meine die BMW, natürlich) nie aus dem Kopf.
Samstag ein Herz gefasst, zum Händler und Probefahrt.
DOHC, ein Klang zum dahinschmelzen, Benzinuhr! ESA! Reifendruckanzeige! Griffheizung! Funktionierende Hupe!
Und wie die sich fährt: Trotz fast 50 Kg Mehrgewicht leichter als die Suzi und dabei agiler als die KTM und dabei dem Fahrer IMMER das Gefühl vermittelnd dass dieses Bike nichts, GARNICHTS aus der Ruhe bringt!
Frauchen fühlt sich wohl drauf (sie kann mir über den Helm schauen) und ich hätte mich am liebsten dran festgekettet!
![eek! :eek: :eek:](/styles/gsforum/smilies/eek.png)
Also ich gehe davon aus dass ich auch viel zu zweit unterwegs bin, sie hat schon Touren mindestens bis zur 100.000er Inspektion geplant, auch mal übers Wochenende mit leichtem Gepäck.
Will niemand vor den Kopf stoßen und bin für jeden Eurer Ratschläge dankbar, aber so wie ich das lese und Pro und Contra abwäge, würde ich momentan mit 55 zu 45 Punkten PRO ESA entscheiden.
Oder kann mir jemand die Lottozahlen für morgen sagen? Dann nehme ich eine mit- und eine ohne. Und die RR natürlich... Und die F800R... Und die HP2...
![Großes Läheln :D :D](/styles/gsforum/smilies/biggrin.png)