Suche eine Fußbremshebelvergrößerung

Diskutiere Suche eine Fußbremshebelvergrößerung im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo HP 2 Gemeinde, besitze seit 2007 meine schöne HP2 MM und es hat mich schon immer gestört, dass ich den Fußbremshebel so schlecht erreiche...
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Hallo HP 2 Gemeinde,

besitze seit 2007 meine schöne HP2 MM und es hat mich schon immer gestört, dass ich den Fußbremshebel so schlecht erreiche. Bin einige Jahre nicht viel mit meiner MM gefahren. Jetzt doch wieder immer mehr :) und/oder ich habe mir angewöhnt hinten mehr als früher mit zu bremsen. Jedoch muss ich den Fuß extrem nach innen drehen, so dass ich es dann doch wieder lasse :(

Hat jemand ne Info, ob irgend ein Zubehörteil (Fußhebelverbreiterung) von Hornig, TT usw. auf die MM passt. Vielleicht ist ja ein anderes Modell von BMW (F800 usw) baugleich.

Grüße Stefan
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Hat jemand ne Info, ob irgend ein Zubehörteil (Fußhebelverbreiterung) von Hornig, TT usw. auf die MM passt. Vielleicht ist ja ein anderes Modell von BMW (F800 usw) baugleich.
Am Ende wird es wahrscheinlich darauf hinauslaufen sich etwas selber zu schnitzen oder etwas vorhandenes von einem anderen Modell passend abzuändern, denn die beiden HP2 Modelle von vor über zehn Jahren sind für die Zubehörftitzen quasi tot. Üblicherweise läßt deren Interesse schon wesentlich schneller noch strärker nach ;-).

Zur Einstimmung das Bild einer entsprechenden Verbreiterung einer R1100GS ehemals von Wunderlich. So etwas würde ich mir anzupassen versuchen. Die original erhältlich(en) (gewesenen?) Frästeile sind ja zwar in der Trittstückeinstellung anpaßbar, aber wahrscheinlich nicht ausladender / breiter als der Ursprungszustand?

Rechts04.jpg

DSC00211_Ausschnitt.jpg
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Ja darauf wird es wahrscheinlich hinauslaufen. Hätte ja sein können, das irgend jemand ein Tipp hat, und man einfach in das Regal fasst 😀 …..

Werde einen guten Freund kontaktieren, der einen guten 3 D Drucker hat. Vielleicht klappt das ja mit gutem Material. Könnte mir die Variante von Wunderlich vorstellen ….
Stefan
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Ja darauf wird es wahrscheinlich hinauslaufen. Hätte ja sein können, das irgend jemand ein Tipp hat, und man einfach in das Regal fasst
Warte doch erst noch einmal die Vielzahl weiterer Vorschläge ab ;-).

Ich glaube mit einem Stück Alublech bist Du besser dran als mit Kunststoff aus dem 3D-Drucker. Das Konstrukt soll ja im Zweifel doch auch dem Pedaldruck standhalten und im Ernstfall nicht einfach wegbrechen.
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.224
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hi.
Sollte es da tatsächlich nichts aus dem Zubehör bereits geben, so könnte ich mir das mal anschauen und etwas entwickeln sowie professionell fertigen. (Wie die Gepäckbrücke für die HP2 eben auch).

Ich frage mich nur gerade ob noch mehr den Wunsch nach einem solchen Teil verspüren?
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.536
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Ich kenne den Bremshebel der HP2 nicht. Wenn er so
aussieht, wie der von der 1150 GS, dann läßt er sich ohne
Probleme nach aussen biegen.

Allzeit gute Fahrt, mit optimaler Bremshebel-Position !!!
Benny
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Hi.
Sollte es da tatsächlich nichts aus dem Zubehör bereits geben, so könnte ich mir das mal anschauen und etwas entwickeln sowie professionell fertigen. (Wie die Gepäckbrücke für die HP2 eben auch).

Ich frage mich nur gerade ob noch mehr den Wunsch nach einem solchen Teil verspüren?
Hallo Andreas, das wäre doch was 😀 …..
 
M

MegaLulu

Dabei seit
21.10.2022
Beiträge
84
Ort
Landkreis WM
Modell
HP2 Megamoto 2007
Hi.
Sollte es da tatsächlich nichts aus dem Zubehör bereits geben, so könnte ich mir das mal anschauen und etwas entwickeln sowie professionell fertigen. (Wie die Gepäckbrücke für die HP2 eben auch).

Ich frage mich nur gerade ob noch mehr den Wunsch nach einem solchen Teil verspüren?
Da wäre ich dabei.
 
M

Majestix95

Dabei seit
27.09.2018
Beiträge
179
Servus

Ich könnte dir entweder die CNC gefräßten HP(zubehör bei BMW anbieten in original und neu) oder ich sollte auch eine verbreiterung liegen haben, daheim die ich dir verkaufen könnte :) Siehe Foto.

Falls du interesse hast schreib mir ;)
 

Anhänge

Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Kann ich nur Empfehlen
Trägt etwas mehr zur Bezeichnung HP bei
Grüße aus der Pfalz
20231124_162627.jpg20231124_162702.jpg
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Servus

Ich könnte dir entweder die CNC gefräßten HP(zubehör bei BMW anbieten in original und neu) oder ich sollte auch eine verbreiterung liegen haben, daheim die ich dir verkaufen könnte :) Siehe Foto.

Falls du interesse hast schreib mir ;)
super, ich habe dir ne PN gesendet.

Grüße Stefan
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Die Vergrößerung von TT ist heute von Majestix angekommen. Passt 👍 und wird mir deutlich mehr Auflage bereiten und damit kann ich die HR Bremse viel mehr und besser einsetzen. Freue mich schon dies auszuprobieren.

Und auch zu erwähnen, dass Majestix nur 20,00 Euro haben wollte. Mehr als fair👍👍

Stefan
 
Thema:

Suche eine Fußbremshebelvergrößerung

Suche eine Fußbremshebelvergrößerung - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27

    Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27: Hallo. Ich suche eine Atlantis 4 Kombi in gutem Zustand zu einem fairen Preis. Gruss Yagi
  • Suche +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++

    +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++: Moin, habe soeben die Verkaufsofferte vom Forummember florianlaux verpaßt, in dem er eine einzelne Sitzschale eines Fahrersitzes zum Basteln...
  • Suche Suche Wolf follow me oder ähnliches

    Suche Wolf follow me oder ähnliches: Hallo, ich suche einen Mororradanhänger Wolf follow me, oder ähnliches für faires Geld zum Kauf. Der Hänger sollte zerlegbar, oder zumindest...
  • Suche Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2

    Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Sena SRL 2 für den Neotec 2 Helm Falls jemand eines zum verkaufen hat bitte gerne melden Grüße...
  • Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700

    Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700: Hallo an Alle User! Ich möchte meine gebraucht erworbenen Variokoffer neu Codieren ;-) Dazu fehlen mir leider 2 Codierplättchen Nr.1 Vielleicht...
  • Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700 - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27

    Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27: Hallo. Ich suche eine Atlantis 4 Kombi in gutem Zustand zu einem fairen Preis. Gruss Yagi
  • Suche +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++

    +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++: Moin, habe soeben die Verkaufsofferte vom Forummember florianlaux verpaßt, in dem er eine einzelne Sitzschale eines Fahrersitzes zum Basteln...
  • Suche Suche Wolf follow me oder ähnliches

    Suche Wolf follow me oder ähnliches: Hallo, ich suche einen Mororradanhänger Wolf follow me, oder ähnliches für faires Geld zum Kauf. Der Hänger sollte zerlegbar, oder zumindest...
  • Suche Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2

    Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Sena SRL 2 für den Neotec 2 Helm Falls jemand eines zum verkaufen hat bitte gerne melden Grüße...
  • Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700

    Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700: Hallo an Alle User! Ich möchte meine gebraucht erworbenen Variokoffer neu Codieren ;-) Dazu fehlen mir leider 2 Codierplättchen Nr.1 Vielleicht...
  • Oben