Sohn Motorrad Fahren beginnt

Diskutiere Sohn Motorrad Fahren beginnt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Unsere Tochter ist mit 23 gerade eingestiegen. Über kurze Zeit ,schnell den Schein durchgezogen und muss nun bis 24 gedrosselt fahren. Wollte erst...
Qmelker

Qmelker

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
542
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Unsere Tochter ist mit 23 gerade eingestiegen.
Über kurze Zeit ,schnell den Schein durchgezogen und muss nun bis 24 gedrosselt fahren.
Wollte erst auch gebraucht kaufen , was wir dann aber gelassen haben.
Da ging es um mehrere Faktoren, hauptsächlich waren die Gebrauchtpreise unverschämt.
Es sollte was sportliches sein und es musst wie schon geschrieben, gedrosselt werden.

Es ist dann eine neue Honda CBR 650R geworden
 
Schlemihl

Schlemihl

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
461
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Da ging es um mehrere Faktoren, hauptsächlich waren die Gebrauchtpreise unverschämt.
Genau so ist es, es gibt hin und wieder Lücken wo noch was schönes gebrauchtes dabei ist , aber seltener als zb vor ein paar Jahren
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.097
Ort
Wien
Modell
1250er
Mein Sohn hat sein erstes Motorrad nach 80km geschrottet. Ist jetzt aber auch schon 15 Jahre her …
Im Regen nebeneinander mit einem Kumpel gefahren, davor war ein Auto und das hat gebremst. Das Gute: nahezu unverletzt geblieben und Lernkurve enorm nach oben. Den Schaden durfte er selbst bezahlen, nur so wird man klug …
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.039
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Als Anfänger 'ne nagelneue Karre... und da wird von Wohlstandsverlust in diesem Land geredet.
Naja, ab dem zweiten Sturz/Umfaller tuts nicht mehr so weh.
 
Schlemihl

Schlemihl

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
461
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Ja .. das ist auch so ein Thema..,der erste Klatscher kommt bestimmt, darf ich nicht drüber nachdenken aber ich bin 59 und fahre seit ich 18 bin . Bin mit meiner ersten Mühle voll geradeaus in eine Wiese gefahren…das ist dann kacke wenn man so eine zb neue Yamaha für 9000 € hat ( hatte) deshalb ist der Gebraucht Kauf Gedanke schon nicht unsinnig
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.325
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Weiß der Sohn, dass er ,Unterstützung, beim Aussuchen seines ersten Motorrades hat?
 
Qmelker

Qmelker

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
542
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Es gab Modelle ,die waren privat teurer wie beim Händler mit Garantie.

Musste ich letztes Jahr bei meiner GS auch feststellen.
 
Schlemihl

Schlemihl

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
461
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Ja .. weiß er ..plötzlich kam er mit der Idee an das Motorrad fahren anzufangen, ich hatte garnicht mehr damit gerechnet 🥺
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.701
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Wenn er wie du geschrieben hast für die ersten Km deine 125er hat ist ja erstmal alles gut. Meine Empfehlung ist der Gang zu einem großen Gebrauchthändler, einfach nur um mal zu schauen, sich zu orientieren und vor allem Probe zu sitzen. Aussehen und Geschmack ist das Eine, eine zum Körper passende Geometrie des Motorrads oft eine völlig andere Geschichte.
In meiner Ecke z.B. gibt es den Limbächer in eurer Ecke wahrscheinlich was vergleichbares. Der Vorteil des Besuchs ist ein direkter Vergleich von vielen Marken, Vor- und Nachteilen ... probesitzen.
Und dann ... bitte lass ihn selbst entscheiden, er ist meines Erachtens wirklich alt genug.
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.325
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Lasse Ihm seine persönliche Erfahrung machen. War bei dir wahrscheinlich nicht anders.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.395
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Als Anfänger 'ne nagelneue Karre... und da wird von Wohlstandsverlust in diesem Land geredet.
Naja, ab dem zweiten Sturz/Umfaller tuts nicht mehr so weh.
Hast Du Deine alte Karre mehrmals umgeschmissen?
Meine Tochter hat sich eine neue Trident 660 geholt und bisher noch nicht umgeschmissen.
Ich habe meine GS'en häufiger auf die Seite gelegt, aber ich bin ja auch alt und ungelenk.
😉
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.325
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Vollkaskogesellschaft.
Mich hat es mit meiner ersten alten gebrauchten im jugendlichen Leichtsinn zweimal mit 18 hingelegt. Habe es auch ohne Vollkasko geschafft.
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.325
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Damals wenig. Gleichgebogen und das war es. Ist aber schon fast 40 Jahre her.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.097
Ort
Wien
Modell
1250er
Das ging ja noch mit den Fahrradrahmen damals …
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.701
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
plötzlich kam er mit der Idee an das Motorrad fahren anzufangen, ich hatte gar nicht mehr damit gerechnet 🥺
Dein Smiley irritiert mich etwas :unsure: ... freust du dich denn nicht für deinen Sohn das er sich für ein tolles Hobby und Lebensgefühl entschieden hat? Allein die Möglichkeit gemeinsam Vater und Sohn Touren zu machen sollte den Smiley glücklicher aussehen lassen :wink:
 
Thema:

Sohn Motorrad Fahren beginnt

Sohn Motorrad Fahren beginnt - Ähnliche Themen

  • Sauerland / Eifel - Kleine Reise mit meinem Sohn

    Sauerland / Eifel - Kleine Reise mit meinem Sohn: Hallo Reisefreunde, mein Sohn möchte unbedingt in den Herbstferien noch 3 Tage mit dem Motorrad unterwegs sein. Jetzt weiß ich nicht ob man im...
  • Rückenlehne für meinen Sohn... TopCase oder Alternative?

    Rückenlehne für meinen Sohn... TopCase oder Alternative?: Hallo Zusammen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer GS, nach einem Wechsel aus dem Ducati Fahrerlager. Die Bilder der Schönen anbei... Ich...
  • Wenn der Vater mit dem Sohne...

    Wenn der Vater mit dem Sohne...: Diesmal wieder wie beim letzten Mal? Anfahrt mit dem dicken 1150er-Eisenschwein und der edlen 2V-HPN auf eigener Achse, oder doch lieber mit den...
  • R1150GS auf drei Beinen.. wenn der Vater mit dem Sohne

    R1150GS auf drei Beinen.. wenn der Vater mit dem Sohne: Einer meiner wenigen Filme, bei denen definitiv keine K1600 im Wege steht. Ein kurzer 3:30 Film um sich einen ersten Eindruck über die Fahrweise...
  • Sohn macht Führerschein, was für Motorrad ?

    Sohn macht Führerschein, was für Motorrad ?: Hallo, hier mal eine persönliche Frage, bitte ohne blöde Antworten : Sohn hat es tatsächlich geschafft , neben seinem Studium sich den Betrag...
  • Sohn macht Führerschein, was für Motorrad ? - Ähnliche Themen

  • Sauerland / Eifel - Kleine Reise mit meinem Sohn

    Sauerland / Eifel - Kleine Reise mit meinem Sohn: Hallo Reisefreunde, mein Sohn möchte unbedingt in den Herbstferien noch 3 Tage mit dem Motorrad unterwegs sein. Jetzt weiß ich nicht ob man im...
  • Rückenlehne für meinen Sohn... TopCase oder Alternative?

    Rückenlehne für meinen Sohn... TopCase oder Alternative?: Hallo Zusammen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer GS, nach einem Wechsel aus dem Ducati Fahrerlager. Die Bilder der Schönen anbei... Ich...
  • Wenn der Vater mit dem Sohne...

    Wenn der Vater mit dem Sohne...: Diesmal wieder wie beim letzten Mal? Anfahrt mit dem dicken 1150er-Eisenschwein und der edlen 2V-HPN auf eigener Achse, oder doch lieber mit den...
  • R1150GS auf drei Beinen.. wenn der Vater mit dem Sohne

    R1150GS auf drei Beinen.. wenn der Vater mit dem Sohne: Einer meiner wenigen Filme, bei denen definitiv keine K1600 im Wege steht. Ein kurzer 3:30 Film um sich einen ersten Eindruck über die Fahrweise...
  • Sohn macht Führerschein, was für Motorrad ?

    Sohn macht Führerschein, was für Motorrad ?: Hallo, hier mal eine persönliche Frage, bitte ohne blöde Antworten : Sohn hat es tatsächlich geschafft , neben seinem Studium sich den Betrag...
  • Oben