Horst Lichter war wieder unterwegs

Diskutiere Horst Lichter war wieder unterwegs im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Also ich habs gut gefunden... Einer der auch mal freude und ein wenig stolz zeigt für sein Land...( nicht politisch)
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.256
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Also ich habs gut gefunden...
Einer der auch mal freude und ein wenig stolz zeigt für sein Land...( nicht politisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.874
Modell
12er Adventure
Stark gestartet und schwach aufgehört ... so fällt mein Resümee dazu aus.
Warum ist das so?
Was für mich fehlte, z.B. eine Fahrt zum geographischen Mittelpunkt Deutschlands. Denn er hat die Tour ja anlässlich der 30 Jahre Wiedervereinigung gefahren ... der neue Mittelpunkt ist folglich auch erst 30 Jahre jung und nicht weit vom Grünen Band.
Des Weiteren gibt es zwischen der Wartburg und dem Kyffhäuser auch das ein oder andere zu zeigen ... das Eichsfeld hat vieles zu zeigen... alleine die beiden Grenzland Museen haben sicher einiges zu erzählen...
Für mich eine gute gemeinte Story die stark gestartet ist, ein paar wesentliche Orte vergessen wurden und schwach geendet ist.
Würde mir 2021 dennoch wieder „den Lichter“ anschauen. Hab ihn mal persönlich kennen gelernt und er ist grundsätzlich ein Guter.
 
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
735
Ich empfand die Sendung als ruhige Unterhaltung. Bitte nicht falsch verstehen es war nicht langweilig. Hätte mir auch gewünscht das er ein paar Worte zum E Bike und seinen Erfahrungen damit sagt. Ansonsten hat er Recht am Ende wenn er sagt Deutschland ist ein schönes Land.
 
jalla

jalla

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
1.045
Ort
Lustadt
Modell
R1250GSA Bauj.2022
Es gab schon schönere Glücksuchfahrten von Horst Lichter.
Das Osttalgiemuseum fand ich ok.. Da hätte ich auch gerne rumgestöbert.

Schaun wir mal was uns nächstes Jahr erwartet.
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Stark gestartet und schwach aufgehört ... so fällt mein Resümee dazu aus.

Für mich eine gute gemeinte Story die stark gestartet ist, ein paar wesentliche Orte vergessen wurden und schwach geendet ist.
Würde mir 2021 dennoch wieder „den Lichter“ anschauen.
und er ist grundsätzlich ein Guter.
Jepp da geb ich Dir recht.
Gegen Ende etwas zu schnell zu schwach.
Über die Gegend kann ich soviel nicht sagen da--Wessi.😶
Klar waren wir schon mal in der Gegend
aber ein "Ansässiger" kennt sich natürlich immer besser aus.

Im ganzen--- ja soweit o.k.
Und sympathisch kommt er rüber.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.874
Modell
12er Adventure
Jepp da geb ich Dir recht.
Gegen Ende etwas zu schnell zu schwach.
Über die Gegend kann ich soviel nicht sagen da--Wessi.😶
Klar waren wir schon mal in der Gegend
aber ein "Ansässiger" kennt sich natürlich immer besser aus.

Im ganzen--- ja soweit o.k.
Und sympathisch kommt er rüber.
Hey Edda,
bin ebenfalls kein „Ossi“, komme aus NRW.
Da ich für das TB&Friends Treffen (ist ja bekanntlich in der „Fast-Mitte“ Deutschlands) seit nun mehr 9 Jahren den Hut auf habe, kenne ich die Ecke Eichsfeld recht gut aus. Denn es soll immer mal was anderes geben.
Und so beschäftige ich mich mit der Region, unter anderem auch mit dem Kolonnenweg. Der ist in dem Film auch viel zu kurz gekommen. Das konnte Vox vor ein n paar Wochen besser ...
Im heutigen Film wurde richtigerweise gesagt, das dieser komplett Naturschutzgebiet ist. Also legal befahren nicht möglich, zumindest in Thüringen.
Am Ende kann man es eh niemand recht machen, irgendwas ist immer.
Für jemanden der nicht „vorbelastet“ ist, hat er sicher einen guten Unterhaltungswert.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.423
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ziemlich am Anfang:
".... was wir für ein Glück haben, überall hinfahren zu können ..." .
Eine ziemlich denkwürdige Bemerkung vom Horst zu Weihnachten 2020.

Gruß Thomas
 
Simpel

Simpel

Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
377
Ort
Vogelsberg
Modell
R 1150 GS Advent , R 1150 GS, R75/5
Ich hab zufällig reingezappt als er in seiner unerträglich öligen Art die Frau im Rollstuhl eingeseift hat und bin in Panik geraten als ich den Killschalter nicht gefunden habe.
Einfach nur zum kotzen der Typ.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.515
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Also er polarisiert......ich finde Ihn auch zu übertrieben "ölig"......seine eigene Mutter sagte mal in einem Interview: "....er ist ein Schwätzer...." die zwei sind sich nicht mehr grün.........
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.896
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Es gab sogar Motorräder im Beitrag, eine Gülle Pumpe und ein paar Simsons.
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.699
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Also er polarisiert......ich finde Ihn auch zu übertrieben "ölig"......seine eigene Mutter sagte mal in einem Interview: "....er ist ein Schwätzer...." die zwei sind sich nicht mehr grün.........
Traurig, wenn die Mutter nicht mehr mit Sohn und der Sohn nicht mehr mit der Mutter kann. Wegen Schwätzerei..... irgendwo muss er es ja her haben.
Wahrscheinlich wollte einfach jemand mal wieder irgendetwas gesagt haben.
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Ich hab zufällig reingezappt
Einfach nur zum kotzen der Typ.
😂😂😂so rein zufällig was😂😂😂
Würden mache das auch von Dir sagen das mit dem Kotzen.

Egal---- Freiheit in Wort Bild&Ton
Freiheit seit 30 Jahren für die
andere.

Eine für mich/uns Anregung das mal nachzufahren nur eben in unserem Sinne.

Schöne Rest Weihnachten.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.515
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Traurig, wenn die Mutter nicht mehr mit Sohn und der Sohn nicht mehr mit der Mutter kann. Wegen Schwätzerei..... irgendwo muss er es ja her haben.
Wahrscheinlich wollte einfach jemand mal wieder irgendetwas gesagt haben.
Meine Mutter hielt mich zeitlebens auch für einen Versager..........im Jenseits kann ich ihr dann sagen ob es so war........
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.020
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Eine Reise-Doku, in der der Hauptdarsteller immer wieder erklärt, die Geschichte des gezeigten nicht zu kennen, ist mehr als peinlich. Dagegen war Kesslers Reise mit dem Tuk-Tuk an der ehemaligen Grenze eine Wohltat. Diese Sendung hätte den Preis „Schleudersache“, mehr als verdient.
Gruß Brauny
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.423
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Eine für mich/uns Anregung das mal nachzufahren nur eben in unserem Sinne.
Gute Idee, einige der Strecken entlang des ehemaligen "Eisernen Vorhangs" kenne ich, wohne ja nicht weit weg. Fahrerisch und landschaftlich reizvoll kann man sich da schöne Routen zusammenbasteln. Zum großen Teil fährt man da durch Mittelgebirgslandschaften. Das Schwätzen kann man sich, wer es will, ja sparen.

Gruß Thomas
 
hubs

hubs

Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
898
Ort
Stephanskirchen bei Rosenheim
Modell
BMW R 1250 GS Rallye, BMW R nineT Scrambler
Habe die "Grünes Band"- Tour in Anlehnung des Tourenfahrer-Berichts -allerdings von Süd nach Nord- im September diesen Jahres in 5 Tagen gefahren. Hatte mich mehr auf Landschaften und Historie beschränkt als auf belangloses Geschwätz mit Burgherren u.a.
Trotzdem ganz nett anzusehen, wenngleich Lichters Art und Slang sicher nicht jedermanns Sache sind.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.423
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Eine Reise-Doku, in der der Hauptdarsteller immer wieder erklärt, die Geschichte des gezeigten nicht zu kennen, ist mehr als peinlich.
Aber auch verständlich. Je weiter man von der Zonengrenze entfernt wohnt/ wohnte, desto weniger präsent ist/war diese Grenze. Dies gilt vorallem Richtung Westen und Süden. Ich erlebte das oft bei meinen Besuchen beim Kumpel in Südbayern, wie wenig da diese Grenze und auch später die Grenzöffnung dort Thema war, im Gegensatz zu einem Oberfranken, welcher von zwei Seiten vom Eisernen Vorhang umschlossen war, und der als Kind mit seinen Eltern auch mal einen Tagesausflug zum damaligen noch real geteiltem "Klein-Berlin" = Mödlareuth machte.

Gruß Thomas
 
Thema:

Horst Lichter war wieder unterwegs

Horst Lichter war wieder unterwegs - Ähnliche Themen

  • Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024

    Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024: Der Horst tuts diesmal im Cornwall..
  • Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien

    Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien: schon mal vormerken, Horst Lichter in Kroatien am 25.12.2019 um 19:15 Uhr im ZDF...
  • Horst Lichter sucht das Glück

    Horst Lichter sucht das Glück: Heute 19.15 Uhr im ZDF:Mit dem Motorrad durch Frankreich ​Horst Lichter und Hardy Krüger fahren auf ihren Motorrädern nach Südfrankreich!
  • Horst Lichter sucht mal wieder das Glück

    Horst Lichter sucht mal wieder das Glück: Diesmal mit Z900 und Hardy Krüger CB750 in Südfrankreich, am 25.12. um 19:15 im ZDF, für alle interessierten mal vormerken.
  • Was hörst Du gerade? Musik-Thema

    Was hörst Du gerade? Musik-Thema: Da es jetzt ein bisschen ruhiger wird, was das Fahren betrifft, mal was anderes. Was hört Ihr Gerade? (Beim Basteln und Kochen?) :dance: Accept...
  • Was hörst Du gerade? Musik-Thema - Ähnliche Themen

  • Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024

    Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024: Der Horst tuts diesmal im Cornwall..
  • Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien

    Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien: schon mal vormerken, Horst Lichter in Kroatien am 25.12.2019 um 19:15 Uhr im ZDF...
  • Horst Lichter sucht das Glück

    Horst Lichter sucht das Glück: Heute 19.15 Uhr im ZDF:Mit dem Motorrad durch Frankreich ​Horst Lichter und Hardy Krüger fahren auf ihren Motorrädern nach Südfrankreich!
  • Horst Lichter sucht mal wieder das Glück

    Horst Lichter sucht mal wieder das Glück: Diesmal mit Z900 und Hardy Krüger CB750 in Südfrankreich, am 25.12. um 19:15 im ZDF, für alle interessierten mal vormerken.
  • Was hörst Du gerade? Musik-Thema

    Was hörst Du gerade? Musik-Thema: Da es jetzt ein bisschen ruhiger wird, was das Fahren betrifft, mal was anderes. Was hört Ihr Gerade? (Beim Basteln und Kochen?) :dance: Accept...
  • Oben