Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Diskutiere Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; :confused::confused::confused: Was hat'n das mit dem Schritt zu tun:confused::confused::confused: Im Moment hab' ich eine salzresistente...
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
War heute auf der Moped Messe bei den Heidenauern

Aber: Bei den Heidenauern hat meine Ankündigung "ich komm euch gleich dahin" nix genutzt. Sie wollten mich auch nicht sofort als Reifentester anheuern. Auch meine Bemerkung, daß sie mich erst wieder loswürden, wenn ich 2 Reifenpärchen geschenkt bekomme waren zwecklos. Sie sagten zwar, das der neue Grobstoller ein supergeiler Reifen sei, aber bis zur endgültigen Freigabe würds auf keinen Fall bis April hinhauen. Soweit zurück von der Messe aus Dortmund.
:confused::confused::confused:
 
G

Gast15171

Gast
Aber: Bei den Heidenauern hat meine Ankündigung "ich komm euch gleich dahin" nix genutzt. Sie wollten mich auch nicht sofort als Reifentester anheuern. Auch meine Bemerkung, daß sie mich erst wieder loswürden, wenn ich 2 Reifenpärchen geschenkt bekomme waren zwecklos. Sie sagten zwar, das der neue Grobstoller ein supergeiler Reifen sei, aber bis zur endgültigen Freigabe würds auf keinen Fall bis April hinhauen. Soweit zurück von der Messe aus Dortmund.
:confused::confused::confused:

da' scha mann doof.
meine K60 halten nämlich nicht mehr solange. derscout auf der vorderfelge schon. aber der alte K60 hinten: nieundnimmer.

genervter K60 fahrer nimmt wohlmeinende ratschläge unentgeltlich entgegen...:eek::o:mad::mad::mad:

in 130/80 sollen die scouts "schon" ende april lieferbar sein, aber wenn der winter sich hier im bisher gezeigten tempo weiter wechmacht, reicht die alte pelle definitiv nicht mehr.

also bitte gerne:
tipps für alternativen...
(den CRA-thread verfolge ich durchaus aufmerksam...)
 
V

Voggel

Gast
Ich würde gerne n Umfragefred erstellen " Wer glaubt dran dass es im April klappt " .
Ich denke das Ergebniss wäre ernüchternd ....

Persönlich glaube ich frühestens Herbst .... welches Jahr verkneif ich mir ..

Grüsse ein TKC 80 fahrender Voggel :D( und das schon seit letzem Frühjahr ...
 
B

BMWHP2

Gast
2015 ?

Aber: aber bis zur endgültigen Freigabe würds auf keinen Fall bis April hinhauen.
:confused::confused::confused:

Die Heidenauer sind echt genial - und die großen sind blöd - denn wenn die Marketgingfuzzis der arrivierten diesen Markt ( 150/17 ) ernst nehmen würden, wäre das alles schon lange vorbei.

:confused: Was ist an der Dimension 150 / 17 so kritisch :confused: dass man es über Jahre nicht schafft den Reifen frei zu kriegen:confused:
Die Hauptkundschaft käme ja aus der Propellerecke - kann es sein, dass die Propellerrboys da ( politisch ) mitsteueren :confused: und die Sache bewusst verzögern.

Stellen wir uns vor - BMW bräuchte den Reifen ( wurscht für welche Aktion ) was wäre dann :confused:

:D

Friedl
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast15171

Gast
...
Stellen wir uns vor - BMW bräuchte den Reifen ( wurscht für welche Aktion ) was wäre dann :confused:

:D

Friedl
also gut Friedel, spielen wir das spiel mal mit.
der propellerbauer sitzt in irgendeiner art und weise mit im boot.
(hier eher bremsend als beschleunigend) somit drängt sich einem geschulten internetuser doch sofort die frage auf: weshalb bremst die Fa. mit den weisblauen kreissegmenten???
aus pekuniären interessen?
weiter zu frage 2:
weshalb?
dann also frage 3:
wem gehört heidenau?

und darauf hätte ich nun gerne eine kompetente antwort.

denn dann wissen wir alle mehr.

:cool:
 
V

Voggel

Gast
:DVielleicht will BMW zur Saison 2013 bei der neuen GS , Heidenau als Erstausstatter als das Non plus Ultra verkaufen :-)

Deswegen darf ihn die GS Treiberfraktion vorher nicht mehr auf den "alten" fahren :-)

Ich schmeiss mich wech :cool:
 
C

Chefe

Gast
Ich weiß gar nicht, warum ihr um das Ding so ein Brimborium macht :rolleyes:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.442
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Genau diese Frage schoß mir jetzt auch grad durch den Schädel.:p
Gibt doch noch andere Mitbewerber und Stoppelgummis.
 
V

Voggel

Gast
Ich weiß gar nicht, warum ihr um das Ding so ein Brimborium macht :rolleyes:
Genau :D das Ding ..... so wie ich schon vor einem Jahr gesagt habe , die sollen "ihr Ding" machen , ich fahr TKC ....

und wenn sie in diesem Jahrhundert mal wieder n 150 für unsere Mopeds rausbringen , überleg ich mir ob ich nochmal wechsel ...
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Afrika

:confused: Was ist an der Dimension 150 / 17 so kritisch :confused: dass man es über Jahre nicht schafft den Reife frei zu kriegen:confused:
Das Problem sei immer noch die extremen Bedingungen in Afrika zu meistern. Der Reifen ist zugelassen bis 190. Hier bedeutet das höchstens mal ne Viertelstunde bei unseren hiesigen Verkehrsbedingugnen und Temperaturen. In Afrika bedeutet das mehrere Stunden bei dieser Geschwindigkeit bei bis zu 50 Grad Aussentemperatur, weil da unter anderem erheblich weniger Verkehr ist und die Strecken auch geradliniger. Das schaffte er bislang nicht, aber bei dem neuen Profildesign sei man guter Dinge.
Eine Wette abschliessen obs diesen Sommer was wird würde ich derzeit auch nicht. Wir werden sehen.
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
weisst du

Genau :D das Ding ..... so wie ich schon vor einem Jahr gesagt habe , die sollen "ihr Ding" machen , ich fahr TKC ....

und wenn sie in diesem Jahrhundert mal wieder n 150 für unsere Mopeds rausbringen , überleg ich mir ob ich nochmal wechsel ...
einklich was fürn Reifen Chefe fährt?
:D:D:D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.660
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das Problem sei immer noch die extremen Bedingungen in Afrika zu meistern. Der Reifen ist zugelassen bis 190. Hier bedeutet das höchstens mal ne Viertelstunde bei unseren hiesigen Verkehrsbedingugnen und Temperaturen. In Afrika bedeutet das mehrere Stunden bei dieser Geschwindigkeit bei bis zu 50 Grad Aussentemperatur, weil da unter anderem erheblich weniger Verkehr ist und die Strecken auch geradliniger. .
ach? wirklich? und 190 schafft nur eine GS??? komisch nur, dass es den 150 in 18 Zoll für die 115 PS starke Katumm Adv 990 schon gibt.....
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
ach? wirklich? und 190 schafft nur eine GS??? komisch nur, dass es den 150 in 18 Zoll für die 115 PS starke Katumm Adv 990 schon gibt.....
es gibt ihn, aber auch mit Freigabe!!??
Nachdem es den K60 Scout auch in 140/80-18" gibt (für meine Excel Felgen):cool: habe ich bei heidenau mal nachgefragt wg. Freigabe dafür.:confused:

Heidenaus Antwort, fast wie gewohnt:rolleyes: : Wir können Ihnen keine Freigabe für diesen Reifen in Verbindung mit HP2 geben:mad: :confused:
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo.
auch ich habe das arme Heidenau Standpersonal in Dortmund mit Fragen gelöchert. Ich habe gefragt, warum der Reifen in 18" für die KTM LC8 fertig wäre und der Scout in 17" für die BMW noch nicht. Die Rede war dort von mehr Drehmoment der GS. Die Gummimischung sei für das Nasshaftverhalten noch einmal überarbeitet worden. Dann sind wieder neue Tests erforderlich. Profiltiefe beim Scout hinten soll 13mm sein. Laufleistungsziel: 10tkm+X
Ich gebe die Hoffnung für den K60Scout in 2011 nicht auf. Würde gerne mal was neues testen, nachdem ich die letzen 15 Jahre ausschließlich auf TKC80 und Tourance unterwegs war.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.660
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Heidenaus Antwort, fast wie gewohnt:rolleyes: : Wir können Ihnen keine Freigabe für diesen Reifen in Verbindung mit HP2 geben:mad: :confused:
scheiß doch auf die Freigabe Kai....:D

Ich habe gefragt, warum der Reifen in 18" für die KTM LC8 fertig wäre und der Scout in 17" für die BMW noch nicht. Die Rede war dort von mehr Drehmoment der GS. .
gleiche Frage, gleiche Antwort Andi, bei mir vor 3 Wochen auf der IMOT
 
C

Chefe

Gast
AmpéreKätzchen schrieb:
...scheiß doch auf die Freigabe Kai....:D
Ein starkes Wort gelassen ausgesprochen und ausserdem plagiatsverdächtig, da schon vor 170 Beiträgen mein Reden ;)
 
Thema:

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis

    Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis: Hallo, biete hier einen sehr guten Satz Heidenau K60 Scout. Waren auf meiner K 25 Triple Black beim Kauf, habe jetzt auf Straßenprofil gewechselt...
  • Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis

    Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis: Hallo, biete hier einen sehr guten Satz Heidenau K60 Scout. Waren auf meiner K 25 Triple Black beim Kauf, habe jetzt auf Straßenprofil gewechselt...
  • Oben