W
wuchris
Hab ich's überlesen? Was soll die Gute denn kosten?
Öhlins-Fahrwerk und Scheckheft bis vor kurzem ist natürlich immer prima. Das offenbar namenlose "Chiptuning" und die damit verbundene Leistungsangabe würde mich aber immer noch stutzig machen. Ob das verschlimmbesserte Getriebe mit den geänderten 1. und 2. Gang glücklicher machen als das Originale, wage ich ebenfalls zu bezweifeln. Ich habe in knapp 60 tkm auf diesem Motorrad noch keine Änderung gewünscht.
Alle anderen Änderungen müssen auch nicht zwangsläufig wertsteigernd sein.
Schau dir mal die "unverbastelten" auf mobile o.ä. an. Wenn du eine Bj> 97 mit <70tkm für ~3.500 Euro kriegst, an der noch keiner rumgedoktort hat, weißt du was du kaufst und kannst sinnvolle Änderungen gezielt selber vornehmen. (Da gibt es m.E. einige.) Auch wenn das letzten Endes ein paar Mark mehr kostet, als die hier, weißt du dann, was du hast und wie es gemacht ist.
Die 1100er bietet m.E. mehr für's Geld als die meisten ähnlichen Motorräder für so wenig Geld. Wenn du da mal 500 Euro mehr für eine echt gute hinlegst, machst du nichts falsch. Das kostet allein der 1. und 2. KD bis 10.000 km bei einer neuen GS schon fast.
Mein Tipp:
- 1100er BJ > 97 (wegen Getriebe)
- max 70 tkm
- un"getunet" (furchtbares Denglisch...)
- max 3.500 Euro
Umbauten:
- RS-Krümmer
- 1200er Einspritzdüsen
- Original-ESD oder SR-Racing (alles andere kostet nachweislich eher Leistung und macht nur Krawall)
- Zega-Sondersystem (Platz trotz geringer Ausmaße)
- Touratech Sitzbank (mag ich lieber als die Borbro)
- Boxergarage Chip (läuft bei mir hervorragend. Gute Investition)
- Zusatzscheinwerfer (seitdem werde ich -gefühlt-weniger übersehen)
- Super Plus im Tank
Gesamtkosten dann ca 4.700 Euro
Oder, man kauft sich einfach gleich eine 1150er, weil die inzwischen kaum mehr kosten als eine aufgepeppelte 1100er...
BMW R 1150 GS mit R1200GS Koffer, SR-Racing Auspuff als Enduro/Reiseenduro in Pfaffenhofen
Öhlins-Fahrwerk und Scheckheft bis vor kurzem ist natürlich immer prima. Das offenbar namenlose "Chiptuning" und die damit verbundene Leistungsangabe würde mich aber immer noch stutzig machen. Ob das verschlimmbesserte Getriebe mit den geänderten 1. und 2. Gang glücklicher machen als das Originale, wage ich ebenfalls zu bezweifeln. Ich habe in knapp 60 tkm auf diesem Motorrad noch keine Änderung gewünscht.
Alle anderen Änderungen müssen auch nicht zwangsläufig wertsteigernd sein.
Schau dir mal die "unverbastelten" auf mobile o.ä. an. Wenn du eine Bj> 97 mit <70tkm für ~3.500 Euro kriegst, an der noch keiner rumgedoktort hat, weißt du was du kaufst und kannst sinnvolle Änderungen gezielt selber vornehmen. (Da gibt es m.E. einige.) Auch wenn das letzten Endes ein paar Mark mehr kostet, als die hier, weißt du dann, was du hast und wie es gemacht ist.
Die 1100er bietet m.E. mehr für's Geld als die meisten ähnlichen Motorräder für so wenig Geld. Wenn du da mal 500 Euro mehr für eine echt gute hinlegst, machst du nichts falsch. Das kostet allein der 1. und 2. KD bis 10.000 km bei einer neuen GS schon fast.
Mein Tipp:
- 1100er BJ > 97 (wegen Getriebe)
- max 70 tkm
- un"getunet" (furchtbares Denglisch...)
- max 3.500 Euro
Umbauten:
- RS-Krümmer
- 1200er Einspritzdüsen
- Original-ESD oder SR-Racing (alles andere kostet nachweislich eher Leistung und macht nur Krawall)
- Zega-Sondersystem (Platz trotz geringer Ausmaße)
- Touratech Sitzbank (mag ich lieber als die Borbro)
- Boxergarage Chip (läuft bei mir hervorragend. Gute Investition)
- Zusatzscheinwerfer (seitdem werde ich -gefühlt-weniger übersehen)
- Super Plus im Tank
Gesamtkosten dann ca 4.700 Euro
Oder, man kauft sich einfach gleich eine 1150er, weil die inzwischen kaum mehr kosten als eine aufgepeppelte 1100er...
BMW R 1150 GS mit R1200GS Koffer, SR-Racing Auspuff als Enduro/Reiseenduro in Pfaffenhofen