Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Diskutiere Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ist zu einfach ....... Der Reifenhändler der dir die Reifen aufzieht bekommt seine Reifen nicht von Heidenau :cool: Sondern von einem Grosslager...
V

Voggel

Gast
Das mit den Händlern is doch ein Gschichtl. Mal ehrlich, wer legt sich heut noch großartig was auf Lager?
Wenn ich nen Reifen will, fahr ich zu meiner Reifenbude sag ihm was er bestellen soll und komm wieder wenn ers hat. Oder -wie ich es immer mache- ich bestell mir den Reifen aus dem Internet und fahr dann mit der Felge zur Werkstatt und lass ihn aufzieh.

Wozu muss ich zerst mal an alle Händler nen Reifen austeiln??? Oder versteh ich da was falsch? :confused:
Ist zu einfach .......
Der Reifenhändler der dir die Reifen aufzieht bekommt seine Reifen nicht von Heidenau :cool:
Sondern von einem Grosslager das die Reifen auf Lager hat und dann verschickt .
Heidenau verschickt sicherlich nicht in Loßgrösse 1 :D
 
daGeri

daGeri

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
80
Ort
Ebreichsdorf (Österreich)
Modell
1200 GS LC, KTM 690 Rally RFR, Husaberg FE450
Ist zu einfach .......
Der Reifenhändler der dir die Reifen aufzieht bekommt seine Reifen nicht von Heidenau :cool:
Sondern von einem Grosslager das die Reifen auf Lager hat und dann verschickt .
Heidenau verschickt sicherlich nicht in Loßgrösse 1 :D
Berechtigter Einwand! :rolleyes:

Aber sagen wir es gibt in Deutschland und Österreich ...10? Großhändler.
Warum nicht einfach einem nach dem andern beliefern mit ner geringen Stückzahl? Wie viele Reifen stellt so ein Werk am Tag her? 100? 200?
Das muss doch drinnen sein. Die stelln die Teile ja nicht per Hand in Stückzahl 1 pro Tag her :confused::confused::confused:
 
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Also ich hab gehört, das wäre ab April soweit. Allerdings ganz anders als bei den anderen Herstellern. Wesentlich persönlicher und irgendwie naja netter.

Es soll wohl (wer das möchte) so ähnlich laufen wie man das von den großen Autohäusern kennt.

Man kriegt einen Termin wann die ersehnten Reifen abholbereit sind. Man kann bereits am Vorabend anreisen und in einem netten Mittelklassehotel einen schönen Abend verbringen. Morgens geht es dann nach einem guten Frühstück direkt zum Kundencenter im Werk. Dabei wird dann unterschieden ob man mit Motorrad kommt und die Reifen gleich montiert haben möchte oder ob man sie "lose" mitnimmt. Bis zu diesem Zeitpunkt hat man auch noch die Möglichkeit sich die persönlichen Initialen in die Lauffläche vulkanisieren zu lassen. (Kommt halt im Gelände oder auf Schnee schon recht gut!)

Es gibt eine Führung durchs Werk mit hörenswerten Details zur Firmenhistorie und der Möglichkeit auch mit den Vätern der quasi eigenen neuen Reifen noch ein paar Worte zu wechseln. Denn in der Codierung auf der Reifenflanke wird neuerdings auch der Mitarbeiterindex zu finden sein. Das hat den Vorteil dass man im Problemfall immer einen persönlichen Ansprechpartner hat, der den Reifen praktisch von der Wiege an kennt. Finde ich ne tolle Idee. Am Ende des Rundgangs wartet dann eine kleine Abordnung der Unternehmensleitung mit einem Blumensträußchen und übergibt die Reifen (ggfs. eben mit Motorrad fertig montiert) sowie die goldene Heidemexo-Card. Ein kleine Combo spielt noch kurz die Nationalhymne an (natürlich erst ab der dritten Strophe), und unter tosendem Beifall der Zuschauer auf der separaten Tribüne, macht man sich frohgemut auf den Nachhauseweg, wohlwissend dass man eine gute Wahl getroffen hat.

Und jetzt wird natürlich auch klar, warum das alles ein wenig länger gedauert hat. Es sollte halt eine Überraschung sein.

Da verzeiht man doch vieles.

Heidenau Heidenau H E I D E N A U forever.

Hat mal jemand ein tempo für mich?

Gruß
Thomas
 
V

Voggel

Gast
Berechtigter Einwand! :rolleyes:

Aber sagen wir es gibt in Deutschland und Österreich ...10? Großhändler.
Warum nicht einfach einem nach dem andern beliefern mit ner geringen Stückzahl? Wie viele Reifen stellt so ein Werk am Tag her? 100? 200?
Das muss doch drinnen sein. Die stelln die Teile ja nicht per Hand in Stückzahl 1 pro Tag her :confused::confused::confused:
Alleine in meinem Umkreis sind mir 3?! Bekannt :-)
Also werden es sicher mehr wie 10 für Deutschland , Österreich , Schweiz sein . :cool:

Bis zu diesem Zeitpunkt hat man auch noch die Möglichkeit sich die persönlichen Initialen in die Lauffläche vulkanisieren zu lassen. (Kommt halt im Gelände oder auf Schnee schon recht gut!)
Geile Sache , so komme ich zu meinem V Profil :-)

Die Übernachtung mit Frühstück würde ich gerne mitnehmen , und der Preis der Reifen relativiert sich ja , wenn Heidenau die kosten der Übernachtung und Frühstück bezahlt .

Das Tempo brauche ich auch , aber vor Lachen :-)
Heidenau hat echt verstanden , wie man Kunden Glücklich macht !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
BulleVomSudelfeld

BulleVomSudelfeld

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
212
Ort
Rosenheim
Modell
R1150GS Adventure R1200GS K25
Kann mal jemand jetzt Tachiles reden?

Ist der Scout für die Q tatsächlich schon in Produktion
und geht es jetzt nur darum das die bei Heidenau eine
größere Stückzahl vorrätig haben für alle Händler???

Bräuchte nämlich auch jetzt dringend neue Reifen und hab kein
bock mir den TKC 80 drauf zu machen wenn in 4 oder 5 Wochen
der Scout zu haben wäre!!!
 
Kusti

Kusti

Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
618
Ort
CH - St.Gallen - Rheintal
Modell
R 1200 GS Adv.
Also ich hab gehört, das wäre ab April soweit. Allerdings ganz anders als bei den anderen Herstellern. Wesentlich persönlicher und irgendwie naja netter.

(...)

Man kann bereits am Vorabend anreisen und in einem netten Mittelklassehotel einen schönen Abend verbringen. Morgens geht es dann nach einem guten Frühstück direkt zum Kundencenter im Werk.

(...)

Bis zu diesem Zeitpunkt hat man auch noch die Möglichkeit sich die persönlichen Initialen in die Lauffläche vulkanisieren zu lassen.

(...)

Es gibt eine Führung durchs Werk

(...)
Ich hab grad in den Kalender geschaut... es ist zwar der 1. aber es ist noch März.... :cool: ... der Scherz kommt 1 Monat zu früh :D
 
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Ich hab grad in den Kalender geschaut... es ist zwar der 1. aber es ist noch März.... :cool: ... der Scherz kommt 1 Monat zu früh :D
Mist - irgendwie hatte ich gleich so'n komisches Gefühl. Weisste so als ob einfach irgendwas nicht passt. Jetzt weiß ich was es war. Das Datum!

Menno....

Gruß
Thomas ;)
 
B

Bluebeduin

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
472
Modell
12erADV 2007
der Reifen ist in Produktion. Wann die Auslieferung beginnen soll, weiß ich aber auch nicht.
Ich habe meinen Satz aus der Testserie in 110/80-B19 und 150/70-B17 letzte Woche an meine deutsche Adresse geliefert bekommen.
Anfang April werde ich sie hier haben:D.
 
L

lack-boxer

Dabei seit
16.10.2008
Beiträge
61
Wie kommt man denn an Test Reifen?:(
 
BulleVomSudelfeld

BulleVomSudelfeld

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
212
Ort
Rosenheim
Modell
R1150GS Adventure R1200GS K25
der Reifen ist in Produktion. Wann die Auslieferung beginnen soll, weiß ich aber auch nicht.
Ich habe meinen Satz aus der Testserie in 110/80-B19 und 150/70-B17 letzte Woche an meine deutsche Adresse geliefert bekommen.
Anfang April werde ich sie hier haben:D.
Danke für diese Konkrete aussage, also werde ich die 2 Monaten noch
warten können :-)

@lack-boxer: Reinhard wohnt wohl überwiegen im Sand wenn du sein Profil genauer betrachtest und somit ein bessere Kandidat zum Testen als wir ;-)
Dann noch das liebe Vitamin B und schon läuft die sache

Trotz Neid bin ich Froh das er Tachiles redet und ich jetzt zumindest weiss das die dinger in der Produktion sind, somit kann es wirklich nicht mehr lange dauern,
wir haben solange warten müssen seit die Alten K60 vom Mark genommen wurden das es jetzt nicht mehr auf ein par wochen ankommt *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Danke für diese Konkrete aussage, also werde ich die 2 Monaten noch
warten können :-)
du bist dir aber darueber im klaren, dass die story von "soll in xx wochen" oder
"zur saison" oder "nach der testphase" verfuegbar sein, bereits seit mitte 2009
wiederholt wird.

solange der nicht definitiv bestellbar/lieferbar ist, bleibt es ein frommer wunsch.
 
BulleVomSudelfeld

BulleVomSudelfeld

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
212
Ort
Rosenheim
Modell
R1150GS Adventure R1200GS K25
du bist dir aber darueber im klaren, dass die story von "soll in xx wochen" oder
"zur saison" oder "nach der testphase" verfuegbar sein, bereits seit mitte 2009
wiederholt wird.

solange der nicht definitiv bestellbar/lieferbar ist, bleibt es ein frommer wunsch.
War damals einer der ersten der den K60 an der GS hatte und verfolge
deswegen diese unendliche geschichte von der ersten Stunde :(

aber die letzte Hyopsbotschaften stimmen mich jetzt doch sehr zuversichtlich :)

Werde auch nicht mehr den selben fehler machen und diesmal mir ein vorrat anlegen falls er wieder unerwartet sehr schnell vom Markt kommen sollte wie damals *lol*

Meine einzige bedenken sind der fehlende Silica anteil!
 
M

Mortenhh

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
527
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
Zumindest macht Heidenau in der aktuellen Motorrad Abenteuer schon Werbung für den K 60 Scout.
 
L

LGW

Gast
Meine einzige bedenken sind der fehlende Silica anteil!
Fast jeder moderne Reifen hat silica-Beimischung, zusätzlich zur Asche.

Der speziell bezeichnete Silica oder auch Snowtec war ja lediglich mit höherem Anteil als der normale, und ich habe irgendwo gelesen, das der Scout auch wieder in Snowtec-Variante kommen soll. Glaub ich ;)
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
also:

ich hab jetzt folgendes gemacht: Da ich den K76 z.Zt. drupphabe und der vordere noch echt fürn paar tausend Kilometer gut is, hab ich den hintern neu bestellt und der ist auch heute angekommen. Somit wäre ich für meine tour Ostern auf der sicheren Seite. Am Sonntag wollte ich mitn Di@k auf die Dortmunder Messe gehen, wo mir die Heidenauer nicht entkommen können :D:D:D weil die da nen Stand haben. Vielleicht kann ich ja mit dem mir nachgesagtem Drehmoment ja neue Infos herauskitzeln :D:D:D
Sollte der jedoch ab Anfang April verfügbar sein bekommen die den nagelneuen K76 zurückgeschickt, da könnt ihr euch drupp verlassen, hab mittlerweile auch ne viertel Tasse Kaffee auf mit der Informationspolitik......
 
H

HP2Sascha

Gast
Hast scho neue Ledrrhosen Maddin? Die alte müßt im Schritt langsam spannen... :p
 
Thema:

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis

    Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis: Hallo, biete hier einen sehr guten Satz Heidenau K60 Scout. Waren auf meiner K 25 Triple Black beim Kauf, habe jetzt auf Straßenprofil gewechselt...
  • Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis

    Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis: Hallo, biete hier einen sehr guten Satz Heidenau K60 Scout. Waren auf meiner K 25 Triple Black beim Kauf, habe jetzt auf Straßenprofil gewechselt...
  • Oben