Handschuhe für den richtigen Sommer

Diskutiere Handschuhe für den richtigen Sommer im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hatte ich bei Louis auch probiert aber da der normale keine Touch Finger hat ist es der Pro geworden. Das schöne bei Held sind ja die ganzen...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.902
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Den Sambia (ohne Pro) hab ich für 99 Euro bei Louis gekauft und gefällt mir sehr gut
Hatte ich bei Louis auch probiert aber da der normale keine Touch Finger hat ist es der Pro geworden. Das schöne bei Held sind ja die ganzen Sondergrößen und so konnte ich einen L9 ordern.

Handschuhe müssen passen und nur mit Standardgrößen ist es schwierig den perfekten Handschuh zu finden.
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.707
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Hatte ich bei Louis auch probiert aber da der normale keine Touch Finger hat ist es der Pro geworden. Das schöne bei Held sind ja die ganzen Sondergrößen und so konnte ich einen L9 ordern.

Handschuhe müssen passen und nur mit Standardgrößen ist es schwierig den perfekten Handschuh zu finden.
Richtig.
Deswegen probiere ich die gerne direkt bei Held an wenn ich mal in der Gegend bin.
Trage die Größe K-10 und die passen perfekt.
Bei allen anderen ist es immer ein Kompromiss.
 
S

Simsu

Dabei seit
14.05.2020
Beiträge
84
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS TB
Habe gerade mal den Klim Badlands Aero Pro bestellt. Mit 170 € zwar über der selbst gesetzten Grenze, aber falls sie passen gehe ich da gern drüber. Von den Spezifikationen sagen sie mir auf jeden Fall zu.
Nach Lieferschwierigkeiten und Urlaub konnte ich die Handschuhe nun mal anprobieren. Die Handschuhe fallen ziemlich groß/weit aus, sodass bereits die Größe XL genügt. Gern hätte ich sie direkt behalten (Passform und Eindruck waren wirklich super), aber da sich eine Naht am linken Handschuh bereits geöffnet hatte (vom Baja S4 stand hier ja ähnliches im Thema), musste ich sie umtauschen. Das trübt natürlich den ansonsten wirklich guten ersten Eindruck für so einen teuren Handschuh. Ich hoffe hier mal auf einen Ausrutscher.
 
S

Simsu

Dabei seit
14.05.2020
Beiträge
84
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS TB
Nach Lieferschwierigkeiten und Urlaub konnte ich die Handschuhe nun mal anprobieren. Die Handschuhe fallen ziemlich groß/weit aus, sodass bereits die Größe XL genügt. Gern hätte ich sie direkt behalten (Passform und Eindruck waren wirklich super), aber da sich eine Naht am linken Handschuh bereits geöffnet hatte (vom Baja S4 stand hier ja ähnliches im Thema), musste ich sie umtauschen. Das trübt natürlich den ansonsten wirklich guten ersten Eindruck für so einen teuren Handschuh. Ich hoffe hier mal auf einen Ausrutscher.
Am Ende ist es dann sogar nur die Größe L geworden. Am Handschuh selbst war dann sogar noch eine dritte Größentabelle, die sich wiederum von den beiden bereits hier geteilten unterschied. Das muss man wirklich nicht verstehen.
Die Belüftung der Handschuhe ist auf jeden Fall super und das bei einer meiner Meinung nach sehr guten Protektion.
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
504
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Für den Sommer wurde es der Held Rodney II, bin damit die letzten Tage zufrieden gewesen.
Das hat ja leider nicht lange gehalten.
Heute denke ich, warum kann ich den linken Zeigefinger nicht mehr richtig strecken…
Hat sich das dünne Innenfutter oben gelöst und ich hänge voll in der Verklebung drinnen.

Wird jetzt von Louis eingeschickt zu Held. Genau jetzt wird es wieder warm und ich darf dann mit meinen Held Satu fahren, wird dann etwas warm🤪

Ich sollte mich wohl mal nach einem Zweit- Sommerhandschuh umsehen.
 
Steglitzq

Steglitzq

Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
337
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS TB
Obwohl der "richtige" Sommer schon fast wieder vorbei ist: vergangene Woche habe ich mir den Sambia Pro (Art. Nr. 2163) von Held im Shop in Sonthofen gekauft. Die Auswahl dort ist sehr gut, die Beratung ebenfalls. Mir wurden dann noch zwei Touchfelder auf die Zeigefinger genäht und die Handschuhe nach Hause geschickt - klasse Service!

Die "Pro" mit Touchfinger waren in der Handfläche zu breit, das führte zur Faltenbildung auf der Grifffläche. Die kamen deswegen nicht mehr in Frage.

Dass der Einstieg in die Handschuhe so eng ist, soll auf strengere Sicherheitsvorschriften gegen das Abstreifen im Fall des Falles zurückgehen. Klingt logisch, macht das Anziehen über verschwitzte Hände aber schwierig.

Nachdem es diese Woche ja wieder heiß werden soll, werde ich die Handschuhe hoffentlich auch ausprobieren können.

Gruß
Ralf
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
778
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Hab welche geordert
Im übrigen: Die Größenangaben der Handschuhe sind bei XLMOTO vorbildlich
Konntest Du den schon testen? Hast Du in dem Modell die gleiche Größe wie bei anderen Handschuhen?
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.262
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Konntest Du den schon testen? Hast Du in dem Modell die gleiche Größe wie bei anderen Handschuhen?
Ja, für mich ist der absolut Top. Ich gehe immer nach Handumfang und da ist bei mir 22,5 minimum ... in dem Fall L.

Mein Furygan Jet All Season D30 / City hat L und der Richa Hypercane GTX / Tour auch.


Alles Modelle für relativ kurze bis mittellange Finger in Leichtbauweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Handschuhe für den richtigen Sommer

Handschuhe für den richtigen Sommer - Ähnliche Themen

  • Suche Handschuhe für -3°C - 10°C

    Suche Handschuhe für -3°C - 10°C: Ich suche Handschuhe für den Temperaturbereich -3°C bis +10°C. Habe die Stadler Guard GTX, die sind unter 5 °C doch recht kühl. Was könnt ihr mir...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Biete Bekleidung Goretex-Handschuhe für Frauen in L

    Goretex-Handschuhe für Frauen in L: Hab hier noch ein Paar Handschuhe von Held, mit Goretex und Outlast in der Größe L. Meiner Frau sind sie zu eng und sie hat sie höchstens dreimal...
  • kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..)

    kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..): Ich suche einen kleinen wasserdichten Stauraum für Kleinkram, am liebsten so etwas ähnliches dezentes wie die TT Werkzeugtasche bei der Adventure...
  • Handschuhe für den wirklichen Winter

    Handschuhe für den wirklichen Winter: Hallo zusammen, ich weiß, der Kreis der Unter-0°-Fahrer ist klein, aber ich zähle dazu. Langsam nervt es mich, ich habe: 3-Finger-Handschuhe...
  • Handschuhe für den wirklichen Winter - Ähnliche Themen

  • Suche Handschuhe für -3°C - 10°C

    Suche Handschuhe für -3°C - 10°C: Ich suche Handschuhe für den Temperaturbereich -3°C bis +10°C. Habe die Stadler Guard GTX, die sind unter 5 °C doch recht kühl. Was könnt ihr mir...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Biete Bekleidung Goretex-Handschuhe für Frauen in L

    Goretex-Handschuhe für Frauen in L: Hab hier noch ein Paar Handschuhe von Held, mit Goretex und Outlast in der Größe L. Meiner Frau sind sie zu eng und sie hat sie höchstens dreimal...
  • kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..)

    kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..): Ich suche einen kleinen wasserdichten Stauraum für Kleinkram, am liebsten so etwas ähnliches dezentes wie die TT Werkzeugtasche bei der Adventure...
  • Handschuhe für den wirklichen Winter

    Handschuhe für den wirklichen Winter: Hallo zusammen, ich weiß, der Kreis der Unter-0°-Fahrer ist klein, aber ich zähle dazu. Langsam nervt es mich, ich habe: 3-Finger-Handschuhe...
  • Oben