Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden

Diskutiere Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Na Hauptsache, bei Dir brennt das Licht. Der Nachrichtensender berichtet nur das, was A. Scheuer ausgesondert hat.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mitglied 57320

Gast
NTV räuspert sich und ihr bekommt alle eine Lungenentzündung.
Tut mir leid, wenn ich es so direkt sagen muss. Die Allerhellsten seid ihr nicht.
Na Hauptsache, bei Dir brennt das Licht. Der Nachrichtensender berichtet nur das, was A. Scheuer ausgesondert hat.
 
M

Mitglied 57320

Gast
Stimmt :rofl: Da hat sich vor lauter Blutdruck über einen Forendepp glatt ein Freud’scher Versprecher eingeschlichen...
 
G

Gast 32829

Gast
Ein ganz anders Feld, das klasische Handwerk mit den vielen Selbständigen und Leistungsträgern.

Wohin geht die Reise bei den Verechnungssätzen, bzw. Anfahrtspauschalen.
Ist der Kunde bereit für die gleiche Arbeit für den sehr großen E Aufschlag diesen auch zu bezahlen, denn die Aushgaben werden ja viel höher bei gleicher Arbeitsleistung, oder sagen sich viel Handwerker, es lohnt sich nicht mehr.


Am Beispiel eines Renault Transporters, keine Ausstattung, reines Baustellenfahrzeug, so wie man es zu tausenden kennt.


Anhang anzeigen 400198

Anhang anzeigen 400195


Reichweite wird von Renault selber mit realen 120 km beworben.

Dazu die Ladezeiten auf 80 %, der Ladewert der für die Akkus auch als der beste Wert angegeben wird.

Anhang anzeigen 400196

Und hier für 100 % Akku
Anhang anzeigen 400194



Und das hier muss der HAndwerker für den Verbrenner Zwilling ausgeben

Anhang anzeigen 400197

Das Beispiel steht stellvertretend für alle Anbieter in diesen Transporter Klassen.
Salü Frank

Dann ist die Rechnung sehr schnell gemacht wie steil nach oben die Ansätze gehen werden, da werden sich einige Kunden noch die Augen reiben.

Josef
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.879
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ein definitives Datum des Endes der Neuzulassungen von Verbrennerfahrzeugen wird schon länger von vielen gefordert. Auch die Hersteller brauchen Klarheit. 2035 ist 5 Jahre zu spät, aber so sind wir halt in Deutschland.

Als ob, wenn 2035 das Aus für Neuzulassungen kommt, zwischen 2030 und 2034 noch (außer ein paar GS-Forumsmitgliedern) noch irgendwer einen Verbrenner kaufen würde.

Motorräder sind natürlich ein etwas anders gelagertes Problem. Aber das ist eher ein temporäres und bis 2035 auch gelöst. Dann gibt es überall, wo man ein Päuschen machen und einen Kaffee kaufen kann, auch Ladepunkte.

Stand 2021 sind die Energicas die Reichweiten-und Ladekönige, die mit 18,9kWh nutzbarer Kapazität auch bei "normalem" Landstrassentempo sichere +200km weit fahren und dazu einen CCS-Lader haben, der in unter 30 Minuten den Akku auch wieder von 0 auf 80% bringt.

Davon ausgehend, das jährlich ein paar % technischer Fortschritt kommen, werden 2025 sichere 300km kein Problem mehr darstellen, wenn man das denn haben will. Und nach 300km kann man auch mal ein halbes Stündchen Pause machen.

Natürlich wird man auf einer GSA immer mehr Tageskilometer zusammenfahren können, aber das Recht auf 1000km Fahrkilometer am Tag auf dem Motorrad fällt weder unter die Menschenrechtskonvention, noch steht es in der Verfassung. Dann muss man halt seine Gewohnheiten ändern.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.397
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Ich kann es nur wiederholen.
Der Anteil des Straßenverkehrs am gesamten Menschgemachten CO2 Aufkommen beträgt 2,8%!
Man sollte diese Zahl jedem schwachsinnigen Politiker und vor allem seinen Wählern auf die Stirn schreiben.
Vielleicht kommen diese Idioten dann mal auf die Idee sich um die echten Probleme zu kümmern.
Der Individualverkehr wurde dazu auserkoren die Welt zu retten und jeder total uninformierte Wähler lässt sich von den Politikern verarschen das die Schwarte kracht.
Man sollte den Leuten mal die Augen öffnen.
Aber in der heutigen Zeit wird ja jeder, der nicht der Meinung der Meinungsmacher folgt, denunziert. Keiner traut sich die Wahrheit zu sagen weil die nackte Angst regiert man könnte politisch unkorrekt sein.
Kotzt mich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.397
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Stand 2021 sind die Energicas die Reichweiten-und Ladekönige, die mit 18,9kWh nutzbarer Kapazität auch bei "normalem" Landstrassentempo sichere +200km weit fahren und dazu einen CCS-Lader haben, der in unter 30 Minuten den Akku auch wieder von 0 auf 80% bringt.
Der ganze Schwarzwald oder die Eifel sind zugepflastert mit den Ladestationen.
Ich habe sie alle gesehen.....
Dummfug.
 
M

Mitglied 57320

Gast
Und wieder eine Flitzpiepe mehr für meine Ignorelist - ich lasse mir von nichts und niemandem vorschreiben, was ich zu denken oder welche Meinung ist zu haben habe. Auch von Dir nicht.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.397
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Wie meinen?

Edit: Ah, ok. Hab die vorherigen Beiträge nicht alle gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.225
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
In Anbetracht der laufenden Diskussionen draengt sich die Frage auf wie lange und in welchem Umfang autonome Mobilitaet, insbesondere fuer reine Freizeitzwecke, gesetzlich noch toleriert wird. Persoenlich habe ich grundsaetzlich kein Problem mit einem Batterieantrieb.

Steigende steuerliche Belastungen bei fossilen Brennstoffen beruecksichtigen die Gewerkschaften bislang bei ihren Lohnforderungen unter dem Aspekt der steigenden Lebenshaltungskosten und der legitimen Forderung nach sozialer Gerechtigkeit. Ohne diesen Ausgleich haette sich die Anzahl von Fahrzeugen mit herkoemmlichen Vebrennungsmotoren aufgrund der steigenden Unterhaltungskosten wahrscheinlich bereits wesentlich staerker verringert.
Eine Elektrizifizierung aller Fahrzeuge bis 2035 halte ich aufgrund fehlender Infrastruktur und Resourcen fuer aeusserst ambitioniert und ein festes Verfalldatum fuer alle bis dahin existierenden Verbrenner fuer eher unwahrscheinlich. Fahrbeschraenkungen und Verbote in Ballungszentren und Erholungsgebieten hingegen fuer sehr wahrscheinlich.
Eine bislang unbeantwortete Frage ist wie und wo man den benoetigten Strom letztendlich erzeugen oder beziehen will? Nach dem Ausstieg aus der Atomenergie verlaesst man sich in Deutschland dabei wohl unter anderem auf gut gesinnte Nachbarstaaten und deren Atomenergie. Eine inkonsequente und sicherheitspolisch unter Umstaenden sehr schwierige Situation. Multiple, mittelfristig nachhaltige Loesungen lassen sich nur in enger Zusammenarbeit von Wissenschaft, Industrie und Staat umsetzen.

Am Ende des Tages sind es nicht so sehr die Emissonswerte konventioneller, moderner Verbrennungsmotoren sondern die allgemeinen Beduerfnisse einer stetig wachsenden Weltbevoelkerung die zukuenftige Generationen vor immer groessere Herausforderungen stellt. Ein Land von der Groesse Deutschlands wird diesen Planeten auch bei allergroesster Opferbereitschaft nicht retten. Es braucht globale, regional praktizierbare Loesungen.
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.479
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
...kaufen wir Strom aus dem Ausland die dann die Atomkraftwerke bauen.

So isses.
Dazu ist in D der Strom -heute schon- exorbitant teuer.
Am Ende -durch den Lithiumabbau- wurde Südamerika in eine Wüste verwandelt und sich bei den seltenen Erden von China abhängig gemacht.

Ich würde jetzt das Zitat von Sir Anthony Hopkins noch um "fahrt Motorrad" ergänzen wollen.
 

Anhänge

C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.076
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Also dann mal anders:
Ihr könnt ja gegen E-Mobilität merken und schimpfen und zur Zeit noch berechtigte Argumente dagegen anführen -- okay!
Wird aber nichts nutzen, dann gibt es das halt nicht und dann auch keine Alternativen.
Das die Verbrenner aufhören, ist doch einfach klar und logisch.

Also, dann halt keine Motorräder mehr?

Warum seit Ihr eigentlich solche ängstlichen Bedenkenträger?
Seit ich leben, ist vieles besser geworden, was ums Motorradfahrer betrifft:
geilere Motorräder
tolle Touren durch die EU ohne Geldwechsel all dem früheren Scheiß
ABS etc.
weniger Tote

Ein bißchen Optimismus, statt die Energie ins Meckern zu stecken.

Dann geht doch zu Querdenkern, Verschwörungstheoretiker, Trumpisten, den Alternativen in Deutschland und wie die auch immer so heißen.

Das musste am Sonntag Abend ja mal gesagt werden
Christian
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.076
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Warum ist das logisch?
Weil irgendwer dir das erzählt hat, oder kannst du es erklären?
Gerne -- weil jede Technik irgendwann am Ende ihres Lebenszyklus kommt! Ging den großen Dinosaurier auch so - die haben es auch nicht verstanden.

Wer nicht deiner Meinung ist wird mal eben denunziert.
Lemming....
Und wer denuziert Dich?
Du darfst doch Deine Meinung sagen und mich sogar als Lemming beschimpfen.
:giggle:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden

Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine

    lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine: Hallo zusammen, Ideen/Fehlersuche an meiner 1150 steht an. Kurz paar Vorinfos; gekauft mit 90tkm und u.a. defektem Getriebeeingangslager (viele...
  • Beratung Headset/Funk-System für lauten Helm benötigt

    Beratung Headset/Funk-System für lauten Helm benötigt: Hallo zusammen, das Schwarmwissen zum Thema Headsets/Funk ist gefragt; ;) Ansatz: Ich mag mit meinem Kumpel jährlich ne längere Tour absolvieren...
  • Erledigt lautere Hupe TOPRAN für R1200/ 1250 GS incl. Adapterkabel- anbaufertig!

    lautere Hupe TOPRAN für R1200/ 1250 GS incl. Adapterkabel- anbaufertig!: Auf Anregung aus dem Forum hatte ich mir die Topran- Hupe (ursprünglich für BMW 5-er, 420 Hz) incl. des konfektionierten Verlängerungskabels...
  • lautere Hupe TOPRAN für R1200/ 1250 GS incl. Adapterkabel- anbaufertig! - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine

    lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine: Hallo zusammen, Ideen/Fehlersuche an meiner 1150 steht an. Kurz paar Vorinfos; gekauft mit 90tkm und u.a. defektem Getriebeeingangslager (viele...
  • Beratung Headset/Funk-System für lauten Helm benötigt

    Beratung Headset/Funk-System für lauten Helm benötigt: Hallo zusammen, das Schwarmwissen zum Thema Headsets/Funk ist gefragt; ;) Ansatz: Ich mag mit meinem Kumpel jährlich ne längere Tour absolvieren...
  • Erledigt lautere Hupe TOPRAN für R1200/ 1250 GS incl. Adapterkabel- anbaufertig!

    lautere Hupe TOPRAN für R1200/ 1250 GS incl. Adapterkabel- anbaufertig!: Auf Anregung aus dem Forum hatte ich mir die Topran- Hupe (ursprünglich für BMW 5-er, 420 Hz) incl. des konfektionierten Verlängerungskabels...
  • Oben