Mit dem Motorrad nach Portugal

Diskutiere Mit dem Motorrad nach Portugal im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
P

petermmuc

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
117
Hallo,
Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren.
Die Tour steht soweit bis Andorra und danach a bissl Pyrenäen.
Leider haben wir noch keinen richtigen Plan wie wir am Besten durch Spanien nach Lissabon kommen.
Im Netz habe ich da jetzt auch wirklich nicht so die richtige Inspiration gefunden.
Hat da schon jemand Erfahrung/Anregungen/Ideen etc.
Wir fahren am 5.06. los und haben für die Reise (Hin und Zurück) fünf Wochen Zeit.
Danke und viele Grüße,
Peter
 
E

Eidgenosse79

Dabei seit
30.05.2021
Beiträge
140
Ihr könntet dem schönen und wilden Atlantik entlang fahren.
Route des Grandes Alpes dies Strecke auch gleich befahren :-)
Auch dem Mittelmer lang ist es schön da könnte man die Wüste Tabernas besuchen wo fast jeder Western gedreht wurde inkl Indiana Jones 3 die Szenen mit dem Panzer :-)genau so hat das landesinnere von Spanien seine Reize.
 
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
484
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Schliesse mich Eidgenosse an.
Falls du trotzdem noch mehr Inspiration brauchst: ich war diesen März dort und habe 2-3 Varianten von Routen. Schick mir einfach eine PN.
 
GsCharly

GsCharly

Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
370
Ort
Falkensee
Modell
Husqvarna 701 LR mit Aurora Superlight Kit
Hallo,

wenn Du eher am Mittelmeer lang fährst und etwas Enduro fahren willst, dann kann ich den Gorafe Canyon empfehlen. Wirklich spektakulär, kann aber etwas anspruchsvoller werden als es anfangs aussieht.

Viele Grüße
Carsten
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.436
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Servus, ich bin in 18 Tagen quer durch Spanien bis Gibraltar, und über Portugal von süd nach Nord, weiter über Santiago de Compostela in die Picos de Europa, über Miranda de Ebro in die Bardenas Reales und durch die Pyrenäen nach Frankreich und quer durch wieder heim. 6800 km.
Wenn Du da Anregungen haben möchtest was man sich in Spanien auf dem Weg nach Portugal anschauen kann und was es ( viel zu viel) Tolles gibt in Portugal dann kannst , eventuell bei Sauwetter und Langeweile, meine Filmreihe "Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar" auf meinem Youtube-Kanal
"Der Quhpilot" reinzappen. :wink: Bei 5 Wochen Zeit............TRAUMHAFT !!!! Da kannst noch einiges mehr reinbauen. Ich hätte noch Wünsche und Ziele auf der Iberischen Halbinsel für mindestens 5 Urlaube mehr.:bier:
 
sigma

sigma

Dabei seit
25.05.2021
Beiträge
475
Ort
Westerwald
Modell
R1150GS, G650GS, F650GS Behörde, F650CS
`nabend,

bei der vielen Zeit würde ich kreuz und quer durch Zentralspanien fahren. Schön gebirgig, wenig Verkehr und gutes, preiswertes Essen.
Unbedingt Ávila mitnehmen!
Ávila – Wikipedia
Dann südlich über die Sierra de Gredos weiter nach Süden, am besten bis zur Sierra Nevada, von dort über Ronda Ronda – Wikipedia bis zur Algarve mit Sagres/Cabo de São Vicente

Cabo de São Vicente – Wikipedia und die Atlantikküste rauf nach Lissabon.

Wie auch immer, bei der Tour wünsche viel Spass!
 
Thema:

Mit dem Motorrad nach Portugal

Mit dem Motorrad nach Portugal - Ähnliche Themen

  • Motorrad auf Fähre verzurren

    Motorrad auf Fähre verzurren: Hallo, breche nächste Woche nach Sardinien auf (Moby) und war noch nie mit dem Motorrad auf einer Fähre. Habe eine Frage zum Verzurren: Reichen 2...
  • Erledigt BMW Motorrad original Windschild getönt R1300GS für ACC

    BMW Motorrad original Windschild getönt R1300GS für ACC: Hallo zusammen ich konnte gestern meine neue R1300GS abholen. Bestellt war diese mit dem klaren Windschild. Als Überraschung hat mir der...
  • Biete Bekleidung Motorrad Klamotten

    Motorrad Klamotten: Hallo Gemeinde, bin gerade beim aufräumen und habe diverse Klamotten abzugeben. Hier mal eine Liste und Fotos. BMW Rallye Anzug 3 Größe 56/54 gut...
  • Motorrad schaltet selbständig runter??

    Motorrad schaltet selbständig runter??: Hallo an alle. Ich habe seit ein paar Wochen eine F750 GS Baujahr 21. Habe 1.000 km drauf gefahren und war von Anfang an total begeistert...
  • Motorrad Umfaller

    Motorrad Umfaller: Moin R 1300 GS Fahrer und die es noch werden, und alle anderen, Bin neu hier, bin mir auch nicht ganz sicher ob das Thema hier richtig ist. Geht...
  • Motorrad Umfaller - Ähnliche Themen

  • Motorrad auf Fähre verzurren

    Motorrad auf Fähre verzurren: Hallo, breche nächste Woche nach Sardinien auf (Moby) und war noch nie mit dem Motorrad auf einer Fähre. Habe eine Frage zum Verzurren: Reichen 2...
  • Erledigt BMW Motorrad original Windschild getönt R1300GS für ACC

    BMW Motorrad original Windschild getönt R1300GS für ACC: Hallo zusammen ich konnte gestern meine neue R1300GS abholen. Bestellt war diese mit dem klaren Windschild. Als Überraschung hat mir der...
  • Biete Bekleidung Motorrad Klamotten

    Motorrad Klamotten: Hallo Gemeinde, bin gerade beim aufräumen und habe diverse Klamotten abzugeben. Hier mal eine Liste und Fotos. BMW Rallye Anzug 3 Größe 56/54 gut...
  • Motorrad schaltet selbständig runter??

    Motorrad schaltet selbständig runter??: Hallo an alle. Ich habe seit ein paar Wochen eine F750 GS Baujahr 21. Habe 1.000 km drauf gefahren und war von Anfang an total begeistert...
  • Motorrad Umfaller

    Motorrad Umfaller: Moin R 1300 GS Fahrer und die es noch werden, und alle anderen, Bin neu hier, bin mir auch nicht ganz sicher ob das Thema hier richtig ist. Geht...
  • Oben