Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

Diskutiere Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
Oetzi70

Oetzi70

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2017
Beiträge
71
Ort
Umgebung Luzern CH
Modell
F 800 GS R100 GS R1150GS R1250 GS HP
Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km welche berichten können was da auf mich zukommen kan. Besten Dank für das teilen eurer Erfahrungen.
 

Anhänge

JDL

JDL

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
46
Ort
Wiesbaden
Modell
BMW R1250 GS Adventure
auf eine neue Kupplung kannst Du Dich einstellen.
Sonst läuft alles.
Habe gerade die 70Tkm Inspektion auf den Kanaren machen lassen.
 
JDL

JDL

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
46
Ort
Wiesbaden
Modell
BMW R1250 GS Adventure
Das ist Unsinn.
Nach 60Tkm auf der Strasse und 2 Personen Betrieb war sie fertig.
Und ich kann fahren nach mehr als 1 Mio km Moped!
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.641
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Keine Ahnung, ob das Unsinn ist. Es gibt eben andere Fahrer, deren Kupplung wesentlich länger hält. (Schau Dir Bonsai an)

Ich habe bei den 1250ern noch keinen mit Kupplungswechsel getroffen.

Wird dann wohl doch an Deinem Fahrstil liegen
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.848
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Ich war Vorgestern mal wieder bei Kathi und dort habe ich eine CBX 1000 (6Zyl) stehen sehen, da waren über --->1000000Km<--- auf dem Tacho. Dieser wurde extra umgerüstet, damit 7, bzw 8 Stellen auch angezeigt und nicht übersprungen werden.

Nicht weit davon entfernt standen zwei gelb-graue R1150R beide über 320000Km drauf. Gerade bei BMW sind hohe Laufleistungen eher die Regel, als die Ausnahme. Und zwar ohne, dass der Motor oder andere größere Teile aufgemacht werden müssen...!

Ich würde mir über die 80000Km jedenfalls keine Sorgen machen, es sei denn du fährst grundsätzlich nach dem Starten jeden Gang in den Drehzahlbegrenzer, dann würde ich mir überlegen, das Fahrzeug zu wechseln :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.848
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Das ist Unsinn.
Nach 60Tkm auf der Strasse und 2 Personen Betrieb war sie fertig.
Und ich kann fahren nach mehr als 1 Mio km Moped!
Also, da passt definitiv etwas nicht. Auch wenn du deine Fahrkünste auf Grund der Erfahrung positiv hervor hebst, sind 60000 Km entweder eben kein Fahrkönnen, oder ein Fehler im Material.
 
Oetzi70

Oetzi70

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2017
Beiträge
71
Ort
Umgebung Luzern CH
Modell
F 800 GS R100 GS R1150GS R1250 GS HP
Ich bin mir halt am überlegen, da ich recht viel fahre und es wird voraussichtlich auch nicht weniger werden wird, was ich soll, eine noch Jungfröuliche 1250GS deren hat es im Moment noch, oder ob ich in Richtung 1300GS gehen soll. ich bin die 1300er GS gefahren, die ist sicher nochmals besser geworden, wenn ich aber wechsle solls eine Adventure sein, die kommen ja im Herbst und werden sicher Teurer sein als die normalen 1300GS. Wenn ich eine neue kaufe habe ich sicher die nächsten 5 Jahrer Ruhe, muss aber denk ich ordentlich Geld in die Hand nehemen, wenn ich an der jetzigen 1250 etwas habe nehme ich vieleicht plöltzlich in den nächsten 5 Jahren grad soviel Geld in die Hand, darum ist noch nichts entschieden.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Ich war Vorgestern mal wieder bei Kathi und dort habe ich eine CBX 1000 (6Zyl) stehen sehen, da waren über --->1000000Km<--- auf dem Tacho. Dieser wurde extra umgerüstet, damit 7, bzw 8 Stellen auch angezeigt und nicht übersprungen werden.

Nicht weit davon entfernt standen zwei gelb-graue R1150R beide über 320000Km drauf. Gerade bei BMW sind hohe Laufleistungen eher die Regel, als die Ausnahme. Und zwar ohne, dass der Motor oder andere größere Teile aufgemacht werden müssen...!

Ich würde mir über die 80000Km jedenfalls keine Sorgen machen, es sei denn du fährst grundsätzlich nach dem Starten jeden Gang in den Drehzahlbegrenzer, dann würde ich mir überlegen, das Fahrzeug zu wechseln :giggle:

Der Freak mit der 6-Zylinder CBX ist der Jürgen H. aus Nürnberg; ein (positiv) total "verstrahlter" Typ ... und die CBX wie neu :daumen-hoch:! Original ist an ihr allerdings wohl eher nix mehr: Unfälle und Revisionen (er macht alles selbst, arbeitet bei MAN in der Technik) haben viele Teile gebraucht. Er sucht und hortet alle verfügbaren CBX-Teile (unter dem Bett liegt wohl noch eine nagelneue originale Auspuffanlage und in den Küchenschubladen andere Kleinteile :nicken: ).
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.848
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Der Freak mit der 6-Zylinder CBX ist der Jürgen H. aus Nürnberg; ein (positiv) total "verstrahlter" Typ ... und die CBX wie neu :daumen-hoch:! Original ist an ihr allerdings wohl eher nix mehr: Unfälle und Revisionen (er macht alles selbst, arbeitet bei MAN in der Technik) haben viele Teile gebraucht. Er sucht und hortet alle verfügbaren CBX-Teile (unter dem Bett liegt wohl noch eine nagelneue originale Auspuffanlage und in den Küchenschubladen andere Kleinteile :nicken: ).
Stimmt genau, da kennt sich jemand aus. Tatsächlich stand die Maschine da wie neu.
Den Jürgen habe ich vor Ort grad nicht getroffen, aber einen Anderen, der Ihn kennt und mich dann aufgeklärt hatte.
Unweit davon entfernt stand die gleiche Maschine nochmal, die ebenfalls top aus sah...
Da weiß ich den Km Stand aber nicht.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.214
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km welche berichten können was da auf mich zukommen kan. Besten Dank für das teilen eurer Erfahrungen.
80000 = Kardanwellenwechsel
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.214
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Danke, habe die aktualisierten Vorgaben nicht so genau gelesen
 
Berniii

Berniii

Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
125
Ort
Bremen
Modell
R 1250 GS HP
Meine 1250er ist gerade zum 80k'er Service bei BMW. Sie läuft absolut ohne Probleme. Die 1300er ist nicht meins und wird es auch nicht. Ich werde mir mal die 1300er Adventure ansehen, denke aber das mir die "Alte" Adventure trotzdem besser gefällt. Andererseits ist meine jetzige 1250er mit Sportfahrwerk genau das was ich brauche und bin extrem glücklich mit ihr. Je länger ich nachdenke desto mehr komme ich zu dem Entschluss sie noch eine Weile weiter zu fahren. Die ein oder andere Reparatur wird evtl kommen, aber auf eine neue 1300er Adventure unzusteigen kostet auch mal eben 15k. Dafür kann man schon viel schrauben lassen. Und immer das Neuste haben zu müssen, aus dem Alter bin ich raus. 🙂
 
Thema:

Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten - Ähnliche Themen

  • Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?

    Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?: Oder doch ein Leidensweg? Aber bestimmt nur ein Einzelfall... :unsure: Mittlerweile gibt es viele Meldungen zu Störungen des ABS Systems. Auch...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften - Ähnliche Themen

  • Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?

    Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?: Oder doch ein Leidensweg? Aber bestimmt nur ein Einzelfall... :unsure: Mittlerweile gibt es viele Meldungen zu Störungen des ABS Systems. Auch...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • Oben