Helm stinkt....

Diskutiere Helm stinkt.... im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Viel Erfolg. :wink: Schau aber dass er langsam auftaut
Skywalker_Berlin

Skywalker_Berlin

Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
389
Ort
Berlin
Modell
R1250RT MÜ
... schau dir mal den Akku vom Headset genauer an. Akkus können stark riechen, bevor oder wenn sie kaputt gehen.

Zitat: "Auch der Austritt von Batteriechemie führt zu unangenehmen Gerüchen und ist ein Warnzeichen, das Gerät sofort der Nutzung zu entziehen."

Mach dir keinen heißen Kopf :byebye:
 
pitamerica

pitamerica

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
468
Modell
K50 Baujahr 2017
:bounce:
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.272
Modell
GS (poly)
Beim C4 Pro kann man den Belüftungsversteller oben abnehmen (und reinigen).
Dort (und in den Kanälen) kann sich schon mal was fangen.

Ansonsten würde ich einfach mal Schuberth fragen, die antworten schnell
SCHUBERTH


Bildschirmfoto 2024-04-03 um 17.53.03.png
 
pitamerica

pitamerica

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
468
Modell
K50 Baujahr 2017
Also meine letzte Anfrage an Schuberth wurde nach Wochen beantwortet....Aber danke !
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.545
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Nur so ein Gedanke: ich habe in Frankreich mal einen dicken Käfer, oder was das auch immer war, als Matsch schlecht zu erkennen, vorne auf die Lüftung am Kinn meines Neotec II bekommen. Der Matsch hat sowas von gestunken, musste mein Gesicht mit Handdesinfektion abreiben. Unterwegs bin ich den Gestank kaum losgeworden. Erst Zuhause nach intensiver Reinigung ist es weg gegangen. Wenn sowas oben über die Lüftung in den Helm eingedrungen ist...?!
 
pitamerica

pitamerica

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
468
Modell
K50 Baujahr 2017
Also zwei Tage Gefrierschrank haben nur ganz leicht etwas gebracht. Der neue C4 Pro ist schon da. Der Shoei Neotec 3 war mir in der grössten Grösse zu eng. Ich experentiere jetzt mit dem alten die Gerüche weg zu bekommen.
 
C

Christian-Oberpfalz

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
137
Ich würd mich mal an den Hersteller wenden
 
pitamerica

pitamerica

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
468
Modell
K50 Baujahr 2017
ja, habe ich schon. Aber die Mails an Schuberth dauern ewig bis eine Antwort kommt.
 
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
435
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
Letztes Jahr im Spätjahr ist mir so ein nettes Kerlchen
IMG_0609.jpeg

ortsausgangs bei geöffnetem Visier links vom Gesicht ins Helmpolster eingeschlagen. Die Tour hab ich abgebrochen, sonst hätte ich hinterher sämtliche Nahrungsmittel der Vorwoche aus der Kinnlüftung pulen müssen. :kotzen:
Noch nichtmal unsere Katzen knabbern die an…
 
Thema:

Helm stinkt....

Helm stinkt.... - Ähnliche Themen

  • HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik

    HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik: Hallo meine Lieben, hab mir letzte Woche einen HELM SYSTEM 7 CARBON EVO„ „ in der BMW Niederlassung mitgenommen, da mein EVO 6 schon ein wenig in...
  • Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?

    Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?: Hallo in die Runde, seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für...
  • Helm für den Sommer

    Helm für den Sommer: Moin zusammen! Ich möchte mir einen Helm für die wärmere Jahreszeit zulegen. Als aktuellen „Universalhelm“ habe ich einen HJC RHPA 90, mit dem ich...
  • Helme mit P/J Homologation

    Helme mit P/J Homologation: Hallo in die Runde, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Helm und schaue mir gerade den Shoei Neotec 3 und den Schuberth E2 mal genauer...
  • Erledigt Helm-Kommunikationsgerät

    Helm-Kommunikationsgerät: Suche für meinen HJC Helm IS-MAX BT von 2019 ein Kommunikationsgerät zur Verbindung mit meinem TOMTOM Rider 400 . Ist anscheinend neu nicht mehr...
  • Helm-Kommunikationsgerät - Ähnliche Themen

  • HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik

    HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik: Hallo meine Lieben, hab mir letzte Woche einen HELM SYSTEM 7 CARBON EVO„ „ in der BMW Niederlassung mitgenommen, da mein EVO 6 schon ein wenig in...
  • Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?

    Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?: Hallo in die Runde, seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für...
  • Helm für den Sommer

    Helm für den Sommer: Moin zusammen! Ich möchte mir einen Helm für die wärmere Jahreszeit zulegen. Als aktuellen „Universalhelm“ habe ich einen HJC RHPA 90, mit dem ich...
  • Helme mit P/J Homologation

    Helme mit P/J Homologation: Hallo in die Runde, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Helm und schaue mir gerade den Shoei Neotec 3 und den Schuberth E2 mal genauer...
  • Erledigt Helm-Kommunikationsgerät

    Helm-Kommunikationsgerät: Suche für meinen HJC Helm IS-MAX BT von 2019 ein Kommunikationsgerät zur Verbindung mit meinem TOMTOM Rider 400 . Ist anscheinend neu nicht mehr...
  • Oben