Boxer-Fritz
Themenstarter
- Dabei seit
- 11.03.2023
- Beiträge
- 197
- Modell
- BMW R 1200 GS (07-2011/K25/TÜ) Baujahr 2010
Hallo Leute, ich habe eine DELO LITHIUM-ION-BATTERIE PLFP-14R 12V/4AH,CCA im Motorrad und diesen jetzt seit dem 1.3.2024 vom CTEK Li-Io Ladegerät abgeklemmt. Das Fahrzeug steh, da wegen dem Regenwetter .. geht ja eh nix. Also, im Winter war die Batterie dauernd am CTEK und dann seit einem Monat im Fahrzeug.
Habe ein LED Voltmeter dran, das aber wirklich einen Mini-Mini Strom zieht und heute sehe ich die Spannung ist auf 9,5 Volt runter! Ist so noch nie passiert, allerdings klemmte ich letztes oft das CTEK CT5 Powersport dran, weil der Boxer über den Starter die eh schon unterdimensionierte Batterie ganz schön ran nimmt. Es könnte noch ein Seiteneffekt sein, dass der Starter einen zu hohen Strom zieht beim Starten ..
Den Ruhestrom werde ich messen, wenn die Batterie wieder voll ist. Ich messe dann beide Zustände, einmal mit und einmal ohne LED Voltmeter und gebe den an.
Meine Frage für diesen Post Den Starterstrom kann ich nur mit einem Zangenampere-Meter messen?
PS: Louis verkauft diese Batterie jetzt um 40 Euro teuerer als denn im Juli 2023. Meine Fresse, wo soll das noch hinführen ... Naja, wenigstens das CTEK hat nach wenigen Gedenkminuten "CHECK" jetzt in den "CHARGE" Modus geschalten.
Wenn die Louis Li-Ionen die Grätsche macht, werde ich eine vom Teile-Klaus mir holen, Ich bin es satt, diesen Batterieärger bei BMW Motorrädern.
[Granteilmodus ein] Die K-Reihe war problemlos, der R259 Boxer auch noch aber dem Batterieheini-Controller / Einkäufer bei BMW der diese Mini-Batterie kostenseitig freigegeben und vielleicht wegen der goldenen Einkäufer Ananas gefordert hat, dem gehören die ... abgeschnitten. So ein Schmarrn, wegen den 3-5 Euro Kostenreduktion in der Serie eine ganze Generation von Motorradfahrern zu nerven. Diese ganze Fehlersuche dann, es ist einfach nervig. Geht ja da nicht nur um die Batterie. [Granteilmodus aus]
Viel Spass und hoffentlich bald ohne Regenkombi.
Habe ein LED Voltmeter dran, das aber wirklich einen Mini-Mini Strom zieht und heute sehe ich die Spannung ist auf 9,5 Volt runter! Ist so noch nie passiert, allerdings klemmte ich letztes oft das CTEK CT5 Powersport dran, weil der Boxer über den Starter die eh schon unterdimensionierte Batterie ganz schön ran nimmt. Es könnte noch ein Seiteneffekt sein, dass der Starter einen zu hohen Strom zieht beim Starten ..
Den Ruhestrom werde ich messen, wenn die Batterie wieder voll ist. Ich messe dann beide Zustände, einmal mit und einmal ohne LED Voltmeter und gebe den an.
Meine Frage für diesen Post Den Starterstrom kann ich nur mit einem Zangenampere-Meter messen?
PS: Louis verkauft diese Batterie jetzt um 40 Euro teuerer als denn im Juli 2023. Meine Fresse, wo soll das noch hinführen ... Naja, wenigstens das CTEK hat nach wenigen Gedenkminuten "CHECK" jetzt in den "CHARGE" Modus geschalten.
Wenn die Louis Li-Ionen die Grätsche macht, werde ich eine vom Teile-Klaus mir holen, Ich bin es satt, diesen Batterieärger bei BMW Motorrädern.
[Granteilmodus ein] Die K-Reihe war problemlos, der R259 Boxer auch noch aber dem Batterieheini-Controller / Einkäufer bei BMW der diese Mini-Batterie kostenseitig freigegeben und vielleicht wegen der goldenen Einkäufer Ananas gefordert hat, dem gehören die ... abgeschnitten. So ein Schmarrn, wegen den 3-5 Euro Kostenreduktion in der Serie eine ganze Generation von Motorradfahrern zu nerven. Diese ganze Fehlersuche dann, es ist einfach nervig. Geht ja da nicht nur um die Batterie. [Granteilmodus aus]
Viel Spass und hoffentlich bald ohne Regenkombi.
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