Plane hat sich am Krümmer verewigt

Diskutiere Plane hat sich am Krümmer verewigt im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Könntest du nicht ein Stück Metall - ähnlich Krümmer- erhitzen und mehrere kleine Stücke der Folie dort nochmal bewusst einschmelzen um...
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.810
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Könntest du nicht ein Stück Metall - ähnlich Krümmer- erhitzen und mehrere kleine Stücke der Folie dort nochmal bewusst einschmelzen um anschließend ausprobieren zu können welche Methode die Beste ist ?

Die Backofenmethode z B von Prowin hört sich für mich sehr gut an.
 
Grano

Grano

Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
409
Ort
Deidesheim
Was da recht gut funktioniert ist ein Kupferschwamm bzw. -tuch. Das fühlt sich recht grob an, funktioniert aber überall ohne Kratzer zu hinterlassen wo das zu reinigende Material härter als Kupfer ist.

Ich nutze das bspw. mit Erfolg am Titankrümmer meiner nineT um festgebackene Teerpickel etc. zu entfernen.

Anhang anzeigen 672802
Also ich habe einen Eiskratzer aus Kupfer …..top 😂😂
 
derechteede

derechteede

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
342
Ort
HH
Modell
R1200GS Exclusive 2018
Bei den amerikanischen Mopeds kommt das sehr häufig vor - warum auch immer :schulterzucken::zwinkern:
Hier findest du jede Menge Ideen und Lösungsvorschläge (im wahrsten Sinne des Wortes), und Backofenspray ist da auch öfter genannt.
Ich meine mich auch zu erinnern, dass ich mal was von warm laufen lassen und mit einem Holzschaber gelesen habe.
Viel Erfolg!
 
L.E.Six26

L.E.Six26

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2017
Beiträge
81
Ort
Speyer
Modell
R1250 GS Adventure
Männer, ich Danke Euch! Ideen und Erfahrungen sind es ja genug. Ich werde morgen beginnen und Euch mit Photos dokumentieren. Es kann für jeden mal nützlich sein.
 
L.E.Six26

L.E.Six26

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2017
Beiträge
81
Ort
Speyer
Modell
R1250 GS Adventure
Und so beginnt es … Mea culpa! Frauen dieser Welt, ich Danke Euch ebenso! :rollleyyes:
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.810
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
:biggrin: Ich wünsch dir viel Erfolg !

Grüße Sanne
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppelkopf

Doppelkopf

Dabei seit
01.01.2023
Beiträge
352
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS Triple Black
Mahlzeit,

falls der Versuch unternommen wird, das Material mit einem Heissluftföhn zu entfernen, würde ich einen Holzspatel zum “Wegschieben“ des Materials verwenden.

Holz erzeugt weniger Kratzer als z.B. ein Messer, von dem hier aber ohnehin schon abgeraten wurde.

Kleinere Fragmente lassen sich dann, mit einiger Beharrlichkeit, mit NevrDull entfernen.

Bis denne + viel Erfolg
Doppelkopf
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
594
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Mit Aceton solltest du es abbekommen. Aber wirklich nur bei ganz kalten Krümmern versuchen. Aceton brennt wie Zunder!
 
L.E.Six26

L.E.Six26

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2017
Beiträge
81
Ort
Speyer
Modell
R1250 GS Adventure
Update: Projekt auf Grund der Großwetterlage vertagt. Dauerregen…
 
VolkerH

VolkerH

Dabei seit
15.03.2023
Beiträge
10
Hallo zusammen,
hol Dir das aus dem Drogeriemarkt. Ohne starken Druck anwenden und vorher gut in Wasser einweichen. Habe ich bei meiner damaligen Urban GS am Auspuff (Verschromte Variante) angewendet, wenn ich da mit der Schuhsohle dran gekommen bin.
Funktioniert wirklich gut und ohne Kratzer.

Grüße
Volker
 

Anhänge

P

Pfannkuchen129

Dabei seit
02.05.2023
Beiträge
30
Krümmer heiß laufen lassen also einfach fahren, dann mit Zewa das geschmolzene Plastik abwischen, zuhause mit Wasser und Spüli nachputzen hat bei mir alles restlos entfernt.
 
Thema:

Plane hat sich am Krümmer verewigt

Plane hat sich am Krümmer verewigt - Ähnliche Themen

  • Tour planen auf dem Garmin Navi XT

    Tour planen auf dem Garmin Navi XT: Hallo Hab zwar die 75 schon überschritten bin aber immer noch gerne unterwegs. Leider habe ich ein Problem wenn ich in der App "Routenplanung"...
  • Kurviger Web Planer & Offline Navigation / Karten / GPS-Aufzeichnung / Apps

    Kurviger Web Planer & Offline Navigation / Karten / GPS-Aufzeichnung / Apps: Die neue Kurviger App kann keine Offline Navigation mit BRouter und GPS-Aufzeichnung Da Offline Navigation mit BRouter und GPS-Aufzeichnung bei...
  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en)

    In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en): Guten Morgen Forum, wir haben uns entschieden in 2024 einen Motorradurlaub in den Dolomiten zu machen. Unsere Eckdaten: Motorradunterkunft bzw...
  • Kurviger & Planer mit DMD2

    Kurviger & Planer mit DMD2: Wer mit dem Kurviger & Planer und DMD2 (Drive Mode Dashboard 2) seine Routen benützt kann hier lesen oder was berichten. Info: THORK RACING -...
  • Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?

    Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?: Moin, topic steht eigentlich oben. Normalerweise plane ich absolut nichts. Es wird einfach gefahren. Aber dieses Mal möchte ich zumindest feste...
  • Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen? - Ähnliche Themen

  • Tour planen auf dem Garmin Navi XT

    Tour planen auf dem Garmin Navi XT: Hallo Hab zwar die 75 schon überschritten bin aber immer noch gerne unterwegs. Leider habe ich ein Problem wenn ich in der App "Routenplanung"...
  • Kurviger Web Planer & Offline Navigation / Karten / GPS-Aufzeichnung / Apps

    Kurviger Web Planer & Offline Navigation / Karten / GPS-Aufzeichnung / Apps: Die neue Kurviger App kann keine Offline Navigation mit BRouter und GPS-Aufzeichnung Da Offline Navigation mit BRouter und GPS-Aufzeichnung bei...
  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en)

    In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en): Guten Morgen Forum, wir haben uns entschieden in 2024 einen Motorradurlaub in den Dolomiten zu machen. Unsere Eckdaten: Motorradunterkunft bzw...
  • Kurviger & Planer mit DMD2

    Kurviger & Planer mit DMD2: Wer mit dem Kurviger & Planer und DMD2 (Drive Mode Dashboard 2) seine Routen benützt kann hier lesen oder was berichten. Info: THORK RACING -...
  • Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?

    Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?: Moin, topic steht eigentlich oben. Normalerweise plane ich absolut nichts. Es wird einfach gefahren. Aber dieses Mal möchte ich zumindest feste...
  • Oben