Insta360 X4

Diskutiere Insta360 X4 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen, ich dachte, das Forum wäre schon voller Beiträge zur neuen Insta360 X4. Da das wohl nicht der Fall ist: Insta360 X4 - Die...
NineT

NineT

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
433
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Moin zusammen,
ich dachte, das Forum wäre schon voller Beiträge zur neuen Insta360 X4.

Da das wohl nicht der Fall ist:
Insta360 X4 - Die ultimative 8K 360°-Action-Cam

Wer schon eine hat und mag, der kann ja mal berichten, insbesondere im Vergleich zur X3. Oder einfach "nur" seine Meinung dazu kundtun...
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.902
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Jetzt wird es interessant mit der Technik aber wie kann man nur einen 2290mAh Akku einbauen? Selbst mein Smartphone hat schon 5000mAh.

Ob jetzt ein Re-Framing in 4K möglich ist?
 
RideOnWithFriends

RideOnWithFriends

Dabei seit
31.03.2024
Beiträge
44
Modell
R1200GS
Kommt demnächst - bisher hatte ich nur die insta360 x1
 
Wollwerk

Wollwerk

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
599
Ort
Oberhausen (RuhrPott)
Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
Jetzt wird es interessant mit der Technik aber wie kann man nur einen 2290mAh Akku einbauen? Selbst mein Smartphone hat schon 5000mAh.

Ob jetzt ein Re-Framing in 4K möglich ist?
4K wohl noch immer nicht… 2,7K ist da wohl z.Zt. das Ende.
Ausserdem empfiehlt Insta360 die 8K Auflösung nur bei sehr guten Lichtverhältnisse.
Was auch immer die darunter verstehen.…
Bin ja ein bekennender 360Grad Fan, doch die „Neuerungen“ reißen mich nicht vom Hocker.
Was erwähnt werden sollte - ist die knappe Preiserhöhung gegenüber dem ursprünglichen X3 Preis.
Der neue Linsenschutz, der hat es mir angetan, sind ja doch sehr empfindlich die ungeschützten Linsen.
Warten wir auf die X5 mit 11K… oder doch die X4 zum ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollwerk

Wollwerk

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
599
Ort
Oberhausen (RuhrPott)
Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
Die YT Videos „X3 vs. X4“ von diversen Vloggern betrachte ich immer mit Vorsicht.…
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.902
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wenn es immer noch kein 4K Re-Framing geben würde, könnte ich nur noch den Kopf schütteln.

Die ganzen YT Videos kann man sich derzeit absolut sparen. Die sind alle vorproduziert, Inhaltlich alle gleich, da man sich es ja nicht mit Insta360 verscherzen möchte und wenn es mal Kritik gibt, dann ist die so nebensächlich, dass man es sich auch hätte sparen können aber es soll ja objektiv wirken.
 
B

Berlin_Rides

Dabei seit
19.04.2024
Beiträge
1
Naja, wenn man die ganzen Videos auf nem anständigen Fernseher guckt sieht man schon einen relativ großen Unterschied zwischen X3 und X4, aber ich denke für uns Motorradjungs wird vor allem der neue Linsenschutz am interessantesten sein und die Kompatibilität mit Cardo und Sena. Ansonsten könnt ihr die Kamera glaub ich auch einfach selbst austeste, beim Season Opening in Berlin sind die Insta Leute glaube ich am Start und bei den BMW Motorrad Tagen auch. So zumindest die Aussage vom Staff bei den Hamburger Motorrad Days
 
Wollwerk

Wollwerk

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
599
Ort
Oberhausen (RuhrPott)
Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
Ich schließe mich da der Meinung von Hobbyfahrer an.

Diese „Test&Vergleichsvideos“ die zeitgleich mit dem veröffentlichen
der Hardware (hier die X4) erscheinen - halte ich maximal für eine nette Unterhaltung.

Nicht zu vergessen das die mit dem Equipment / Beta Firmware und unausgereiften App´s hantieren.
Alle - DJI, GoPro, Insta360 lassen Ihre Produkte beim Kunden reifen.
Viele Verbesserungen und Erweiterungen kommen erst Monate nach
dem Erscheinen der Hardware dazu…

Natürlich wird sich der Hersteller bei einer zukünftigen Neuvorstellung genau überlegen, wer von den YT Vloggern das machen darf – wenn der die vermeintliche „SuperDuperTopCamera“ als ehr
mäßiges Upgrade präsentiert.

Ich werde mir wie immer - meine ganz eigene Meinung dazu bilden… kommt Zeit – kommt X4.

Gehört hier nur bedingt zu Thema…
Nüchtern betrachtet - nach hinreichenden eigenen Erfahrungen – relativiert sich
auch meine letzte Neuanschaffung: Insta360 AcePro!

Die anfängliche Euphorie gegenüber einer z.B. GoPro 11/12 ist dahingeschmolzen. Die LowLight Fähigkeiten kommen bei meiner Nutzung (Fahrrad/Moped) nicht zum Tragen. Die fummelige magnetische Klickhalterung habe ich an anderer Stelle schon bemängelt…. usw.

Fazit – die AcePro würde ich mir (heute) nicht mehr kaufen.
Ist aber ein ganz anderes Thema.
 
Nairolf

Nairolf

Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
152
Ort
Stuttgart
Modell
R 1250 GS 2023
Bin bisher mit der X3 recht zufrieden, lasse mich aber gern von Neuem überzeugen.

Die bisherigen videos überzeugen mich jetzt auch nicht wirklich und sind wie schon geschrieben mit Vorsicht zu geniessen.

Bevor ich mir die X4 kaufen würde, warte ich auf jeden Fall noch die Gopro Max 2 ab, soll ja dieses Jahr kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
865
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Meine x3 würde ich durchaus gegen die x4 eintauschen, ein trade in Programm ist mir allerdings Stand heute leider nicht bekannt. Ärgerlich für mich als Taucher sind die neuen Maße der x4 - diese passt leider nicht in mein x3 Tauchgehäuse. Somit würden bei einem Umstieg wieder nicht zu unterschätzende Kosten auf mich zukommen.
 
Wollwerk

Wollwerk

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
599
Ort
Oberhausen (RuhrPott)
Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
So, da ich mich einfach nicht beherrschen kann.
IMG_4723.jpg

..und nur ein Selbst-Test hilft.
Werde ich in den kommenden Tagen mal ausprobieren.
 
Thema:

Insta360 X4

Insta360 X4 - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Akkulaufzeit Insta360 X3

    Akkulaufzeit Insta360 X3: Hallo. Ich möchte mir die Insta360 X3 anschaffen, jedoch habe ich noch Zweifel an der Akkulaufzeit. Hat die Kamera schon jemand und kann er mir...
  • Neue Insta360 Go 3

    Neue Insta360 Go 3: Hallo zusammen, bin grad auf der Recherche für ev. eine neue ActionCam auf die Insta360 Go3 gestoßen! Das Konzept sieht ja genial aus: Vorteil...
  • Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?

    Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?: Hallo, Insta360 hat aus meiner Sicht eine wirklich sehr beeindruckende Action-Kamera veröffentlicht. Nach den Daten und ersten Bildern, sehen die...
  • Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.? - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Akkulaufzeit Insta360 X3

    Akkulaufzeit Insta360 X3: Hallo. Ich möchte mir die Insta360 X3 anschaffen, jedoch habe ich noch Zweifel an der Akkulaufzeit. Hat die Kamera schon jemand und kann er mir...
  • Neue Insta360 Go 3

    Neue Insta360 Go 3: Hallo zusammen, bin grad auf der Recherche für ev. eine neue ActionCam auf die Insta360 Go3 gestoßen! Das Konzept sieht ja genial aus: Vorteil...
  • Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?

    Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?: Hallo, Insta360 hat aus meiner Sicht eine wirklich sehr beeindruckende Action-Kamera veröffentlicht. Nach den Daten und ersten Bildern, sehen die...
  • Oben