RazorBlade
- Dabei seit
- 18.11.2020
- Beiträge
- 154
Meine Bertha hat das 5+E-Getriebe. Mich stört tatsächlich mehr der lange erste Gang. Insbesondere beim Anfahren am Berg mit Sozia tut mir die Kupplung sehr Leid.
Anfangs war mir der E-Gang auch zu lang, aber seit ich jetzt doch öfter mal eine Autobahn-Etappe fahre, finde ich den sehr entspannt. Klar - der Durchzug aus Tempo 80 ist nicht so toll, aber wennn die Fuhre mal rollt, stellt sich bei 140-150 ein angenehmes Reisetempo ein.
Zum "brennen" auf der Landstraße belasse ich es halt max. beim 5. Gang.
Die 1100er hatte ja nur 5-Gang - ist der E-Gang der 1150er einfach "hinten angehängt" oder ist da alles anders?
Anfangs war mir der E-Gang auch zu lang, aber seit ich jetzt doch öfter mal eine Autobahn-Etappe fahre, finde ich den sehr entspannt. Klar - der Durchzug aus Tempo 80 ist nicht so toll, aber wennn die Fuhre mal rollt, stellt sich bei 140-150 ein angenehmes Reisetempo ein.
Zum "brennen" auf der Landstraße belasse ich es halt max. beim 5. Gang.
Die 1100er hatte ja nur 5-Gang - ist der E-Gang der 1150er einfach "hinten angehängt" oder ist da alles anders?