![elfer-schwob](/data/avatars/m/9/9095.jpg?1731493982)
elfer-schwob
Hallo Männers,
der gute Arved sucht Tipps zum Kauf einer für seine Zwecke geeigneten 1150 GS/A.
Also weder 2-Ventiler, noch wassergekühlte HaiTechRechner kommen da wohl in Frage...womit das Themengebiet doch schon einigermaßen abgegrenzt und im 1150er-Bereich korrekt plaziert ist.
Was neben dem bloßen Kaufpreis nicht außer Acht gelassen werden sollte, ist der aktuelle Wartungszustand des Alteisens.
Wenn man´s Knoffhoff und gute Laune dafür hat, ist da in Eigenregie mit Materialkosten von 100 Euro und einem Nachmittag wieder alles im Lack. (Ohne Extras, wie z. B. Bremsscheiben/-Beläge, Reifen usw.)
Stellt man den "Neu"-Kauf aber wegen "Kannsnicht" dem Unfreundlichen auf den Hof mit der Bemerkung "mach´s schick für nen Kurztripp in die Mongolei und zurück", dann ist da leicht ein halber bis ganzer Tausender futsch! Und das egal, ob die GS zuvor blank gewienert oder von der letzten Tour noch schlammverspritzt da steht!
Daß außerdem weitere Investitionen für gutes Zubehör-Fahrwerk und extrabequeme Sitzgelegenheit anstehen, hatte wir ja schon mal.
Und ob die Kuh letztendlich wirklich die Richtige war, wissen Arved plus Begleiterin vermutlich erst am Ende ihrer Reise.
Toitoitoi!
der gute Arved sucht Tipps zum Kauf einer für seine Zwecke geeigneten 1150 GS/A.
Also weder 2-Ventiler, noch wassergekühlte HaiTechRechner kommen da wohl in Frage...womit das Themengebiet doch schon einigermaßen abgegrenzt und im 1150er-Bereich korrekt plaziert ist.
Was neben dem bloßen Kaufpreis nicht außer Acht gelassen werden sollte, ist der aktuelle Wartungszustand des Alteisens.
Wenn man´s Knoffhoff und gute Laune dafür hat, ist da in Eigenregie mit Materialkosten von 100 Euro und einem Nachmittag wieder alles im Lack. (Ohne Extras, wie z. B. Bremsscheiben/-Beläge, Reifen usw.)
Stellt man den "Neu"-Kauf aber wegen "Kannsnicht" dem Unfreundlichen auf den Hof mit der Bemerkung "mach´s schick für nen Kurztripp in die Mongolei und zurück", dann ist da leicht ein halber bis ganzer Tausender futsch! Und das egal, ob die GS zuvor blank gewienert oder von der letzten Tour noch schlammverspritzt da steht!
Daß außerdem weitere Investitionen für gutes Zubehör-Fahrwerk und extrabequeme Sitzgelegenheit anstehen, hatte wir ja schon mal.
Und ob die Kuh letztendlich wirklich die Richtige war, wissen Arved plus Begleiterin vermutlich erst am Ende ihrer Reise.
Toitoitoi!