1100 GS geht aus - Hilfe!

Diskutiere 1100 GS geht aus - Hilfe! im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gerne. Mir wurde hier auch schon unkompliziert geholfen!
B

Bahamontes

Modell
98er 1100GS
Gerne. Mir wurde hier auch schon unkompliziert geholfen!

H

hsk

Themenstarter
Modell
R 1100 GS Bj. 1996
Kurzer Check am Abend: der Kill Schalter ist i.O., Kabelbaum ist absolut wckelunempfindlich...
Und das größte Problem: Sie ging nach 5 Minuten nicht aus!
Jetzt brauche ich noch jemanden, der mit einem Anhänger hinterherfährt!

Oder könnte Kondenswasser, das sich über den Winter im Tank gesammelt hat, die Probleme auslösen? Der Tank war 2/3 voll...

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ja, hatte mein Sohn vor kurzem, sprang an und lief, ging dann beim Gasgeben direkt aus.d
Das kann man riechen, der Sprit reicht dann etwas anders, wenn Du nicht inzwischen mal vollgetankt hast.

Oder die Tankentlüftung, wenn sie mal ausgeht, dreikt schauen ob der Deckel schwer aufgeht.
Benzinfilter zu?

Gruß

Wuz

Wuz

Modell
erst K25 Triple Black - jetzt 1250 HP ADV.
als Newbi im Bereich BMW und GS werfe ich trotzdem was in den Raum

Seitenständerschalter / -unterbrecher
Vergammelt? Dreck? Kabel durchgescheuert?

Wasserkondensat in der Schwimmerkammer (falls die 11er Gaser hat, was ich nicht weiß)
Um Wasser im System zu binden, kannst du z.B. den PROCYCLE KRAFTSTOFFSYSTEM
REINIGER 200 ML von Tante Luise nehmen oder das alte Hausmittel Brennspiritus.
Beides bindet das Wasser und hilft es dennoch zu verbrennen (Wasser im Tank oder Schwimmerkammer sieht im Sprit aus wie eine
längliche Wurst oder Kugel ...... denkt an Schwerelosigkeit und wenn dort einer Flüssigkeit freigibt)

Tankentlüftung? Dann müsste er beim öffnen den Druckausgleich hören, bzw der Deckel geht schwerer auf.

Viel Erfolg!!!!

Frosch'n

Frosch'n

das wäre dann der erste Einspritzer mit Schwimmerkammern ... wohl auch der einzigste

wenn man das schon nicht weiß, sollte man seine Finger tunlichst still halten ... man macht eher was kaput als es zu reparieren.

B

biker2008

Mien Tipp: Hallgeber
den gleichen Fehler hatte ich auch bei meiner r1150r 80.000km. BMW Werkstatt konnte den Fehler nicht finden, (Hallgeber, Ansauglufttemperaturfühler,Drosselklappenmechanik überprüft, Bezinfilter wechsel Kosten 205,20€) Motorrad bei BMW Werkstatt abgeholt mit Unwohl. Meister der Werksatt meinte vielleicht war es der Benzinfilter. Nach 3 km ging Motorrad schlagartig aus und lies sich nicht mehr starten. Motorrad in eine freie Werkstatt gebracht, Fehler erläutert, ein Kurztest durch geführt und die Antwort vom Meister war zu 99,99% der Hallgeber. Hallgeber wurde gewechselt und ca. 200km gefahren kein Ausfall mehr.
Wie der der Hallgeber in der BMW Werkstatt geprüft worden ist werde ich in der BMW Werkstatt mir erklären lassen.
Es ist eine Schande, wenn eine freie Werkstatt findet und BMW Werksatt schickt seine Kunden mit einem unreparierten Motorrad vom Hof und verlangen dafür noch gutes Geld

Wuz

Wuz

Modell
das wäre dann der erste Einspritzer mit Schwimmerkammern ... wohl auch der einzigste

wenn man das schon nicht weiß, sollte man seine Finger tunlichst still halten ... man macht eher was kaput als es zu reparieren.
Kollege.... Was und wie habe ich oben geschrieben?

Zu solch einer Art fällt mir nur eines ein... Mit Arroganz versteckt man seine Dummheit.

F

FP91

Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Normalerweise gibts's da so 'nen Smiley: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr*sse halten.". Den hab ich jetzt leider nicht gefunden, aber: Nutzlose Antworten bringen keinen weiter, und die kurze Feststellung, dass die 11er Einspritzung hat hätte dich keine 30sek. Googlesuche gekostet. Ich werf' doch im 2V Forum auch nicht mit schlauen sprüchen um mich, ohne Ahnung von der Materie zu haben?

1

1100erR

Eigentlich gibt es nur zwei Ursachen, entweder Zündung oder Kraftstoff. Schraub doch einfach mal eine Kerze raus und teste den Zündfunken, ist der i.O liegts an der Kraftstoffzuführung oder umgekehrt, so kann man zumintest mal eingrenzen!
Gruß Jürgen

Faktotum

Faktotum

Modell
BMW CE 04, R1200GS
Hi,

was machen denn die Balken der Temp Anzeige? Bei mir wars der Öltemperaturgeber. Die Mühle wurde einfach zu fett und ist quasi ersoffen. Sie ging einfach aus. So wie es anscheinend bei dir ist.

Gruß Geo

pippilottavictualia

pippilottavictualia

Modell
R1200GS 09/09
Moin,

hab ja nicht viel Ahnung vonne Technik... bei meiner 12er GS wars nach 5 Jahren und 90.000km die Batterie, die nicht mehr genug Leistung brachte (Maschine ging immer wieder aus beim Schalten vom 3. in den 2. Gang) also nur mal so als Gedanke. Der :) war auf diese Idee nicht gekommen.

VG
Kirsten

Wuz

Wuz

Modell
OT ein:
Ich muss feststellen, dass ihr allwissend seit und ich kleiner dummer Wurm nicht einmal entfernt das Recht habe, die gleiche Erde zu benutzen.
OT aus:

Frosch'n

Frosch'n

Aufgeben ist nun aber auch nicht die Lösung ...

ja, es ist richtig - seine Streifen muß man sich verdienen ...

die Idee die Kerzen raus zu drehen und nach dem Funken zu suchen ist gut

weil man nicht unterscheiden kann obs die Zündung oder Druckabfall bzw ein geplatzter Druckschlauch (Bogenstück) ist ....
es fühlt sich beides gleich an .... wie Knopf auf aus ....

B

balu069

Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Ist deine 11er mal nass geworden? Regenfahrt, Waschen? Bei meiner 11er hatte ich mal das Problem, dass der Stecker zur Zündeinheit am Zylinder vollgelaufen und korrodiert war. Dann fing sie während der Fahrt an zu bocken, dann war sie aus und Schluss....:-( Wurde auch 2 mal abgeschleppt... selbst der Freundliche hat das nicht auf Anhieb gefunden :-)

Stecker ausbauen, trocken legen, Kontaktspray rein und es ging wieder.... Habe dann das Kabel neu ummantelt und abgedichtet, dann war es lange Zeit gut...
Gruss
balu069

ameise63

ameise63

Hallo hsk,
läuft dein Moped wieder ? Wenn ja,wäre es hilfreich zu erfahren was es nun tatsächlich für ein Defekt war.
Gruß, Holger

B

balu069

Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Ja, danach fuhr sie wieder.... Selbst im Regen ��
gruss
balu069

M

Maikster

Modell
R1100GS
Servus!

Das Lenkerschloß halte ich für unwahrscheinlich, da du bei 90km/h eigentlich nicht den Lenker so weit einschlägst, dass der Kabelbruch zum tragen kommt.
Ich würde mal die Sicherungen kontrollieren - aber dort wo du kannst wirklich mal vorsichtig mit nem Zahnstocher auf den Draht drücken. Gern bricht der vibrationsbedingt genau an der Halterung - manchmal kaum zu sehen.

Ich hatte Ähnliches und habe nach 2 Jahren Suche aufgegeben und nen neuen Hallgeber und ne neue Motronik gekauft. Seitdem läuft sie ohne Probleme.

Gern sollen es wohl auch die Zündkabel sein.

Thema:

1100 GS geht aus - Hilfe!

1100 GS geht aus - Hilfe! - Ähnliche Themen

• 1100 gs geht bei oder nach starken Regen aus

1100 gs geht bei oder nach starken Regen aus: Hi 🙋‍♂️. Mein Name ist Didi, ich bin neu hier und erhoffe mir aus eurer Erfahrung mein Problem zu lösen 🙏. Meine R 1100 GS bj 96 geht bei starken...
  • GS 1100 geht während der Fahrt aus

GS 1100 geht während der Fahrt aus: Hallo in die Runde, nun hat es mich auch erwischt. Nach einer problemlosen 1.200 km Tour durch Thüringen bin ich 14 Tage später nur ca. 2 km weit...
  • R 1100 GS Zündung geht aus

R 1100 GS Zündung geht aus: Hallo zusammen Ich wollte heute ne Tour machen, hab dann aber schnell gemerkt, dass bei meiner 1100 GS die Zündung ausgeht, sobald ich den Lenker...
  • GS 1100 springt an, geht jedoch beim Losfahren wieder aus

GS 1100 springt an, geht jedoch beim Losfahren wieder aus: Hallo zusammen, seit etwa 1 Woche hat meine Dicke jeden Morgen beim Starten folgendes Problem. Sie startet ohne Probleme und läuft rund. Sobald...
  • 1100 GS geht bei vollem Lenkereinschlag nach Links aus. Wie Fehler eingrenzen?

1100 GS geht bei vollem Lenkereinschlag nach Links aus. Wie Fehler eingrenzen?: Hallo, nach langem mitlesen habe ich mich nun doch einmal angemeldet und bräuchte Rat von Euch. Meine Liebste hat, nach nun mehr 5 gemeinsamen...
  • 1100 GS geht bei vollem Lenkereinschlag nach Links aus. Wie Fehler eingrenzen? - Ähnliche Themen

• 1100 gs geht bei oder nach starken Regen aus

1100 gs geht bei oder nach starken Regen aus: Hi 🙋‍♂️. Mein Name ist Didi, ich bin neu hier und erhoffe mir aus eurer Erfahrung mein Problem zu lösen 🙏. Meine R 1100 GS bj 96 geht bei starken...
  • GS 1100 geht während der Fahrt aus

GS 1100 geht während der Fahrt aus: Hallo in die Runde, nun hat es mich auch erwischt. Nach einer problemlosen 1.200 km Tour durch Thüringen bin ich 14 Tage später nur ca. 2 km weit...
  • R 1100 GS Zündung geht aus

R 1100 GS Zündung geht aus: Hallo zusammen Ich wollte heute ne Tour machen, hab dann aber schnell gemerkt, dass bei meiner 1100 GS die Zündung ausgeht, sobald ich den Lenker...
  • GS 1100 springt an, geht jedoch beim Losfahren wieder aus

GS 1100 springt an, geht jedoch beim Losfahren wieder aus: Hallo zusammen, seit etwa 1 Woche hat meine Dicke jeden Morgen beim Starten folgendes Problem. Sie startet ohne Probleme und läuft rund. Sobald...
  • 1100 GS geht bei vollem Lenkereinschlag nach Links aus. Wie Fehler eingrenzen?

1100 GS geht bei vollem Lenkereinschlag nach Links aus. Wie Fehler eingrenzen?: Hallo, nach langem mitlesen habe ich mich nun doch einmal angemeldet und bräuchte Rat von Euch. Meine Liebste hat, nach nun mehr 5 gemeinsamen...
  • Oben