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Matze286
Themenstarter
- Dabei seit
- 20.03.2022
- Beiträge
- 10
Hallöchen,
also: ich habe mir letztes Jahr die 750GS geholt.
Jetzt ist es an der Zeit, dass ich selbst dran bin mit der Einstellung des Kettendurchhangs.
Das Handbuch sagt folgendes:
So, da meine Mopete tiefergelegt ist, soll der Durchhang 25-35mm sein. Soweit verstanden.
Jetzt steht da aber: auf Seitenständer UNBELASTET!?!
Das wäre schon meine erste Frage: Wie kann das denn sein? Sobald die Maschine auf dem Seitenständer steht, ist dort doch eine Belastung vorhanden und zwar zumindest das Eigengewicht der Maschine?!?
Dann weiterhin soll ich mir ja den Punkt mit dem geringsten Durchhang aussuchen - soll ich dann das Hinterrad über den Boden drehen "schleifen", weil die Maschine soll ja auf dem Seitenständer stehen!?!
Dann stellt sich auch die Frage: wenn ich die Spannschrauben drehe, soll das dann auch auf dem Seitenständer passieren und ich ziehe somit das Rad wieder über den Boden?
Weiterhin steht da ja bei Tieferlegung eine kleine Fußnote "SA", die ich nirgends finden kann. Weiß jemand, was dies bedeutet?
Dann habe ich hier in einem anderen Beitrag gelesen, dass BMW wohl von ultra schlanken Fahrern ausgeht (75kg), was natürlich unrealistisch ist. Soll ich dann lieber den maximalen Durchhang einstellen?
Über Rückmeldungen freue ich mich schon jetzt und bedanke mich recht herzlich.
also: ich habe mir letztes Jahr die 750GS geholt.
Jetzt ist es an der Zeit, dass ich selbst dran bin mit der Einstellung des Kettendurchhangs.
Das Handbuch sagt folgendes:
So, da meine Mopete tiefergelegt ist, soll der Durchhang 25-35mm sein. Soweit verstanden.
Jetzt steht da aber: auf Seitenständer UNBELASTET!?!
Das wäre schon meine erste Frage: Wie kann das denn sein? Sobald die Maschine auf dem Seitenständer steht, ist dort doch eine Belastung vorhanden und zwar zumindest das Eigengewicht der Maschine?!?
Dann weiterhin soll ich mir ja den Punkt mit dem geringsten Durchhang aussuchen - soll ich dann das Hinterrad über den Boden drehen "schleifen", weil die Maschine soll ja auf dem Seitenständer stehen!?!
Dann stellt sich auch die Frage: wenn ich die Spannschrauben drehe, soll das dann auch auf dem Seitenständer passieren und ich ziehe somit das Rad wieder über den Boden?
Weiterhin steht da ja bei Tieferlegung eine kleine Fußnote "SA", die ich nirgends finden kann. Weiß jemand, was dies bedeutet?
Dann habe ich hier in einem anderen Beitrag gelesen, dass BMW wohl von ultra schlanken Fahrern ausgeht (75kg), was natürlich unrealistisch ist. Soll ich dann lieber den maximalen Durchhang einstellen?
Über Rückmeldungen freue ich mich schon jetzt und bedanke mich recht herzlich.