Sohn Motorrad Fahren beginnt

Diskutiere Sohn Motorrad Fahren beginnt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Kann sein - ich werde aber mit der Fazer nicht warm. Damals wollte ich die eigentlich, probe gefahren und einfach nicht glücklich gewesen (bei...
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Warum nicht? Mit wenig Aufwand ist das ein geiles Bike. Ich hatte mal Eine ... SBL ... kleines Ritzel ... Wilbers vorn ... den Hintern 3 cm höher ... da ging was ... :wink:
Kann sein - ich werde aber mit der Fazer nicht warm.

Damals wollte ich die eigentlich, probe gefahren und einfach nicht glücklich gewesen (bei meinem Freund hat es gepasst, der ist auch 10 cm kleiner), dagegen war die XJR 1300 SP mir auf den Leib geschrieben (später war der Kniewinkel dann doch zu eng).

Beide hatten die Bremsen der R1, super gut, aber ich habe dann auch verstanden, wieso ABS seinen Sinn haben könnte :p. - was ich meinen Kindern ans Herz gelegt habe.
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.068
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Das mach ich , da buche ich gleich mit , kann mir altem Sack nicht schaden
Hab meinem Sohn auch ein Enduro-Training in Hechlingen spendiert. Naja, allein traut sich der "Kleine" nicht hin, da "muss" der Papi mitkommen ;)

Meine Tochter hat vor 2 Jahren den Führerschein mit 23 Jahren fürs Motorrad nachgeholt ...... auf einer 500-er Honda Rebell ........
Seit dem suchen wir etwas gutes, schönes ..... ein richtiges Motorrad :bounce: aber bei 1,60 m ein Problem, und auch die Qual der Wahl, die Suche nach niedrigen Sitzbänken ........

Die Unterschiede der Maschinen im Fahrverhalten, der Sitzposition, ist schon gewaltig, bis hin zum Thema Gepäcktransport - viele neue Bikes kann man nur mit Rucksack als Gepäckfachlösung fahren.
Also meine Liebste fährt die G650GS tiefergelegt. Und die ist noch 2cm kleiner als Deine Tochter.
Und weil die Kisten so handlich sind hat sich meine Tochter ebenso für eine entschieden. Ist sogar vom Werk aus tiefer.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.283
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ich hatte mit meinem Sohn auch gemeinsam ein Sicherheitstraining mitgemacht. Allerdings waren wir in verschiedenen Gruppen. Das ist sicher entspannter. Genauso war es auch, als ich das zusammen mit meiner Frau gemacht hatte.
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.376
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Ein Freund von mir, als Späteinsteiger mit 40+, hat damit gestartet.
Sehr einfach zu fahren aufgrund der weichen und fehlerverzeihenden Motorcharakteristik.
Bin damals als Guide viele Ausfahrten mit Ihm gefahren.
 
Schlemihl

Schlemihl

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
464
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
An die Tiger habe ich auch schon gedacht
Diese Frage von mir war begründet… nach und nach bekomme ich gute Tipps hier
 
ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
552
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, Triumph Scrambler XC, Triumph Speed Twin
Wilbers, neuwertige Reifen CTA3, neue Übersetzung...:cool:
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.376
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Nehmt die Tiger wenn sie ihm gefällt.
Da paßt Preis Leistung und die ist auch für eine längere Zeit passend. Kann Reise und später auch flott gefahren werden.
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.376
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Und was auch wichtig ist, der coolnessfaktor ist auch höher wie bei einener BMW.
Ducati Monster luftgekühlt wäre sicher bei Jungen noch cooler aber sinnbefreit.
 
P

pitagoras

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
225
Ne Duc ist doch perfekt für einen "Anfänger". Bei dem Spritverbrauch und erst beim evtl. fälligen Desmo-Service steht das Ding mehr in der Garage als das man damit Gefahr laufen würde sich die Hörner einzufahren :frech:

Wie groß ist er denn? Für die etwas größer gewachsenen ist ne Triumph unter Umständen schon ein gewagter Tipp, so zumindest meine bisherigen "Ersitzungen".
Ich bleib bei etwas aus dem F800 Lager. Ein Volumenmodell ist hinsichtlich Ersatzteile/Zubehör/Selbstschrauben-Know-How immer kein Fehler.
 
Thema:

Sohn Motorrad Fahren beginnt

Sohn Motorrad Fahren beginnt - Ähnliche Themen

  • Sauerland / Eifel - Kleine Reise mit meinem Sohn

    Sauerland / Eifel - Kleine Reise mit meinem Sohn: Hallo Reisefreunde, mein Sohn möchte unbedingt in den Herbstferien noch 3 Tage mit dem Motorrad unterwegs sein. Jetzt weiß ich nicht ob man im...
  • Rückenlehne für meinen Sohn... TopCase oder Alternative?

    Rückenlehne für meinen Sohn... TopCase oder Alternative?: Hallo Zusammen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer GS, nach einem Wechsel aus dem Ducati Fahrerlager. Die Bilder der Schönen anbei... Ich...
  • Wenn der Vater mit dem Sohne...

    Wenn der Vater mit dem Sohne...: Diesmal wieder wie beim letzten Mal? Anfahrt mit dem dicken 1150er-Eisenschwein und der edlen 2V-HPN auf eigener Achse, oder doch lieber mit den...
  • R1150GS auf drei Beinen.. wenn der Vater mit dem Sohne

    R1150GS auf drei Beinen.. wenn der Vater mit dem Sohne: Einer meiner wenigen Filme, bei denen definitiv keine K1600 im Wege steht. Ein kurzer 3:30 Film um sich einen ersten Eindruck über die Fahrweise...
  • Sohn macht Führerschein, was für Motorrad ?

    Sohn macht Führerschein, was für Motorrad ?: Hallo, hier mal eine persönliche Frage, bitte ohne blöde Antworten : Sohn hat es tatsächlich geschafft , neben seinem Studium sich den Betrag...
  • Sohn macht Führerschein, was für Motorrad ? - Ähnliche Themen

  • Sauerland / Eifel - Kleine Reise mit meinem Sohn

    Sauerland / Eifel - Kleine Reise mit meinem Sohn: Hallo Reisefreunde, mein Sohn möchte unbedingt in den Herbstferien noch 3 Tage mit dem Motorrad unterwegs sein. Jetzt weiß ich nicht ob man im...
  • Rückenlehne für meinen Sohn... TopCase oder Alternative?

    Rückenlehne für meinen Sohn... TopCase oder Alternative?: Hallo Zusammen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer GS, nach einem Wechsel aus dem Ducati Fahrerlager. Die Bilder der Schönen anbei... Ich...
  • Wenn der Vater mit dem Sohne...

    Wenn der Vater mit dem Sohne...: Diesmal wieder wie beim letzten Mal? Anfahrt mit dem dicken 1150er-Eisenschwein und der edlen 2V-HPN auf eigener Achse, oder doch lieber mit den...
  • R1150GS auf drei Beinen.. wenn der Vater mit dem Sohne

    R1150GS auf drei Beinen.. wenn der Vater mit dem Sohne: Einer meiner wenigen Filme, bei denen definitiv keine K1600 im Wege steht. Ein kurzer 3:30 Film um sich einen ersten Eindruck über die Fahrweise...
  • Sohn macht Führerschein, was für Motorrad ?

    Sohn macht Führerschein, was für Motorrad ?: Hallo, hier mal eine persönliche Frage, bitte ohne blöde Antworten : Sohn hat es tatsächlich geschafft , neben seinem Studium sich den Betrag...
  • Oben