Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?

Diskutiere Wird das Essen in Restaurants immer schlechter? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; AdR ist aber nicht wirklich ein QualitĂ€tskriterium 😉 Eine bretonischen Hummer esse ich auch hier bei uns đŸ€Ł
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
BeitrÀge
1.154
AdR ist aber nicht wirklich ein QualitĂ€tskriterium 😉
In dem Fall schon Klaus, der Wirt verkauft nichts schlechtes, sonst wÀre die Familie nicht schon seit > 30 Jahren sehr erfolgreich dort.
Und wen so was feines wie die Spargeln gestern noch aus dem gleichen Dorf kommen, um so besser. Und der Bauer liefert ihm sicher nichts schlechtes, man kennt, und schÀtzt sich ja.
Es wird ja sonst schon viel zu Essen usw. um die halbe Welt geflogen und gekarrt, aber fĂŒr viele gilt halt: hauptsache frisch und jetzt.

Josef
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
BeitrÀge
15.076
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Bezgl. dieses Freds habe ich noch eine interessante Erfahrung zu berichten.
Vor ca. 2 Wochen wurden wir von +0,5 zum Essen eingeladen (Papi hat unzÀhlige Lampen aufgehÀngt etc.)

In Köln Braunsfeld ins Brauhaus ging es:

Typisches (Kölsches) Brauhaus. Daher waren die Erwartungen nicht hoch. Zumal der Wirt auf der ersten Seite der Speisenkarte eine ganze A4 Seite voll Hasstriaden niedergeschrieben hat, warum die Preise steigen mĂŒssen und wie schlecht diese Welt doch ist. :facepalm:.

Abgesehen von der BrauhausatmosphĂ€re, die nicht jedermanns Sache ist, war ich extremst positiv ĂŒberrascht. Es gab ein Wiener Schnitzel (zwei fette Lappen) mit Kartoffel/Gurkensalat fĂŒr sagenhafte 24,50€.

FĂŒr den Preis bekam man ein solches Gericht nicht mal vor Corona und sĂ€mtlichen Kriegen. Und (in DĂŒsseldorf) liegt der Normalpreis hierfĂŒr bei weit ĂŒber 30€.
Und geschmeckt hat es auch noch.:grin: Es geht also auch anders....:super:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . đŸČđŸČđŸČđŸČđŸČđŸČ
Dabei seit
04.01.2009
BeitrÀge
31.803
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
P.S. Da die Moderatoren der Meinung sind, ich wĂŒrde Werbung machen, wobei ich allen nur, was Gutes wollte, darf mich zwecks Adresse gerne per PN anschreiben...
Man muss nicht alles und jedes verlinken.
Der Name langt doch... den Rest kann jeder selber googln🙂
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
BeitrÀge
13.034
ich (+1) haben heute in Obermarchtal (zwischen den 2 kirchen) sehr gut zu Mittag gegessen :p

schnitzel, beilagen salat und bratkartoffeln waren sehr lecker - preis war I.O.
gerne wieder

es gab auch Torten (nicht mein ding - sahen aber sehr lecker aus :cool: )
 
Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
BeitrÀge
8.654
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Meiner Meinung nach wird das Ganze nicht so "heiss gegessen, wie es gekocht wird".

Die Orte wo das Preis-LeistungsverhÀltniss völlig daneben ist, werden sehr schnell "sterben"

Es liegt an uns, die Anderen zu berĂŒcksichtigen und zu unterstĂŒtzen.

Ja und an einer WĂŒrstchenbude bekommt man kein 5 Sterne Menue.

ErgÀnzung:
Grosse Menge bedeutet nicht ..."es ist gut"
 
Zuletzt bearbeitet:
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
BeitrÀge
1.106
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Wenn ich in Holland wohne finde ich alle preisse komplet bescheuert, jeder redet dass gut mit gestiegene einkaufspreise, personal mangel und naturlich energiepreise.
Gott sei dank wohne ich auch in Spanien, anscheinend ist dass ausser der EU....
Hier kostet ne tasse kaffee uberal ander costa 1,50 fuer solo oder 2 euro fuer anericano.
Dass essen,menu del dia 3 gange liegt um die 10 bis 12 euro.
Ohhh und auch dass einkaufen bei ua Mercado ist sicher 30% billiger, der sprit auch.
Und wodurch komt dass....die lokalen politiek braucht nicht die landes EU politiek zu folgen und bestimmen selber.
 
Thema:

Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?

Wird das Essen in Restaurants immer schlechter? - Ähnliche Themen

  • Linke zum Gruß aus Essen

    Linke zum Gruß aus Essen: Hallo Gs Fahrer, bin der Georg, komme aus Essen und bin vor kurzen auf eine R1250GS umgestiegen,und wie es sich gehört, meldet man sich in dem...
  • Erledigt Motorrad-AnhĂ€nger zum Ausleihen Raum Essen gesucht

    Motorrad-AnhĂ€nger zum Ausleihen Raum Essen gesucht: Hallo zusammen! Suche zum Abholen eines Motorrades aus SĂŒddeutschland einen 100er-AnhĂ€nger fĂŒr einen Tag (bevorzugt Samstags). Vielleicht kann mir...
  • Motorrad-ReifenhĂ€ndler Raum Essen/Velbert

    Motorrad-ReifenhĂ€ndler Raum Essen/Velbert: Hallo zusammen, mir geht leider nach etwas mehr als 4200 km der Vorderradreifen der A41 zur NeigeđŸ™„đŸ€”đŸ€ź Hat jemand eine Idee fĂŒr einen ReifenhĂ€ndler...
  • Tips fĂŒr Motorrad-Fahrschule in Essen

    Tips fĂŒr Motorrad-Fahrschule in Essen: Hallo zusammen ! Suche fĂŒr meine Freundin eine gute Motorrad-Fahrschule in Essen. Habe schon die Suchfunktion bemĂŒht, keine Sorge! Die empfohlene...
  • Hallo aus Essen/NRW

    Hallo aus Essen/NRW: Hallo aus Essen/NRW Nach lÀngerer Motorrad Abstinenz habe ich mir im MÀrz eine R850R zugelegt die ich im August gegen eine 1200gs LC (2014)...
  • Hallo aus Essen/NRW - Ähnliche Themen

  • Linke zum Gruß aus Essen

    Linke zum Gruß aus Essen: Hallo Gs Fahrer, bin der Georg, komme aus Essen und bin vor kurzen auf eine R1250GS umgestiegen,und wie es sich gehört, meldet man sich in dem...
  • Erledigt Motorrad-AnhĂ€nger zum Ausleihen Raum Essen gesucht

    Motorrad-AnhĂ€nger zum Ausleihen Raum Essen gesucht: Hallo zusammen! Suche zum Abholen eines Motorrades aus SĂŒddeutschland einen 100er-AnhĂ€nger fĂŒr einen Tag (bevorzugt Samstags). Vielleicht kann mir...
  • Motorrad-ReifenhĂ€ndler Raum Essen/Velbert

    Motorrad-ReifenhĂ€ndler Raum Essen/Velbert: Hallo zusammen, mir geht leider nach etwas mehr als 4200 km der Vorderradreifen der A41 zur NeigeđŸ™„đŸ€”đŸ€ź Hat jemand eine Idee fĂŒr einen ReifenhĂ€ndler...
  • Tips fĂŒr Motorrad-Fahrschule in Essen

    Tips fĂŒr Motorrad-Fahrschule in Essen: Hallo zusammen ! Suche fĂŒr meine Freundin eine gute Motorrad-Fahrschule in Essen. Habe schon die Suchfunktion bemĂŒht, keine Sorge! Die empfohlene...
  • Hallo aus Essen/NRW

    Hallo aus Essen/NRW: Hallo aus Essen/NRW Nach lÀngerer Motorrad Abstinenz habe ich mir im MÀrz eine R850R zugelegt die ich im August gegen eine 1200gs LC (2014)...
  • Oben