Koffertoptasche für Alu-Koffer

Diskutiere Koffertoptasche für Alu-Koffer im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe mir günstig ein paar Koffertoptaschen gekaut. Diese haben jedoch keine Verstärkung im Innenbereich und fallen daher in sich zusammen. Ich...
gspit

gspit

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
66
Modell
R 1300 GS Triple Black
Ich habe mir günstig ein paar Koffertoptaschen gekaut. Diese haben jedoch keine Verstärkung im Innenbereich und fallen daher in sich zusammen.
Ich suche jetzt nach irgendeiner Idee wie man die Taschen versteifen/stabilisieren könnte.
Hat so etwas schon mal jemand gemacht oder hat eine Idee mit was man das machen könnte.
Für einen guten Vorschlag wäre ich sehr dankbar.
 
Maggo13

Maggo13

Dabei seit
07.01.2022
Beiträge
355
Ort
Darmstadt
Modell
GS1250 SM700 S4R996 SDR3.0
3mm Hartschaumplatte aus dem Baumarkt. Passgenau zuschneiden und eine offene Kiste bauen. Kanten mit Montagekleber oder dergleichen verkleben und schon fällt nix mehr zusammen. :)

PS: Deine "Trippel" Black schmerzt mächtig im Auge. 🙈
 
gspit

gspit

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
66
Modell
R 1300 GS Triple Black
PS: Deine "Trippel" Black schmerzt mächtig im Auge. 🙈
was willst Du mir denn damit sagen, ich verstehe es wirklich nicht?

Muss den hier immer noch irgendeine Bemerkung dazu kommen die nicht zum eigentlichen Thema gehört.
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Du kannst von diesen Hartschaumplatten einfach einen Streifen abschneiden, der die Innenhöhe der Toptasche und die Länge einmal innen herum hat, die Innenecken mit dem Heißluftfön biegen und dann den Streifen an den Enden zusammenkleben oder nieten. Sieht dann so ähnlich wie der Volumenbooster für die Alukoffer aus. Auf den Boden aus Hartschaumplatte kannst Du verzichten, da die Taschen ja auf den Koffern aufliegen.
Viel Erfolg

GSrüsse
Frank
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.085
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Man könnte auch einen Streifen Moosgummi rundum einlegen / kleben / nieten (je nachdem wie die Tasche gearbeitet ist).

PS: Die Trippel Black ist die Schwimmversion der GS ihr Banausen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JUG
gspit

gspit

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
66
Modell
R 1300 GS Triple Black
Thema:

Koffertoptasche für Alu-Koffer

Koffertoptasche für Alu-Koffer - Ähnliche Themen

  • Koffertoptasche

    Koffertoptasche: Hallo, Gibt es jetz schon fur die 1300 koffers koffertoptache? Wunderlich hat einen fur die topkoffer nur 9 liter Koffertoptache fur die sieten...
  • Erledigt Wunderlich Koffertoptaschen DryBag für R1200/1250GS Variokoffer mit Haltern

    Wunderlich Koffertoptaschen DryBag für R1200/1250GS Variokoffer mit Haltern: Hallo, biete eine Satz Wunderlich Drybag Koffertoptaschen variabel mit 18-26 liter Volumen mit Haltern für die Variokoffer der R1200GS/R1250GS...
  • Erledigt Koffertoptaschen re und li (Wunderlich)

    Koffertoptaschen re und li (Wunderlich): räume gerade auf. Biete 2 Koffertoptaschen (siehe folgende Beschreibung von Wunderlich): Unsere passgenauen Koffertoptaschen BagPacker finden...
  • Erledigt Koffertoptasche passend für Touratech und BMW ALU Koffer 2x

    Koffertoptasche passend für Touratech und BMW ALU Koffer 2x: RESERVIERT BIS GELD EINGANG Verkaufe zwei Koffertoptaschen passend für Touratech und BMW ALU Koffer. Wie neu nur einmal benutzt. Flexible...
  • Suche SUCHE: KofferTopTasche für original BMW Alu Koffer

    SUCHE: KofferTopTasche für original BMW Alu Koffer: Hallo zusammen, ich suche KofferTopTaschen für meine originalen BMW Koffer. hat jemand noch welche? Viele Grüße
  • SUCHE: KofferTopTasche für original BMW Alu Koffer - Ähnliche Themen

  • Koffertoptasche

    Koffertoptasche: Hallo, Gibt es jetz schon fur die 1300 koffers koffertoptache? Wunderlich hat einen fur die topkoffer nur 9 liter Koffertoptache fur die sieten...
  • Erledigt Wunderlich Koffertoptaschen DryBag für R1200/1250GS Variokoffer mit Haltern

    Wunderlich Koffertoptaschen DryBag für R1200/1250GS Variokoffer mit Haltern: Hallo, biete eine Satz Wunderlich Drybag Koffertoptaschen variabel mit 18-26 liter Volumen mit Haltern für die Variokoffer der R1200GS/R1250GS...
  • Erledigt Koffertoptaschen re und li (Wunderlich)

    Koffertoptaschen re und li (Wunderlich): räume gerade auf. Biete 2 Koffertoptaschen (siehe folgende Beschreibung von Wunderlich): Unsere passgenauen Koffertoptaschen BagPacker finden...
  • Erledigt Koffertoptasche passend für Touratech und BMW ALU Koffer 2x

    Koffertoptasche passend für Touratech und BMW ALU Koffer 2x: RESERVIERT BIS GELD EINGANG Verkaufe zwei Koffertoptaschen passend für Touratech und BMW ALU Koffer. Wie neu nur einmal benutzt. Flexible...
  • Suche SUCHE: KofferTopTasche für original BMW Alu Koffer

    SUCHE: KofferTopTasche für original BMW Alu Koffer: Hallo zusammen, ich suche KofferTopTaschen für meine originalen BMW Koffer. hat jemand noch welche? Viele Grüße
  • Oben