Klim Adventure GTX Short Motorradhandschuhe

Diskutiere Klim Adventure GTX Short Motorradhandschuhe im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Meine Frau hat seit letzten Monat die kurzen Adventure Short Gloves GTX. Sie hat diese in der gleichen Größe genommen, wie die Badlands Aero Pro...
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.872
Modell
12er Adventure
Blöde Frage: Kann jemand etwas dazu sagen wie viel sich die Adventure GTX Handschuhe nach dem eintragen noch weiten? Was sind eure Erfahrungen.

Habe die in M anprobiert und die waren gut anliegend. Bin mir nun unsicher ob die etwas zu stramm sind. :D
Meine Frau hat seit letzten Monat die kurzen Adventure Short Gloves GTX.
Sie hat diese in der gleichen Größe genommen, wie die Badlands Aero Pro Short.
Die GTX saßen stramm und nach der ersten 280Km Tour waren sie eingetragen.

Hätte die Klim Badlands Aero pro zu verkaufen in Grau und nur 20 km gefahren neuwertig in XL
Das sind super Handschuhe. Fahre diese auch und bin happy damit.
Fahre sie in XL, wie du sie anbietest.
Bei den Adventure Short Gloves GTX und den Adventure Long Gloves GTX brauche ich allerdings 3XL.
Die GTX fallen kleiner aus.
 
MaxD

MaxD

Dabei seit
22.01.2024
Beiträge
21
Ort
R
Modell
KTM 1290 SAS
Darum bestelle ich immer 3 auffolgende grosse, und dann noch andert dass sich jedes jahr....anscheinend haben die in China oder Bangladesh noch nicht einmahl den selben schneider jedes jahr.
Finde die Adventure Short Gloves GTX (für meinen Fall) jetzt nicht extrem eng nur wenn ich diese mit meinen (alten und lädierten Held Madoc GTX in 8 vergleiche-> Bei denen kann ich noch Unterziehhandschuhe drunter ziehen )

Habe mir jetzt auch noch die Große L bestellt. Mal sehen wie es dann aussieht.
"Die Handschuhe gehen noch etwas auseinander" ist halt ein "dehnbarer" Begriff :D
Ansonsten wird es wieder HELD. Kann aber jetzt schon sagen das ich persönlich die Qualität bei Klim als besser empfinde.
 
Zuletzt bearbeitet:
MaxD

MaxD

Dabei seit
22.01.2024
Beiträge
21
Ort
R
Modell
KTM 1290 SAS
Sind jetzt die Klim Adventure GTX in M geworden.
Vergleich mit den Held Madoc GTX.
FullSizeRender.jpeg
FullSizeRender.jpeg
FullSizeRender.jpeg
Mal sehen wie sich die Klim schlagen.
Die Held müssen leider ausrangiert werden.
FullSizeRender.jpeg
Deswegen wollte ich welche die komplett aus Leder sind.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.652
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Das ist der u.a. der Grund, warum ich Held so mag. Die lange Stulpe.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.872
Modell
12er Adventure
Das ist der u.a. der Grund, warum ich Held so mag. Die lange Stulpe.
Andi, den Klim gibt es in Short und Long mit Stulpe. Musst halt wissen was du wenn möchtest. Ich konnte mich nicht entscheiden und hab einfach beide genommen 😉
 
Cufstein

Cufstein

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2021
Beiträge
84
Ort
St.Wendel
Blöde Frage: Kann jemand etwas dazu sagen wie viel sich die Adventure GTX Handschuhe nach dem eintragen noch weiten? Was sind eure Erfahrungen.

Habe die in M anprobiert und die waren gut anliegend. Bin mir nun unsicher ob die etwas zu stramm sind. :D
Also meine waren recht Eng und ich mußte sie ca 4-6 Touren anziehen bis sie sich angepasst haben .Jetzt bin ich zufrieden mit ihnen .
 
Matze71

Matze71

Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
337
Ort
Jena
Modell
1200 Tiger Rally Explorer
Ich muss auch nochmal fragen wie die Adventure GTX (Short) ausfallen. Mein Handumfang liegt bei knapp 22 cm. Folgende Handschuhe passen mir:

  • Held Sambia Gr. 10
  • Stadler Guard GTX Gr. 10
  • Stadler Vent Gr. 11
  • Revit Sand 4 Gr. 3XL

Bin beim Klim unsicher ob L oder XL
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.872
Modell
12er Adventure
Ich muss auch nochmal fragen wie die Adventure GTX (Short) ausfallen. Mein Handumfang liegt bei knapp 22 cm. Folgende Handschuhe passen mir:

  • Held Sambia Gr. 10
  • Stadler Guard GTX Gr. 10
  • Stadler Vent Gr. 11
  • Revit Sand 4 Gr. 3XL

Bin beim Klim unsicher ob L oder XL
Hey Matze,
geh auf Klim.com und nutze den „Size Chart“.
Hat mir auch geholfen als ich mir im letzen Spätsommer die GTX Long geholt habe.

IMG_4621.jpeg IMG_4620.jpeg

VG Martin
 
MaxD

MaxD

Dabei seit
22.01.2024
Beiträge
21
Ort
R
Modell
KTM 1290 SAS
Muss sagen meine Anfangseuphorie hat sich leider gelegt.
Der Klim Advenure GTX drückt an den beiden Nähten des Ringfingers bzw. es bildet sich ein Wulst. Da sich diese Nähte diese beim Abknicken aufstülpen. (Fahre immer mit Zeige- und Mittelfinger am Bremshebel)

Das Gefühl würd auch über die Zeit nicht weniger prominent und lenkt vom fahren ab. ;) Getestet auf 600km.
da176370-7936-45eb-b256-90065387069a.jpeg9fcfffb6-b866-4386-9eb4-09e2c4639c15.jpeg

Held hat hier am Fingergelenk keine Quernähte. Auch der Klim Vanguard GTX den ich testweise da hatte, war anders aufgebaut. (Der Vanguard war mir zu wenig robust)

Kann natürlich an meinen dickeren Fingern liegen. Ist halt jeder anatomisch anders. Evtl. hilft die Info einem.

Dann wird es wohl doch wieder ein neuer Held.:rolleyes:

Gruß Max
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.872
Modell
12er Adventure
Muss sagen meine Anfangseuphorie hat sich leider gelegt.
Der Klim Advenure GTX drückt an den beiden Nähten des Ringfingers bzw. es bildet sich ein Wulst. Da sich diese Nähte diese beim Abknicken aufstülpen. (Fahre immer mit Zeige- und Mittelfinger am Bremshebel)

Das Gefühl würd auch über die Zeit nicht weniger prominent und lenkt vom fahren ab. ;) Getestet auf 600km.
Anhang anzeigen 677118Anhang anzeigen 677119

Held hat hier am Fingergelenk keine Quernähte. Auch der Klim Vanguard GTX den ich testweise da hatte, war anders aufgebaut. (Der Vanguard war mir zu wenig robust)

Kann natürlich an meinen dickeren Fingern liegen. Ist halt jeder anatomisch anders. Evtl. hilft die Info einem.

Dann wird es wohl doch wieder ein neuer Held.:rolleyes:

Gruß Max
Hey Max,
das hört sich nicht so nice an.
Ggf. Mal Kontakt mit dem Verkäufer oder Klim aufnehmen und das Paar reklamieren.
VG Martin
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.652
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Irritiert, würde ich nun fragen: Warum macht Klim an dieser Stelle überhaupt Nähte? Ideal, sowohl vom Tragekomfort als auch bzgl. der Sicherheit, wäre doch an den Fingerinnenseiten durchgehendes Material, mit Vernähung an der Seite?
76217913970-3.jpg
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.872
Modell
12er Adventure
Irritiert, würde ich nun fragen: Warum macht Klim an dieser Stelle überhaupt Nähte? Ideal, sowohl vom Tragekomfort als auch bzgl. der Sicherheit, wäre doch an den Fingerinnenseiten durchgehendes Material, mit Vernähung an der Seite?
Anhang anzeigen 677396
Hey Andi,
dies kann dir nur Klim selber beanttworten ... schreib die doch enfach mal an und frag nach.
Irgendeinen Grund wird es schon dafür geben.
 
Thema:

Klim Adventure GTX Short Motorradhandschuhe

Klim Adventure GTX Short Motorradhandschuhe - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe

    Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe: Die Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe sind perfekt für Zwischensaisons geeignet. Die Handschuhe sind aus hochwertigem Ziegenleder...
  • Erledigt Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top

    Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top: Verkaufe in Paar Klim Adventure GTX Motocross-Stiefel in der Größe 45. Die Schuhe wurden kaum getragen (sind mir persönlich zu klein) und somit...
  • Erledigt Helm Adventure Klim Krios Pro Gr. 59/60

    Helm Adventure Klim Krios Pro Gr. 59/60: NP: 700,- € VK: 400,- € inkl. Versand Neuwertig Gebraucht 6 Monate Eigenschaften: Vollcarbon-Schale optimierte Shell-Harzverteilung zur...
  • Erledigt Klim Adventure Rally Anzug Größe L guter Zustand

    Klim Adventure Rally Anzug Größe L guter Zustand: Biete einen Klim Adventure Rallye Anzug in der Größe L bzw. 34 (Hose) an. Alter ca. 6 Jahre. Es handelt sich um einen die Jacke und Hose mit...
  • Stiefel Klim Adventure GTX

    Stiefel Klim Adventure GTX: Hallo, bin heute über diesen Stiefel gestolpert! Hat einer schon Erfahrungen gemacht? Passform, Dichtigkeit, … Danke vorab :smile:
  • Stiefel Klim Adventure GTX - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe

    Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe: Die Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe sind perfekt für Zwischensaisons geeignet. Die Handschuhe sind aus hochwertigem Ziegenleder...
  • Erledigt Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top

    Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top: Verkaufe in Paar Klim Adventure GTX Motocross-Stiefel in der Größe 45. Die Schuhe wurden kaum getragen (sind mir persönlich zu klein) und somit...
  • Erledigt Helm Adventure Klim Krios Pro Gr. 59/60

    Helm Adventure Klim Krios Pro Gr. 59/60: NP: 700,- € VK: 400,- € inkl. Versand Neuwertig Gebraucht 6 Monate Eigenschaften: Vollcarbon-Schale optimierte Shell-Harzverteilung zur...
  • Erledigt Klim Adventure Rally Anzug Größe L guter Zustand

    Klim Adventure Rally Anzug Größe L guter Zustand: Biete einen Klim Adventure Rallye Anzug in der Größe L bzw. 34 (Hose) an. Alter ca. 6 Jahre. Es handelt sich um einen die Jacke und Hose mit...
  • Stiefel Klim Adventure GTX

    Stiefel Klim Adventure GTX: Hallo, bin heute über diesen Stiefel gestolpert! Hat einer schon Erfahrungen gemacht? Passform, Dichtigkeit, … Danke vorab :smile:
  • Oben