Modellübersicht R1100GS

Diskutiere Modellübersicht R1100GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Genug darüber in Youtube zu finden
Kalle356

Kalle356

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2024
Beiträge
12
Hab mal bei Youtube reingeschaut sind aber alles andere Koffer.
Ich habe die mit dem "Doppel-Griff" .Einmal zum tragen und einmal zum verriegeln.
 
E

el gu

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
436
Ort
Altmühltal
Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
So ihr Lieben ich habe am Donnerstag mir "meine alte Neue "angeholt.
Es ist eine 2000ér mit ca. 44.000 km Gesamtlaufleistung
es fehlen die beiden Systemkofferträger sowie die Hartgummi´s an / hinter den Soziusfussrasten . Und bei einem Koffer ist kein Schloss mehr verbaut . Wo bekomme ich die fehlenden Teile her
VG vom Niederrhein
Kauf Dir nen passenden Kofferträger von Touratech oder SW-Motech und Alu-Koffer-Toplader (Wenn Du etwas handwerklich begabt bist, dann welche von Home . sind günstiger. Musst halt die Aufhängung von den Koffern selber an die Koffer drandengeln.) . Die Koffer kannst dann auch weiter verwenden, wenn Du in ein paar Jahr(zehnt)en ein anderes Modell fährst, da brauchst am neuen Mopped dann nur den Kofferträger auswechseln.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.083
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
...das Schloss nicht montiert es ist dabei aber halt nicht eingebaut...
Nur wenn der Zylinder ausgebaut dabei liegt, kann er auf Deinen Zündschlüssel umcodiert werden.
Ein eingebauter Zyl. ohne passenden Schlüssel muß zum Ausbau zerstört werden.

Zum Umcodieren brauchts passende Schließplättchen.
Entweder selbst ein- bzw umtauschen oder beim Unfreundlichen machen lassen.
 
Kalle356

Kalle356

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2024
Beiträge
12
Die Schließplättchen sind dabei , und der Schlüssel passt auch in das Schloß so das es schließt. nur wie bekomme ich es rein und arretiert .müssen dafür sämtliche Nieten gelöst werden und der ganze Mechanismus zum Verriegeln der Koffer ausgebaut werden.oder wie befestigt man das Schloss in der dafür vorgesehenen Bohrung
 
edelweiß GS

edelweiß GS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
1.240
Ort
im Süden, da wo wir Sind
Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Hi Kalle

Wieviel Schließplättchen sind im Schloss ? Wenn ich mich nicht irre, ist eins davon zum den S-Zyl. zu arretieren> mußt du mal kucken :playfull:.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.083
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Wenn der passende Schlüssel steckt, müssen alle Plättchen auf beiden Seiten bündig im Zylinder verschwunden sein.
Bis aufs unterste.
Zylinder richtig rum ansetzen - das überstehende Plättchen zur Griffmitte - mit kl. Schraubendreher dieses Plättchen reindrücken, Zylinder rein, fertig!
 
Kalle356

Kalle356

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2024
Beiträge
12
weiß jemand wo ich diese Kunststoff Integralschaum Streifen (BMW 71.60-2.340.324.12 22 43 diese Nummer steht darauf) für die Systemkoffer her bekommen könnte ob neu oder gut gebraucht ?

Auf ein sonniges Wochenende für alle
 
Kalle356

Kalle356

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2024
Beiträge
12
weiß jemand wo ich diese Kunststoff Integralschaum Streifen (BMW 71.60-2.340.324.12 22 43 diese Nummer steht darauf) für die Systemkoffer her bekommen könnte ob neu oder gut gebraucht ?
Auf ein sonniges Wochenende für alle, hier mal die Bilder von beiden Seiten ,den ein Bild sagt mehr wie tausend Worte
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
regental_gs

regental_gs

Dabei seit
10.05.2021
Beiträge
76
Modell
Bmw R1100GS 97er
Hast du schon die halter und die gummiteile für die kofferbefestigung ?
ich schau heute mal im keller nach ich glaube da sollte noch was da seind a ich auf givi gewechselt habe
 
Kalle356

Kalle356

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2024
Beiträge
12
Danke ,habe ich mir schon besorgt und verbaut.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.150
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
D

dawshill

Dabei seit
26.11.2021
Beiträge
255
Ort
Lohmar
Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023, BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Bin im Internet auf einen Tuning-Chip für die R1100 gestoßen.
Tuningchip für BMW R1100 GS / R 1100 / 1100GS / CHIPTUNING Tuning
Hat jemand damit Erfahrung gemacht lohnt es sich tatsächlich wie vom Anbieter beschrieben 🤔 Oder besser Finger davon und Sportluftfilter und Endtopf montieren.
Ist der Motor gut eingestellt, die Drosselklappen sauber synchronisiert, vielleicht neue, fein tarierte Einspritzdüsen eingebaut, braucht's diesen Mumpitz nicht!

Das Risiko, dass mit diesem fragwürdigen Eingriff in die von BMW mit hohem Aufwand gestaltete Motorcharakteristik sich nachteilig und wohl vielleicht auch schädlich hinsichtlich der Lebensdauer und Zuverlässigkeit auswirkt, wäre mir viel zu hoch...

Kaufe Dir, wenn Du spitze Leistungskurven so magst, stattdessen einen scharfen Renner und "lass' die Kuh im Stall"...
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.856
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Sinnvolles Tuning der 11er ist möglich. Ob das nur einen Chip braucht, da bin ich mir nicht sicher.

4-Loch-Düsen von Till, „Sportlufi“, größerer Ansaugrüssel und natürlich den 11RS-Krümmer. Das Ganze beim kundigen Tuner auf dem Prüfstand mit angepassten Mapping abgestimmt, dann gibts Mehrleistung und Kraft in allen Lebens- und Drehzahllagen.

IMG_0470.jpeg
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.083
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Bin im Internet auf einen Tuning-Chip für die R1100 gestoßen.
Du solltest Dir die vollmundig angepriesenen Eigenschaften zuvor schriftlich zusagen lassen! Incl. Garantie/Gewährleistung für den Fall eines Motorschadens.
Bedingung für den Nachweis wären jedoch Prüfstandsläufe vorher/nachher.

Es gibt und gab tatsächlich erprobte Chips von renommierten 4-V-Tunern. Aber ohne weitere Veränderung an der Peripherie (Nocken, Auspuff, Luftführung usw) bringen die eher niGS. Die verschiedenen Mappings der Chips sind im Idealfall eben genau auf diese technischen Veränderungen abgestimmt, kein Tuning für sich alleine.

Die Motorleistung der alten Motoren durch willkürliches Anschrauben von "Tuning"-Luftschnorchel oder "Sport"-Auspuff usw. deutlich zu reduzieren gelingt meist auf Anhieb.
Legendäres Beispiel: die immer noch sehr begehrten Zach-Anlagen. Sportlicher Sound - oder doch eher bloße Brülltüte?! - simuliert Leistung.
Aber : Zach macht schwach!

Andererseits: einen Fuffi einsetzen, Steuergerät ausbauen, öffnen, den neuen Wunder-Chip rein und alles rückwärts.
Dann weißt Du mehr und kannst ja berichten...


Gutes Gelingen.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.875
Andererseits: einen Fuffi einsetzen, Steuergerät ausbauen, öffnen, den neuen Wunder-Chip rein und alles rückwärts.
Dann weißt Du mehr und kannst ja berichten...
Ich finde das Angepriesene ist eher zum Lachen:
Zitat:
Leistungsdaten mit INMOTION Tuningchip:

• Leistungssteigerung: 8-10 PS ✔
• Drehmomentsteigerung: 10-12 NM ✔
Zitatende

Wer das unbewiesen glaubt, ist doch nur ein bedauernswertes Opfer eines gewöhnlichen Aufschneiders. Ohne weitere Zusatzmaßnahmen sind die Werte einfach nur nicht realisierbar. Fertig!

Newtonmeter als Drehmomentangabe kürzt man im übrigen regelgerecht mit Nm ab. NM steht in dem Zuammenhang für sinnloses Zeug: Newton Mega? Aber daran scheitert's am Ende sicher noch am wenigsten.

Dazu wird sinngemäß angegeben, daß der Einbau des "Käfers" für Laienhand problemlos durchführbar sei. Dafür muß man aber die mit einer Silikonraupe wasserfest versiegelte Motronic öffnen und braucht dafür Torx mit Innenbohrung. Alles typisch für Laienhand leicht vornehmbar. Und so weiter und so fort.
 
C

Christoph1100GS

Dabei seit
27.05.2022
Beiträge
93
Hallo,
Jetzt muss ich zum Inmotion Chip auch mal was sagen, es ist klar, das 8-10PS Quatsch sind, aber ich hab ihn zusammen mit Auspuff, Luftfilter usw. verbaut und er fettet das Gemisch ausreichend an, sodass sich eine vernünftige Leistungssteigerung ergibt. Habe nix auf dem Prüfstand gemessen, aber spürbar ist es definitiv.
Mehr Drehmoment und bessere Drehfreude, bei mir funktioniert es.
Grüße Christoph
 
Thema:

Modellübersicht R1100GS

Modellübersicht R1100GS - Ähnliche Themen

  • Suche R1100GS hohe Sitzbank einteilig gesucht

    R1100GS hohe Sitzbank einteilig gesucht: Hallo liebe GS-Gemeinde, Ich bin auf der Suche nach einer hohen und einteiligen Sitzbank für meine 1100 GS z.B. von Touratech o.Ä.. Das würde...
  • Erledigt Ansaugrohre R1100GS 1994-1999

    Ansaugrohre R1100GS 1994-1999: Hallo zusammen, suche die beiden langen Ansaugrohre der 1100er GS. Im Anschluss hätte ich dann die kurzen Ansaugrohre ("Tuning", glaube von der S...
  • Modellübersicht Luftgekühlte R1200GS Unterschiede

    Modellübersicht Luftgekühlte R1200GS Unterschiede: Habe ja selber die 1200er von 2011 mit 110 PS.Jetzt gibt es ja tü und mü und was weis ich noch für Unterschiede.98,105 und 110 PS .Adventure...
  • Modellübersicht A2-konforme Moppeds?

    Modellübersicht A2-konforme Moppeds?: Hallo, Da Junior nächstes Frühjahr seinen A2 machen will, steht die Anschaffung eines A2-konformen, gebrauchten Moppeds ins Haus (es soll ein...
  • Modellübersicht / -geschichte F650GS ?

    Modellübersicht / -geschichte F650GS ?: Hallo zusammen, als (Wieder-)Einsteiger überlege ich derzeit mir eine gebrauchte F650GS-Einzylinder zuzulegen (Zweizylinder find ich zwar viel...
  • Modellübersicht / -geschichte F650GS ? - Ähnliche Themen

  • Suche R1100GS hohe Sitzbank einteilig gesucht

    R1100GS hohe Sitzbank einteilig gesucht: Hallo liebe GS-Gemeinde, Ich bin auf der Suche nach einer hohen und einteiligen Sitzbank für meine 1100 GS z.B. von Touratech o.Ä.. Das würde...
  • Erledigt Ansaugrohre R1100GS 1994-1999

    Ansaugrohre R1100GS 1994-1999: Hallo zusammen, suche die beiden langen Ansaugrohre der 1100er GS. Im Anschluss hätte ich dann die kurzen Ansaugrohre ("Tuning", glaube von der S...
  • Modellübersicht Luftgekühlte R1200GS Unterschiede

    Modellübersicht Luftgekühlte R1200GS Unterschiede: Habe ja selber die 1200er von 2011 mit 110 PS.Jetzt gibt es ja tü und mü und was weis ich noch für Unterschiede.98,105 und 110 PS .Adventure...
  • Modellübersicht A2-konforme Moppeds?

    Modellübersicht A2-konforme Moppeds?: Hallo, Da Junior nächstes Frühjahr seinen A2 machen will, steht die Anschaffung eines A2-konformen, gebrauchten Moppeds ins Haus (es soll ein...
  • Modellübersicht / -geschichte F650GS ?

    Modellübersicht / -geschichte F650GS ?: Hallo zusammen, als (Wieder-)Einsteiger überlege ich derzeit mir eine gebrauchte F650GS-Einzylinder zuzulegen (Zweizylinder find ich zwar viel...
  • Oben