Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?

Diskutiere Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich glaube, dass die Kamera nicht optimal fürs Motorrad ist. Die ACE Pro unterstützt nur die neue Fernbedienung mit dem Display. Die Taste zum...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.925
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich glaube, dass die Kamera nicht optimal fürs Motorrad ist. Die ACE Pro unterstützt nur die neue Fernbedienung mit dem Display. Die Taste zum Auslösen ist oben am Rand, recht klein und muss tief eingedrückt werden, laut verschiedener Tester auf Youtube.
 
Wollwerk

Wollwerk

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
603
Ort
Oberhausen (RuhrPott)
Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
Die Probleme / Kritik an der Insta360 ONE X3 kann ich so nicht nachvollziehen.
Wenn man(n) sich mal mit der Handy/APP auseinander gesetzt hat - geht es ruckzuck.
Qualität reicht bei guten Lichtverhältnissen völlig
(wie auch bei ItchyBoots, OneHerBike, Affe … usw).
Nachbearbeitung ist natürlich bei den 360Grad Aufnahmen erforderlich,
wenn die im 4K ActionCam Modus läuft eben nicht.

Zurück zum Thema - werde die AcePro ausprobieren (Christkind ließt ja hier mit)
Aktuelle sehe ich hier nur den LowLight Bereich - der deutlich besser als bei den GoPrós scheint.
Vielleicht auch die Bildstabilisierung bei Extremen Bewegungen.
Das die Linse/Scheibe nicht ausgetauscht werden kann - ist gefühlt wie bei der GoPro 8 -
keine gute Lösung (+ ND Filter zum Schutz).
Da sind wir schon beim Thema, die Hero 12 mit dem neuen MaxLensMod 2.0 machen einen Blickwinkel von 177Grad… das sieht schon beeindruckend aus.

IMG_2605.gif


Die Halterung der AcePro muß erst noch seine Stabilität beweisen.
Ist jedenfalls eine neue Messlatte für DJI, GoPro & Co.
Da vor allem GoPro 10,11,12 ohne wirkliche Innovation daherkam.

ByTheWay.. LowLight - ist zwar nur bedingt Motorradtauglich -
die neue DJI Osmo Pocket3 Gimbal Cam wirklich beeindruckten - ist aber eine andere Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.925
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Mir wäre am liebsten eine Hero 12 Mini mit MaxLensMod 2.0 Option, lichtempfindlicher, KI-Funktionen und magnetischer Schnellwechselhalterung.

Die Fernbedienung bei GoPro ist einfach so gut und zuverlässig, dass ich eigentlich darauf nicht mehr verzichten möchte. Die Halterung HoWo Mount ist auch so perfekt darauf abgestimmt.

Aber bei aus meiner Sicht verpennt GoPro gerade die Innovationen. Kommt mir vor wie damals bei Nokia.
 
Wollwerk

Wollwerk

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
603
Ort
Oberhausen (RuhrPott)
Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
…. ja da bin ich ganz bei dir.

Meine 11mini habe ich wieder verkauf, simple EinKnopfBedienung und rückseitige Befestigung sind TOP - doch die Akkuleistung für meine Anwendung zu schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
870
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Schätze, es wird nicht mehr lange dauern, bis eine winzige, vollstabilisierte, 8k cam auf den Markt kommt, die eine lange Akkulaufzeit aufweisen kann, HDR Videos aufnimmt, eine einfache Bedienung aufweist, eine super low light Performance an den Tag legt (habe ich irgendeine Funktion vergessen?) und unter 500 Euro kostet. DANN schlage ich zu!
 
J

Jock

Dabei seit
22.11.2022
Beiträge
296
DJI Action 4 wäre mein Tip. Kleiner als die Insta, Top Quali und gute Lowlight Eigenschaften, Magnethalterung, lange Akkulaufzeit.
Für mich DIE Moped-Actioncam
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.359
Modell
GS (poly)
Qmelker

Qmelker

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
542
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Vor Weihnachten das Paket (Instagram 360 X3) für das Moped gekauft, allerdings nur eine Fahrt mit dem Fahrrad getestet.
Fand ich aber recht gut.

Bin auf die Saison gespannt.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.925
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Es geht hier um die neue ACE (Pro) und zur X3 gibt es schon andere Beiträge.
 
Qmelker

Qmelker

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
542
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Oh nein , wie konnte mir das nur passieren.
bitte löschen

siehe dein letztes posting #24
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.019
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Sehe ich auch so und habe diese immer abgeschaltet.

Die ACE (Pro) hat ja auch kein GPS in der Kamera eingebaut.
Klar, es kommt darauf an, was man mit einer ActinCam machen möchte.
Die Telemetriedaten meiner Gopro10 im Video integriert finde ich passend zum Einsatzzweck einer ActionCam.

Video-Standbild aus einer Fahrsituation.
Enthalten ist die Strecke incl. aktueller Standort, ein Kompass, Höhenanzeige, der Neigungswinkel, die gefahrene Zeit, die Geschwindigkeit, und eine Anzeige für die Beschleunigungen (positiv und negativ), alles jeweils synchron zum Video.

vlcsnap-2024-01-24-22h36m48s942.jpg
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.900
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Klar, es kommt darauf an, was man mit einer ActinCam machen möchte.
Die Telemetriedaten meiner Gopro10 im Video integriert finde ich passend zum Einsatzzweck einer ActionCam.

Video-Standbild aus einer Fahrsituation.
Enthalten ist die Strecke incl. aktueller Standort, ein Kompass, Höhenanzeige, der Neigungswinkel, die gefahrene Zeit, die Geschwindigkeit, und eine Anzeige für die Beschleunigungen (positiv und negativ), alles jeweils synchron zum Video.

Anhang anzeigen 651290
Ah ja da sieht die Welt natürlich anders aus, du brauchst das als Systemkomponente,
ich hab da eher den Anspruch der Bildqualität und Stabilität.

LG Tom
 
Wollwerk

Wollwerk

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
603
Ort
Oberhausen (RuhrPott)
Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
Wer im Besitz einer Apple Watch (ich nutze eine AppleW-Ultra)
und einer Insta360 X3/AcePro kann die GPS und weitere
Daten - darüber in die Videos einblenden...
hier mal ein Beispiel.

IMG_3292.jpeg


Das funktioniert glaube ich auch - wenn die Cam´s mit dem Smartphone gekoppelt
sind und die Insat App im Vordergrund läuft.
Frist allerdings Akku am Smartphone...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollwerk

Wollwerk

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
603
Ort
Oberhausen (RuhrPott)
Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
So von der Optik finde ich die Einblendungen
bei Insat360 besser als die von GoPro.

IMG_3296.jpeg


Inhalte können ja bei beiden Systemen nach Wunsch gewählt und positioniert werden.
Als Ergänzung zu den AcePro/X3 gibt es noch zusätzliche GPS-Fernbedienungen.

Die treiben natürlich die Gesamtkosten deutlich in die Höhe,
bieten dann noch den Mehrwert der Fernbedienung.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rennsemmel

Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
27
Wer im Besitz einer Apple Watch (ich nutze eine AppleW-Ultra)
und einer Insta360 X3/AcePro kann die GPS und weitere
Daten - darüber in die Videos einblenden...
hier mal ein Beispiel.

Anhang anzeigen 651362

Das funktioniert glaube ich auch - wenn die Cam´s mit dem Smartphone gekoppelt
sind und die Insat App im Vordergrund läuft.
Frist allerdings Akku am Smartphone...
das funzt auch mit der Fernbedienung GPS-Action für die X3....
 
Wollwerk

Wollwerk

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
603
Ort
Oberhausen (RuhrPott)
Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
So - erster kleiner Test / Erfahrung zur insta360 AcePro.
Im direkten Vergleich zur GoPro 11 und 12 bei guten Lichtverhältnissen -
ist für meine alten Augen - kein signifikanter Unterschied zur AcePro zu erkennen.
Ehr eine Geschmacksache würde ich sagen.
Gefühlt würde ich die Bildstabilisierung sowie horizontale Ausrichtung bei
der GoPro 12 als z.Zt. das maß aller Dinge bezeichnen.

Was sich im LowLight Bereich aber deutlich zur insta360 verschiebt, besonders bei genau der Bildstabilisierung punktet dann die AcePro (PureVideo Einstellung) zur GoPro 12 - eben ganz im Gegensatz bei guten Lichtverhältnissen…

Zu den schon genannten Nachteilen (Größe, Gewicht, feste Linse…) sollte ebenfalls die Standard Halterung genannt werden. Diese Magnetische Klemme ist weit entfernt perfekt zu funktionieren.

Was besonders verwunderlich ist - da als Zubehör eine bessere „Magnetische Schnellspann-Mechanismus“ im eigenen Zubehörprogramm zu bekommen ist - die auch noch über ein Kameragewinde verfügt. Die beiliegende ist nur mit Kraftaufwand zum einrasten zu bewegen.

IMG_3459.jpeg

IMG_3437.jpeg


Das kann z.B. DJI mit der OsmoAction 2 magnetischen Klemme viel besser.
Akkulaufzeit ist besser - diese sind mit ca. 42€ auch deutlich teurer als die Konkurrenz.

Wer mit der insta360 App umgehen kann, ist hier bei der Nachbearbeitung aber ganz weit vorne - da fühlt sich die QuikApp von GoPro an wie Steinzeit.
Nach einem aktuellen Firmware Update ist nun auch die günstigste
„GPS-Action-Fernsteuerung“ an der AcePro zu verwenden.
IMG_3434.jpeg


Die Deckel für Akku und USB Port lassen sich leider leichter öffnen - als im Gegensatz zu der GoPro Konkurrenz. Ausgiebig Tests am Moped-Helm-Fahrrad kommen zeitnah.
Wer eine GoPro 10…12 verwendet und den LowLight Bereich nicht nutzt - der kann sich entspannt zurücklehnen. Es sei denn, das tiptop verarbeitete klappbare Display ist einem besonders wichtig.

Das alles spiegelt natürlich nur meine ganz persönliche Wahrnehmung / Meinung wieder.
Wegen den LowLight Vorteilen und der deutlich besseren App zur Nachbereitung
ergänzt die AcePro nun mein Kameraequipment.
IMG_3460.jpeg



Gruß uWe
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?

Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.? - Ähnliche Themen

  • Insta360 Remote Fernbedienung Lenkerhalterung

    Insta360 Remote Fernbedienung Lenkerhalterung: Falls Ihr auf der Suche nach einer passenden Halterung für die Insta360 Vorschau Fernbedienung seid, habe ich eine Lenkerhalterung konstruiert...
  • Erledigt Insta360 X3 Actioncam mit umfangreichem Zubehör.

    Insta360 X3 Actioncam mit umfangreichem Zubehör.: Ich trenne mich wegen Systemwechsel von: Insta360 X3 mit umfangreichem Zubehör! Was bekommt Ihr für euer Geld: Insta360 - X3 (inkl. Akku in OVP)...
  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Insta360 X4

    Insta360 X4: Moin zusammen, ich dachte, das Forum wäre schon voller Beiträge zur neuen Insta360 X4. Da das wohl nicht der Fall ist: Insta360 X4 - Die...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen? - Ähnliche Themen

  • Insta360 Remote Fernbedienung Lenkerhalterung

    Insta360 Remote Fernbedienung Lenkerhalterung: Falls Ihr auf der Suche nach einer passenden Halterung für die Insta360 Vorschau Fernbedienung seid, habe ich eine Lenkerhalterung konstruiert...
  • Erledigt Insta360 X3 Actioncam mit umfangreichem Zubehör.

    Insta360 X3 Actioncam mit umfangreichem Zubehör.: Ich trenne mich wegen Systemwechsel von: Insta360 X3 mit umfangreichem Zubehör! Was bekommt Ihr für euer Geld: Insta360 - X3 (inkl. Akku in OVP)...
  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Insta360 X4

    Insta360 X4: Moin zusammen, ich dachte, das Forum wäre schon voller Beiträge zur neuen Insta360 X4. Da das wohl nicht der Fall ist: Insta360 X4 - Die...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Oben