Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?

Diskutiere Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo in die Runde, seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für...
D

Duo_colorado

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
48
Ort
Friesenheim
Modell
R 1200 GS LC
Hallo in die Runde,
seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für mich problemlos machbar. Nun die Frage:
Der Helm sass vor dem Einbau perfekt. Nun, durch die Ohrhörer sitzt er noch enger. Die vorbereiteten Aussparungen sind nicht tief genug! Ich kann mir vorstellen dass nach einer gewissen Zeit es für mich nicht zum aushalten ist und mir die Ohrwascheln drohen abzufallen. Hatte jemand schon mal das gleiche Problem und hat einen heissen Tipp?
PS.: Es braucht mich niemand darauf hinzuweisen dass man gewisse ;-) Dinge nicht machen darf, da sonst die Zulassung erlischt.
Danke im voraus
Eugen
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.262
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Hatte jemand schon mal das gleiche Problem und hat einen heissen Tipp?
Hatte ich .... nach ein paar Runden war die Fahrt zu Ende. Ende - Aus.

Ich kann mir vorstellen dass nach einer gewissen Zeit es für mich nicht zum aushalten ist
Es ist nicht machbar ... !


Die Lautsprecher haben: 40 mm – Stärke 7,2 mm

Einzige Lösung: Flexible Slim Speaker



S.39 Punkt 5 .... lesen, dann entscheiden

https://ls2helmets.com/img/manuals/MAN_147E03-D3548F-7225E3-B35E3D-12D14A-6B43FA.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Exvierzylinder

Exvierzylinder

Dabei seit
04.04.2019
Beiträge
295
Modell
R 1250 GS Rallye
Ich kenne jetzt den Helm und deine Ohren nicht.
Ich würde jetzt mal mit einer Pappe o.Ä. probieren bis zu welcher Dicke es noch angenehm ist. Es kann sich ja nur um mm handeln. Entweder man kann den Styropor mit dem Daumen ein wenig eindrücken oder man raspelt 2-3 mm weg. Das wird die Sicherheit sicher nicht beeinflussen.
 
UU80

UU80

Dabei seit
03.02.2018
Beiträge
268
Ort
Mönchengladbach
Modell
R 1250 RT, vorher 1250 GS Rallye
Wir haben dieses Problem im Helm meiner Frau durch den Wechsel auf die bereits genannten Flexible Slim Speaker gelöst. Problem beseitigt.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.652
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Illegalerweise, kann man das Inlett des Helmes mit einem Drehmel o.ä. soweit ausfräsen, dass die Lautsprecher dann die gewünschte Position haben
 
steffl08

steffl08

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
358
Ort
Krumbach
Modell
jetzt R 1250 GS TB vorher R1200 GS BJ 2005 und TRX 850 BJ 1996
Oder mit einem alten Lötkolben...gibt dann keine Brösel im Helm ;)
 
Thema:

Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?

Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe? - Ähnliche Themen

  • BMW GS Enduro Helm / Einbau Kommunikationssystem

    BMW GS Enduro Helm / Einbau Kommunikationssystem: Habe den GS Enduro Helm günstig kaufen können und möchte das Kommunikationssystem einbauen. Den Einbau würde ich mir eigentlich zutrauen wollen...
  • BMW Kommunikationssystem in NICHT BMW Helm einbauen?

    BMW Kommunikationssystem in NICHT BMW Helm einbauen?: Hallo, ist es möglich bzw. hat schon jemand das BMW Kommunikationssystem in einen anderen Helm eingebaut. Wenn ja wie war es mit dem Eibau? Ich...
  • Headset in unvorbereiteten Helm einbauen.

    Headset in unvorbereiteten Helm einbauen.: Hallo, ich trage mich schon länger mit dem Gedanken, mir ein Headset für den Helm zuzulegen. Mein Shark S900 ist aber nicht vorbereitet. Er hat...
  • Einbau der Helm-Gegensprechanlage- wer macht sowas in München?

    Einbau der Helm-Gegensprechanlage- wer macht sowas in München?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Anbieter für den Einbau eines Midland BT2 in einen AGV-Helm. Bei meinem Helm konnte ich den Einbau selbst...
  • Headset in Schuberth J1

    Headset in Schuberth J1: Ser's, hilfeheischend wende ich mich an das allwissende GS-Forum. Ich habe einen Schuberth J1, in den möchte ich ein Headset einbauen...
  • Headset in Schuberth J1 - Ähnliche Themen

  • BMW GS Enduro Helm / Einbau Kommunikationssystem

    BMW GS Enduro Helm / Einbau Kommunikationssystem: Habe den GS Enduro Helm günstig kaufen können und möchte das Kommunikationssystem einbauen. Den Einbau würde ich mir eigentlich zutrauen wollen...
  • BMW Kommunikationssystem in NICHT BMW Helm einbauen?

    BMW Kommunikationssystem in NICHT BMW Helm einbauen?: Hallo, ist es möglich bzw. hat schon jemand das BMW Kommunikationssystem in einen anderen Helm eingebaut. Wenn ja wie war es mit dem Eibau? Ich...
  • Headset in unvorbereiteten Helm einbauen.

    Headset in unvorbereiteten Helm einbauen.: Hallo, ich trage mich schon länger mit dem Gedanken, mir ein Headset für den Helm zuzulegen. Mein Shark S900 ist aber nicht vorbereitet. Er hat...
  • Einbau der Helm-Gegensprechanlage- wer macht sowas in München?

    Einbau der Helm-Gegensprechanlage- wer macht sowas in München?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Anbieter für den Einbau eines Midland BT2 in einen AGV-Helm. Bei meinem Helm konnte ich den Einbau selbst...
  • Headset in Schuberth J1

    Headset in Schuberth J1: Ser's, hilfeheischend wende ich mich an das allwissende GS-Forum. Ich habe einen Schuberth J1, in den möchte ich ein Headset einbauen...
  • Oben