ich mag ja abs-disskussionen....
ich glaube kaum,das es daran liegt,das man sich nicht mit der fahrphysik auseinander setzen will,und halte den ansatz,den sicherheitsgewinn durch schnelleres fahren oder härteres bremsen wieder aus zu gleichen für sehr bedenklich,
es kommen ja immer mehr kleinere maschinen mit abs,mann muss garnicht mal die honda nehmen,hab gestaunt,was vorführer der er6 reihe am ende des jahres bei kawa kosten,da kann man schonmal grübeln...
was immer gerne vergessen wird,wenn man topfit und wach auf dem mopped sitzt ist alles einfacher,aber wenn man so den ganzen tag gefahren ist,die letzten 2 stunden im regen,es langsam dämmert,und man mit sozia einfach nach hause will,dann gibt es verdammt wenige argumente gegen abs,wenn dann auf schlechter straße gebremst wird oder einer die vorfahrt nimmt,da braucht man vorher keinen fehler gemacht zu haben um in den regelbereich zu kommen.diese aussage finde ich zb sehr daneben,oder gibt es jemanden hier,der immer alles richtig macht?ich zumindest nicht,und ich bin trotzdem die letzten 20 jahre(zumindest auf der straße) immer oben geblieben,schnell auf holz klopft....
das es schwierig ist,eine gs mit abs für den preis zu kriegen ist leider so,wenn man aber nur ein paar andere modelle mit in die suche nimmt
(zb r1150r),dann passt das viel eher,ich hab meine auchnicht nur wegen meiner kurzen beine gekauft,sondern auch aufgrund des preises,wenn man in dieser preisklasse 1000-1500 euro zur gs sparen kann ist das für mich schon ein wort...
in diesem sinne,
Oliver