TET Italien – Geht das auch mit der Reise-Enduro?

Diskutiere TET Italien – Geht das auch mit der Reise-Enduro? im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Das ist vollkommen richtig, und dass war auch nicht die Intension... Ich hab mich trotzdem über Deinen Beitrag gefreut und die Jungs lediglich um...
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.338
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Nach unten verschieben kann ich gut verstehen, aber gleich löschen leuchtet nicht ein
Das ist vollkommen richtig, und dass war auch nicht die Intension... Ich hab mich trotzdem über Deinen Beitrag gefreut und die Jungs lediglich um verschiebung Deines Beitrages um 2 Beiträge nach unten gebeten... :schulterzucken:
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.624
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
weil sich der originale Beitrag nicht verschieben lässt und der TE einen Wunsch geäussert hat, seine Beiträge zusammenhängend anzuzeigen
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.405
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Ich werde gerne mal wieder in den Bericht reinschauen. Dein Resumee find ich passend, deckt sich mit eigenen Erfahrungen und für mich gehören sie zu solch einem Bericht. Es sollte sich jeder im Vorfeld Gedanken machen, was geht mit der Maschine, was brauche ich und manches mehr. Da dies alles erst am Ende steht, kann man den Teil getrost überlesen, wenn man das nicht lesen will ;)
und so wie der Bericht aufgebaut ist, passen dann auch Zwischentöne oder Feedback erst ans Ende :)

Und wer weiss Jan .... vielleicht fahren wir mal ein Stück TET zusammen oder treffen uns irgendwo auf einem
 
Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.338
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ich werde gerne mal wieder in den Bericht reinschauen. Dein Resumee find ich passend, deckt sich mit eigenen Erfahrungen und für mich gehören sie zu solch einem Bericht. Es sollte sich jeder im Vorfeld Gedanken machen, was geht mit der Maschine, was brauche ich und manches mehr. Da dies alles erst am Ende steht, kann man den Teiil getrost überlesen, wenn man das nicht lesen will ;)
und so wie der Bericht aufgebaut ist, passen dann auch Zwischentöne oder Feedback erst ans Ende :)

Und wer weiss Jan .... vielleicht fahren wir mal ein Stück TET zusammen oder treffen uns irgendwo auf einem
Gerne mal, Ralf! Ich hatte mit dem Kollegen hier aus dem Forum viel Spaß und konnte auch einiges mitnehmen und das geht ganz sicher auch mit vielen anderen hier. Wie gesagt: 2024 ist ja durchaus in Planung... :Augenzwinkern_2:
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Jan,
vielen Dank für Deinen tollen Bericht, super geschrieben.
Du bringst mich gerade mit Deinen schön gewählten Worte durch eine schlimme Nacht.
Danke dafür.
Viele Grüße
 
G

glitch_oz

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
551
Ort
Melbourne/ AUS
Absolut.... S A H N E !!
Zudem noch guten Rat, Tips und Einsichten per Sack-voll. :jubel:

Bravo....und DANKE!

Hatte deine Mitfahrersuche gesehen und wenn's nicht so verdammt weit weg gewesen waere.:byebye:

Planung laeuft fuer meine '24er "Abschiedstour" (Rentner ab 1.Juli), ein Mix aus TET+ ACT Greece/ Albanien plus massig Extras ueber gut 2 Monate.
Der Rest meiner 90 visa-freien EU Tage ist dann Familiengedoens.
Vielleicht kommt's irgendwie aus...

Miet-DR650 aus Zagreb steht fuer'n Start in Athen, koennte aber auch woanders anfangen (mit halbwegs brauchbarer Flugverbindung von Dubai/ Qatar).
 
c3_de

c3_de

Dabei seit
05.10.2022
Beiträge
198
Modell
Ducati DesertX
Hi Jan!

Sehr schöner Bericht und sehr brauchbare "Randinfos", vielen Dank! :super:

LG, Christian
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.478
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Schöner Bericht und ein Fazit, welches ich nach dem ACT Portugal Solo und dem TET Schweden Duo voll unterschreibe :jubel:

Bezüglich Moped, Verschleiß & Schäden: durch viele, frisch geschotterten Passagen, haben sich einige kräftige Brocken einen Weg zwischen Felge und Winkelgetriebe der GS gesucht…
und eine kopfüber, hangabwärts liegende ADV hebt man nicht mehr alleine auf …IMG_7443.jpeg
IMG_7442.jpeg
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.338
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
AUA! Aber ja, kann passieren!

Vielen Dank Allen für Eure Kommentare.

Ja, hinten raus ist es ein wenig technisch geworden aber ich wollte ja auch den noch nicht ganz so Erfahrenen oder denen, die den TET vielleicht noch für sich entdecken wollen, nur ein paar Tipps oder Infos mit auf den Weg geben. Da kann sich ja jeder raus ziehen, was er mag. :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:
tomlang

tomlang

Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
49
Ort
Langenfeld/Rhld.
Modell
Duc Multi V2S -> R 1250 GSA 2023
Das war ein ganz toller Bericht, vielen Dank dafür! Flüssig geschrieben, zugleich informativ und gut bebildert. Bis Du Journalist...?

Und das Fazit mit den Reisehinweisen zum Schluss finde ich super zusammengefasst. Wer das schon alles weiß, kann es überlesen - oder merken, was er vergessen hat :-)
 
arnd05

arnd05

Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
445
Ort
ruhrpott
...möchte hier an dieser Stelle auch mal meinen Respekt absondern; mehr noch für die verfasserische Tätigkeit, als die Reise selbst (obwohl auch die wirklich Klasse war).
Hast Dir extrem viel Mühe gemacht für die Bespaßung anderer und dafür ein fettes Dankeschön.....
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.338
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Bis Du Journalist...?
Nein, ganz weit davon entfernt. :D Danke trotzdem.

Mein Anfrage für 2024 gilt im Übrigen nach wie vor: Z.B. Pyrenäen 2024. Mal so ganz grob:

Vom unserem Südwesten aus 2 Tage über das Elsass, das Jura, die Auvergne-Rhône-Alpes und die Cevennen so grob nach Perpignan. Dann 5 Tage über den ACT auf spanischer Seite Richtung Atlantik und dann von dort auf französischer Seite ein paar Tage auf dem TET, Sektion 9, 6 wieder zurück und dann über Sek. 12 wieder Richtung Heimat.

Also falls jemand Interesse hat...?! ;)
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.905
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Moin Jan,

Die Runde dauert im nächsten Jahr zu lange für mich. Ab '25 bin ich dann auch für längere Touren zu haben.
Aber nächstes Jahr 'ne kürzere Tour für ein paar Tage könnte passen.
Wir wohnen ja nicht so weit auseinander und können das mal besprechen 😏
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.338
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ja gern. Mit dem ACT Italien habe ich ja auch noch "ne Rechnung offen". Vielleicht wäre das ja was für 5-8 Tage...
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.161
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Danke für deine vielen erklärenden Worte fürs drumherum.
Sehr gut das du mal das Thema TET etwas genauer erklärt hast.Das ging irgendwie an mir in der Vergangenheit vorbei und so richtig wusste ich nicht was das genau ist.
Bin zwar früher in den 80ern bis Anfang der 90er viel in den Alpen geschottert aber als dann die Sperrungen anfingen hatte ich darauf keine Lust mehr und bin ins Rennstrecken Lager gewechselt.Nun in Rente hab ich wieder mehr Zeit und irgendwie keine Lust mehr auf Renne. Bin nun in der Findusphase für ein Zweitmoped,also was leichtes sowas wie ne 690er KTM vielleicht auch nur ne Fantic Cabalero 500 oder sowas, um gelegentlich mal wieder Offroad fahren zu können.Das kommt dann in 24 zusätzlich zur 1250erGS.Aber dazu muss erstmal die Panigale weg.

Also nochmals Danke das du hier den Erklärbär gemacht hast.

Grüße von Klaus
 
Yellop

Yellop

Dabei seit
30.03.2021
Beiträge
19
Ort
Zug
Modell
BMW R1200 GS LC; BMW F900 GS (bestellt)
Hallo Jan,

toller Bericht, vielen Dank das Du Dir die Zeit genommen hast, alles so ausführlich wiederzugeben. Da kommt schon die Vorfreude auf die kommende Saison auf.

Drive safe,
Yellop
 
Thema:

TET Italien – Geht das auch mit der Reise-Enduro?

TET Italien – Geht das auch mit der Reise-Enduro? - Ähnliche Themen

  • TET Spanien von Barcelona Richtung Gibraltar

    TET Spanien von Barcelona Richtung Gibraltar: Hi, wir wollen im Mai die TET Spanien fahren. Start wird in Barcelona sein, dann wollen wir südwärts Richtung Gibraltar. Es ist unsere erste TET...
  • Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht

    Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht: Hallo, ich plane derzeit eine Tour, vom 22.April bis 8.Mai, von Lübeck nach Gibraltar. Mein Plan ist schnell durch Deutschland über Autobahnen an...
  • TET Italien

    TET Italien: Moin, ich hab mir vom TET Italien mal ein Teilstück rausgesucht, das ansatzweise in der Nähe der von mir so gefahrenen Routen liegt. Meine Idee...
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

    darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Reisepartner für TET Italien 15.-27.07.2023 gesucht

    Reisepartner für TET Italien 15.-27.07.2023 gesucht: Hallo zusammen, leider ist mein Mitfahrer für unsere geplante TET-Tour in diesem Sommer aufgrund seines mittlerweile wahrlich explodierenden...
  • Reisepartner für TET Italien 15.-27.07.2023 gesucht - Ähnliche Themen

  • TET Spanien von Barcelona Richtung Gibraltar

    TET Spanien von Barcelona Richtung Gibraltar: Hi, wir wollen im Mai die TET Spanien fahren. Start wird in Barcelona sein, dann wollen wir südwärts Richtung Gibraltar. Es ist unsere erste TET...
  • Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht

    Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht: Hallo, ich plane derzeit eine Tour, vom 22.April bis 8.Mai, von Lübeck nach Gibraltar. Mein Plan ist schnell durch Deutschland über Autobahnen an...
  • TET Italien

    TET Italien: Moin, ich hab mir vom TET Italien mal ein Teilstück rausgesucht, das ansatzweise in der Nähe der von mir so gefahrenen Routen liegt. Meine Idee...
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

    darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Reisepartner für TET Italien 15.-27.07.2023 gesucht

    Reisepartner für TET Italien 15.-27.07.2023 gesucht: Hallo zusammen, leider ist mein Mitfahrer für unsere geplante TET-Tour in diesem Sommer aufgrund seines mittlerweile wahrlich explodierenden...
  • Oben