G
gstommy68
Nein, die Verkäufer wissen es nicht siehe #10.Moin
Eigentlich sollte der Verkäufer das wissen,
man kann es aber auch im Konfigurator lesen.
Gruß Stefan
Und was kann man im Konfigurator lesen….?
Nein, die Verkäufer wissen es nicht siehe #10.Moin
Eigentlich sollte der Verkäufer das wissen,
man kann es aber auch im Konfigurator lesen.
Gruß Stefan
Hab ich gelesen und mich gefragt, was BMW mit dem spezifischen Kolben meint, diese Bremszangen haben jeweilsMoin
Bitteschön
Man könnte sogar fragen, was mit den anderen sieben Kolben ist, denn es handelt sich ja immer um eine Doppelscheibenbremsanlage.4 Kolben, was ist mit den anderen 3 ?
BMW Schweiz hat ein Ticket zu meiner Anfrage eröffnet,
wir werden lesen....
Natürlich der Antrieb der Entwickler, dass das besser wird bei gleicher oder weniger Handkraft.Und was passiert wenn Beläge aufgrund anderer hydraulischer Übersetzung unterschiedlich auf die Scheiben gepresst werden?
Du hattest eine technische Detailerörterung mit Konstruktionszeichnung und Laborergebnissen erwartet?So hier die Antwort von BMW
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Abgesehen von optischen Gesichtspunkten besorgen spezielle Kolben in den vorderen Bremssätteln für stabilere Verzögerungswerte und eine erhöhte Leistungsfähigkeit. Darüber hinaus wiegen die Sport-Bremssättel im Vergleich zu einem Serienbremssattel durch eine aufwendigere Bearbeitung rund 100 g weniger.
Mit freundlichen Grüßen
Steffen Kraft
--
BMW Motorrad Direct
80788 München
Tel: +49-89-1250-16200 Servicezeiten Montag bis Freitag 08:00 – 17:00 Uhr
Fax: +49-89-1250-16201
Mail: motorrad@bmw.de
Web: Home
----------------------------------------------------------------
Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft
Vorstand/Board of Management: Oliver Zipse (Vorsitzender/Chairman),
Ilka Horstmeier, Milan Nedeljkovic, Pieter Nota,
Nicolas Peter, Joachim Post, Frank Weber.
Vorsitzender des Aufsichtsrats/Chairman of the Supervisory Board: Norbert Reithofer
Sitz und Registergericht/Domicile and Court of Registry: München HRB
42243
----------------------------------------------------------------
Möge jeder seine eigenen schlüsse daraus ziehen. Für mich ziemlich nichtssagendes 08/15 geschreibsel.
Laberrhabarber. Und zwar ganz "spezielles", wie die Kolben.Abgesehen von optischen Gesichtspunkten besorgen spezielle Kolben in den vorderen Bremssätteln für stabilere Verzögerungswerte und eine erhöhte Leistungsfähigkeit.
Wow! Die 200g sorgen bei ner 145 PS- Karre ganz bestimmt für den deutlich "sportlicheren" Anzug.Darüber hinaus wiegen die Sport-Bremssättel im Vergleich zu einem Serienbremssattel durch eine aufwendigere Bearbeitung rund 100 g weniger.
Ne, aber was bitte stabilere Verzögerungswerte“ - vermutlich weniger Fading - aber wisssen tu ich es nicht. Und wenn weniger Fading warum schreiben die dann nicht weniger ( geringeres) Fading?Du hattest eine technische Detailerörterung mit Konstruktionszeichnung und Laborergebnissen erwartet?
Also ganz ehrlich: was bitteschön ist mit „thermischer Stabilität“ und „Standfestigkeit“ im Zusammenhang mit Den Bremsen gemeint? Ich würde es gerne verstehen.Eine Sport- oder Rennbemsanlage bringt keine signifikant kürzeren Bremswege. Sie bringt vor allem höhere thermische Stabilität und Standfestigkeit.