assindia
Themenstarter
Also in Spitzkehren bin ich immer dann unterwegs, wenn da Spitzkehren sind.Ich weiss ja nicht, wie oft du in Spitzkehren unterwegs bist. Ich hab hier halt bei fast jeder Tour welche dabei. Und mit genau dem geschilderten Verhalten muss man einfach in Spitzkehren rechnen. Dort eher NICHT zu überholen hat bei mir nichts mit brav oder unbrav zu tun sondern mit Selbterhaltungstrieb...
Gezählt habe ich sie nicht. Es werden aber bei meinen ca. 500.000 km einige
gewesen sein und es werden noch einige folgen.
Ich rechne nicht immer mit so einem Verhalten. Warum soll ich in den Gegen-
verkehr um eine Spitzkehre zu fahren?
Gründe dafür:
1. Ich bin zu schnell um auf meiner Spur zu bleiben - war er nicht
2. Die Kehre ist so eng, dass ich in den Gegenverkehr muss - war sie nicht
3. Ich weiß nicht wie schnell ich durch eine Spitzkehre fahren kann und ich weiß nicht wie eng die Kehre - das geht so lange gut, bis der Hintermann es besser weiß
Zumal ich gezeigt habe, dass man auf der eigen Spur fahrend und bleibend
schneller ist.
Ja klar schnelle Kurve aussen herum ist schon ein heißes Eisen . .....Naja, er hat die langezogene Kurve vor der Klärwerksgraden etwas unterschätzt und brauchte dann noch einen Teil der Gegenfahrbahn. Wenn den jetzt jemand überholt hätte, das hätte den beiden sehr weh getan. Und die Kurve kann man auch sehr gut einsehen und ...
Deshalb lass ich mir lieber Zeit.
Gruß Hermann
Hättste ihn innen überholt - wärst Du auf Deiner Spur geblieben.