Hallo, nachdem ich jedem Hinweis und jeder Vermutung nachgegangen bin blieb das Problem bestehen (s.o.). Ich war kurz davor, sie zu einer BMW Werkstatt zu bringen (Kaltenbach/Werdohl). Dann kam mir der Gedanke mit verunreintem Benzin, das im Tank "überwintert" hatte. Um den Tank vollzubekommen, hatte ich vor dem Winter immer wieder mal einen Kanister Benzin zugekippt. Vielleicht habe ich mich mal mit Diesel vergriffen, 100% ausschließen würde ich das jetzt nicht mehr, vielleicht war auch Kondenswasser im Tank - ich weiß es nicht.. Bin nach KOMPLETTER (gar nicht einfach, geht nur mit ansaugen -
) Tankleerung- und Neubefüllung immer mit langem (Abschlepp-) Seil den Hausberg hoch und runter. Bis jetzt kein einziges Mal ausgegangen! Bis ich mit ihr wieder zur Arbeit (100Km ein Weg) gefahren bin hat es noch 1000Km Vertrauen gebraucht - selbst heute würde ich nicht ohne Handy morgens losfahren...Komisch ist nur, dass sie beim Ausgehen nie Fehlzündungen hatte - vielleicht hat ja die Abgasregelung genau das verhindert und die Zündung abgeriegelt. Viele Grüße aus dem schönen Sauerland, Horst