Pyrenäen das erste Mal

Diskutiere Pyrenäen das erste Mal im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
Brick

Brick

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
787
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke hat mich all die Jahre abgeschreckt. Geplant sind 14 Tage,jeweils 2An/Abreisetage.Das Motorrad wird im Transporter zum Zielort Campingplatz Isabena gebracht.
Isabena scheint sehr abgelegen zu liegen,sonst hab ich nur gutes Gehört.
Vor Ort hab ich 4-5Tage Geplant dann soll es Richtung Bilbao gehen.Für die Picos de Europa wird es wohl zeitlich nicht reichen?
Das ist der grobe Plan.
Canfranc ist das einzige was auf der bisherigen Todo Liste steht sollte es denn "Sehenswert "sein.Gebucht ist noch nichts.
Freue mich auf eure Tips für Übernachtung und Streckenführung etc.
Andorra ist nicht geplant.

Brick
 
wasser-mann

wasser-mann

Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
113
Ort
Böckingen
Modell
R21 02 K 50 23
Hi Brick
War die letzten 2 Jahre dort mit Hänger einmal Nähe Carcasson und das zweite mal in Emphuria Brava abgestellt,war besser.
Letztes mal waren wir bis San Sebastian,würde ich aber nicht mehr machen, fahre dieses Jahr im September wieder aber maximal bis Jaca, da gibts Kurven mehr als genug die reichen locker für 10 Fahrtage. Wir haben fast nur in Espania übernachtet.
Viel Spass
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.664
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Die weite Strecke hat mich all die Jahre abgeschreckt. Geplant sind 14 Tage,jeweils 2An/Abreisetage.Das Motorrad wird im Transporter zum Zielort Campingplatz Isabena gebracht ...
Canfranc ist das einzige was auf der bisherigen Todo Liste steht sollte es denn "Sehenswert "sein
Im Juni 14 Tage Zeit, ein Traum ... warum denn bitte An- und Rückreise im Transporter?
Die Strecke von Dir nach Isabena ist bei entsprechender Routenplanung mehr als spannend und vor allem sehr vielseitig. Meine Frau und ich haben uns z.B. von zuhause nach Carcassone für die Hin- und Rückfahrt jeweils 3 Tage Zeit gelassen und sind viele sehr schöne Strecken gefahren, das würden wir wieder so machen.
Für Canfranc würde ich keinen großen Umweg machen, fand ich jetzt nicht prickelnd.
 
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
482
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Ich bin im März in Portugal und fahre ausführlich über die Pyrenäen - zum 4ten Mal und immer noch begeistert.
Übernachtungstip „Les trois baudets“ (die drei Esel) in Issor.

Solange du die grossen Hauptstrassen meidest, ist fast jede Route durch die Pyrenäen empfehlenswert.
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.146
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Ich werde dieses Jahr ebenfalls einen Abstecher in die Pyrenäen machen.
Die Anreise erfolgt jedoch mit dem Motorrad.
Die Tour geht über Österreich; Schweiz; Italien; Frankreich und Spanien. Geplant ist die Tour bis runter nach Portugal Gibraltar. Zeitlich bin ich unabhängig und werde fahren solange bis ich keine Lust mehr habe.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.664
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Übernachtungstip „Les trois baudets“ (die drei Esel) in Issor.
Warst du dort seit das Anwesen von Evelyne und Bruno übernommen wurde? Ich kenne das noch von den alten Wirtsleuten ... und ja, damals war das auch traumhaft schön dort. Gute Lage, feines Essen, Pool und genügend Parkplätze für Transporter und Gespanne.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.664
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Ich werde dieses Jahr ebenfalls einen Abstecher in die Pyrenäen machen.
Die Anreise erfolgt jedoch mit dem Motorrad.
Die Tour geht über Österreich; Schweiz; Italien; Frankreich und Spanien. Geplant ist die Tour bis runter nach Portugal Gibraltar. Zeitlich bin ich unabhängig und werde fahren solange bis ich keine Lust mehr habe.
Schöne Reise ... klingt gut. Wie lange planst du grob unterwegs zu sein? ... welche Zeit?
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.148
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Im Juni 14 Tage Zeit, ein Traum ... warum denn bitte An- und Rückreise im Transporter?
Die Strecke von Dir nach Isabena ist bei entsprechender Routenplanung mehr als spannend und vor allem sehr vielseitig. Meine Frau und ich haben uns z.B. von zuhause nach Carcassone für die Hin- und Rückfahrt jeweils 3 Tage Zeit gelassen und sind viele sehr schöne Strecken gefahren, das würden wir wieder so machen.
Für Canfranc würde ich keinen großen Umweg machen, fand ich jetzt nicht prickelnd.
Es kommt immer auch auf die Umstände an. Würde ich alleine oder mit Kumpels fahren, dann auch komplett mit 2 Rädern.
Wenn ich mit Frau und Hund fahre dann muss halt der Bus mit da meine Frau ned mitfährt. Dann kommt das Motorrad in den Hänger, in den Bus oder auf den Heckträger, jenach dem. Ich fahre dann halt ab und zu ne Tagestour alleine.JedenTag geht dann aber au ned.

Isabena ist schon etwas abgeschieden da ist drumrum keine größere Stadt.

Canfranc ist glaube ich seit das Hotel fertig ist nicht mehr ganz so sehenswert.Ich war da mal, da war es noch voll ein LostPlace. Das war sehr Interressant und beeindruckend. Von Isabena ist das aber scho eine strenge Tagestour.
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.146
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Schöne Reise ... klingt gut. Wie lange planst du grob unterwegs zu sein? ... welche Zeit?
Servus Jürgen,

ich werde mindestens 4 Wochen auf Tour sein. Das Ende lasse ich mir offen. Die GS bekommt neue Schlappen und einen frischen KD. Dann kann es Mitte Juni losgehen. In den französischen Westalpen werde ich vermutlich einen 2 Tages Stop einlegen und ein paar Pässe räubern und danach geht es rüber in die Pyrenäen.
 
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
482
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Warst du dort seit das Anwesen von Evelyne und Bruno übernommen wurde? Ich kenne das noch von den alten Wirtsleuten ... und ja, damals war das auch traumhaft schön dort. Gute Lage, feines Essen, Pool und genügend Parkplätze für Transporter und Gespanne.
Ich kann mich zwar nicht an ihre Namen erinnern, aber bei meinem letzten Besuch im 2022 waren es andere Wirtsleute als vor Corona, das ist richtig. Das Anwesen war aber praktisch unverändert.
Ich habe allerdings heute nachgeschaut, und ihre Webseite existiert nicht mehr, und auf booking.com kann man sie auch nicht mehr buchen. Kann es sein, dass sie geschlossen haben?
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.664
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Kann es sein, dass sie geschlossen haben?
Als Tourenfahrer-Partnerhaus sind "die 3 Esel" im aktuellen Heft jedenfalls noch aufgeführt. Wäre auch schade wenn die geschlossen hätten, ist eine schöne Ecke dort.
Gut ... die Anzahl der Zimmer ist überschaubar, damit kann nicht der große Reichtum verdient werden. Wir fanden das aber 2013 sehr gemütlich und familiär dort, haben Abends den Pool genossen und die feinen Kochkünste des damaligen Besitzers. Er hat damals auch schon erzählt das er verkaufen will, weil das Anwesen zu abgelegen und zu wenig frequentiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.664
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
ich werde mindestens 4 Wochen auf Tour sein. Das Ende lasse ich mir offen ....
Dann kann es Mitte Juni losgehen ....
Das klingt nach einem guten Plan Harry ... und schade, wir sind von Anfang bis Mitte Juni in den französischen Seealpen. Allerdings bin ich dann wieder vom 01.07. bis 04.07. auf einem 4-Tage-Trip in Montvilliers, vielleicht sieht man sich ja auf einen Café au Lait. In den Pyrenäen bin ich Mitte Oktober.
 
Brick

Brick

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
787
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Im Juni 14 Tage Zeit, ein Traum ... warum denn bitte An- und Rückreise im Transporter?
Die Strecke von Dir nach Isabena ist bei entsprechender Routenplanung mehr als spannend und vor allem sehr vielseitig. Meine Frau und ich haben uns z.B. von zuhause nach Carcassone für die Hin- und Rückfahrt jeweils 3 Tage Zeit gelassen und sind viele sehr schöne Strecken gefahren, das würden wir wieder so machen.
Für Canfranc würde ich keinen großen Umweg machen, fand ich jetzt nicht prickelnd.
Da geb ich dir recht aber wenn ich in die Pyrenäen möchte kann ich meine Zeit nicht mit 3-4 Tagen Anfahrt vertrödeln.Jura,Cevennen, Ardeche,Vercour etc kenne ich.
So und jetzt gebt mir mal ein paar Infos zu den Pyrenäen.

Brick
 
aeschbi

aeschbi

Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
57
Ort
Murten
hello
Pyrenäen sind cool :-)
ist leider schon ein paar tage her

ich habe da per Zufall dies gefunden

Curves Pyrenäen, ist zwar ein Porsche-Fahrer, passt auch

sind immer von FR nach ES und zurück, geschlafen haben wir immer in FR, wegen der Sprache :-)

waren 2 Wochen unterwegs, ohne Anfahrt und Rückfahrt, macht total 3 Wochen

Einziges was ich auslassen würde ist, Andorra, die wohl hässlichste Stadt, Land der Welt :-)
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.017
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Hab auch knapp zwei Wochen, (leider im Hochsommer) frei und "darf" ohne Herzallerliebste+Tochter losziehen.
Rundreise über LGKS in die Pyrenäen steht auf meinem Plan. Rundreise, spanische Seite zum Atlantik, französische Seite zurück über Chamonix, Interlaken, Luzern...

Kann leider noch nix beitragen, bin aber auch neugierig auf Insiderwissen :-)
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
War jetzt viermal in den Pyrenäen, einfach tolle Landschaften und nicht so viel Verkehr wie in den Alpen oder Dollos. Sind zweimal auf der spanischen Seite vom Mittelmeer an den Atlantik und auf der französischen Seite zurück, hier kann ich einen Besuch in Carcasonne nur empfehlen. Im Isabena war ich auch zweimal (1 x 2 und 1 x 4 Tage), das hat uns gut gefallen.
Andorra würde ich nicht so außer Acht lassen, die Stadt hat schon was (Tanken, zollfreier Einkauf, Motorradklamotten, u.s.w.) und es gibt ja nicht nur Andorra Stadt !
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Canfranc ist das einzige was auf der bisherigen Todo Liste steht sollte es denn "Sehenswert "
Canfrance, die Elbharmonie der Spanier.
Schon früher gab es "Strategen", das hat Deutschland nicht erfunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppelpfeil

Doppelpfeil

Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
453
Ort
Berlin
Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
War jetzt viermal in den Pyrenäen, einfach tolle Landschaften und nicht so viel Verkehr wie in den Alpen oder Dollos. Sind zweimal auf der spanischen Seite vom Mittelmeer an den Atlantik und auf der französischen Seite zurück, hier kann ich einen Besuch in Carcasonne nur empfehlen. Im Isabena war ich auch zweimal (1 x 2 und 1 x 4 Tage), das hat uns gut gefallen.
Andorra würde ich nicht so außer Acht lassen, die Stadt hat schon was (Tanken, zollfreier Einkauf, Motorradklamotten, u.s.w.) und es gibt ja nicht nur Andorra Stadt !
Museo de la Moto de Canillo Motorrad Museum, Andorra, auch witzig.
 
Thema:

Pyrenäen das erste Mal

Pyrenäen das erste Mal - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Stellplatz für Anhänger im Raum Figueres (Pyrenäen)

    Stellplatz für Anhänger im Raum Figueres (Pyrenäen): Hallo Ihr Lieben, unsere diesjährige Tour soll in die Pyrenäen gehen und wir werden von einem WoMo mit Anhänger bis nach Figueres gebracht und...
  • Mdmot Pyrenäen

    Mdmot Pyrenäen: Hallo in die Runde, wir planen bisher zu Zweit eine 2Wochen Pyrenäen off/onroadtour ab 12.6.2024. Startpunkt Barcelon. Ich würde dazu gerne die...
  • Mitfahrer gesucht - März 2024 Pyrenäen / Spanien

    Mitfahrer gesucht - März 2024 Pyrenäen / Spanien: Mitfahrer gesucht! Ich (61) suche für März 2024 einen Mitfahrer. Es geht vom Ruhrgebiet über Bordeux durch die Pyrenäen bis weiter nach Dénia...
  • Pyrenäen/Spanien/Katalonien? 2024. Empfehlung gesucht.

    Pyrenäen/Spanien/Katalonien? 2024. Empfehlung gesucht.: Hallo zusammen, wir (4Pers.) wollen Anfang September 2024 unteren Motorradurlaub in Spanien/Pyrenäen verbringen. Die Anreise erfolgt per PKW +...
  • Pyrenäen/Spanien/Katalonien? 2024. Empfehlung gesucht. - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Stellplatz für Anhänger im Raum Figueres (Pyrenäen)

    Stellplatz für Anhänger im Raum Figueres (Pyrenäen): Hallo Ihr Lieben, unsere diesjährige Tour soll in die Pyrenäen gehen und wir werden von einem WoMo mit Anhänger bis nach Figueres gebracht und...
  • Mdmot Pyrenäen

    Mdmot Pyrenäen: Hallo in die Runde, wir planen bisher zu Zweit eine 2Wochen Pyrenäen off/onroadtour ab 12.6.2024. Startpunkt Barcelon. Ich würde dazu gerne die...
  • Mitfahrer gesucht - März 2024 Pyrenäen / Spanien

    Mitfahrer gesucht - März 2024 Pyrenäen / Spanien: Mitfahrer gesucht! Ich (61) suche für März 2024 einen Mitfahrer. Es geht vom Ruhrgebiet über Bordeux durch die Pyrenäen bis weiter nach Dénia...
  • Pyrenäen/Spanien/Katalonien? 2024. Empfehlung gesucht.

    Pyrenäen/Spanien/Katalonien? 2024. Empfehlung gesucht.: Hallo zusammen, wir (4Pers.) wollen Anfang September 2024 unteren Motorradurlaub in Spanien/Pyrenäen verbringen. Die Anreise erfolgt per PKW +...
  • Oben