Handschuhe für den richtigen Sommer

Diskutiere Handschuhe für den richtigen Sommer im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Made in Bielefeld Vergesst bloss den Einspann .... Katastrophe
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.262
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Modeka hat einen wasserdichten - den Sonora Dry im Programm

074271_sonoradry_10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.828
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Nach den Airflow nutze ich seit einiger Zeit die GS-Sommerhandschuhe. Die Airflow kamen mir kühler und luftiger vor.

Gibt es weitere, neue Erfahrungen? Ich such einen möglichst luftigen Sommerhandschuh, der keinesfalls wasserdicht sein sollte/muss.
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
504
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Ich hab mittlerweile auf Held umgestellt.
Rukka Airium und Virium verkauft.

Für den Sommer wurde es der Held Rodney II, bin damit die letzten Tage zufrieden gewesen.

Überlege gerade nur eine bessere Lösung für die Handguards, da einfach zu wenig Luft an die Finger kommt. Bügel mit schneller Montage von Windabweiser wäre was, aber bisher habe ich noch nicht so die (auch preislich) passende Lösung gefunden.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich hab mittlerweile auf Held umgestellt.
Rukka Airium und Virium verkauft.
jupp, ich auch.

Ich fahr den Held Sambia Pro (ohne Pro auch mit Goretex) und der ist schön kühl.
Ich hatte für die Schweiz Ruck Handschuhe mit Goretex gekauft und schwitz auch bei kühlem Wetter.

Überlege gerade nur eine bessere Lösung für die Handguards, da einfach zu wenig Luft an die Finger kommt
Morgen sollten die neuen Barkbusters ohne Windschutz ankommen, luftiger als diese gehts nur ohne nix,
dann ist aber meistens der Hebel geköpft wenn sich die Q mal hinlegt.

Ich hab auch noch die Rev'it Volcano, die sind etwas dicker und wärmer als die Held.

Rev'it hätte auch noch die Offtrack und die Cayenne als Sommerhandschuhe, hab sie aber noch nicht getestet.

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.382
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Bei luftig und sicher muss man immer einen Kompromiss eingehen. Für mich ist der beste der Stadler Vent 2!
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.076
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Überlege gerade nur eine bessere Lösung für die Handguards, da einfach zu wenig Luft an die Finger komt.
ich denke das ist das grosste problem, man kan handschuhe kaufen met ventoffnungen aber wenn kein luft rein komt bringt das allemal nix.
Ich habe einfach zwei paar handschuhe dabei auf langere tour....zuruckfahrt anderes paar.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.067
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
HANDSCHUHE ARAVIS AIR
ich habe mir diesen Sommerhandschuhe aus der BMWKollektion gegönnt,
Guter Abstreifschutz dafür aufwendig zum Anziehen.
sitzt am Handgelenk sehr eng
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Morgen sollten die neuen Barkbusters ohne Windschutz ankommen, luftiger als diese gehts nur ohne nix,
dann ist aber meistens der Hebel geköpft wenn sich die Q mal hinlegt.
Ich fuhr vorgestern eine schnelle Hausrunde von 100 Km ohne Handschützer und das war doch ein grosser Unterschied.
Gestern hab ich die Barkbuster ohne Plastikzeugs - nur das Aluminiumgestänge - montiert,
da wird sich an der verbesserten Frischluftzufuhr auch nix ändern.
Wer dann für die Rückreise doch einen Windschutz möchte,
die von Barkbuster lassen sich schnell ab- und wieder anschrauben und nehmen demontiert auch nicht viel Platz im Gepäck weg.
Chris
 
Sob68er

Sob68er

Dabei seit
11.06.2022
Beiträge
124
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS EZ 2022
Ich habe mir kürzlich die KLIM Induktion Flow gekauft - recht teuer, aber super komfortabel und augenscheinlich gute Protektion. Haben kleine Netzeinsätze zwischen den Fingern und einen kleinen Reissverschluss auf dem Handrücken - mache ich in der Stadt auf für Zusatzbelüftung: Induction Glove

Bildschirmfoto 2023-06-15 um 11.32.44.png


Habe noch einen HELD Sommerhandschuh, der aber die Nähte nach Innen hat und die drücken ziemlich am Daumenknöchel
 
S

Simsu

Dabei seit
14.05.2020
Beiträge
84
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS TB
Hallo zusammen,

ich muss hier auch noch mal ein paar Empfehlungen einholen, nachdem ich bereits bei Louis war und auch schon zwei Pakete wieder zurückgesendet werden mussten.

Ich lege Wert auf eine gute Belüftung bei einem dennoch guten Schutz. Das es an dieser Stelle nur ein Kompromiss sein kann, ist mir klar. Außerdem sollen die Handschuhe zwingend die Bedienung des Handys ermöglichen.

Gerade liegen die Revit Cayenne 2 Handschuhe bei mir und an und für sich erfüllen sie alle o. g. Anforderungen ausgezeichnet. Leider stößt mein Mittelfinger in der Größe XXL oben an, weshalb sie wohl zurück gehen müssen. Mit diesem Finger habe ich bei ansonsten guter Passform meist das Problem.

Getestet habe ich weiterhin:
  • Held Air Stream 3.0
  • Rukka Airium 2.0
  • sowie bestimmt noch ca. 5-6 Modelle bei Louis

Also: welches Modell ist mir durchgerutscht? Wer hat vielleicht noch das Problem mit dem unpassenden Mittelfinger?
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.262
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ist das eine Membran bzw. Regenschutz die über den Handschuh gezogen wird? Wie ist das Griffgefühl mit dem „Überzieher“?
Atmungsaktiv, wind- und wasserdicht durch Klimamembran bei Verwendung des Überziehhandschuhs (im Lieferumfang enthalten)

e3.f6.1d.ARG210910AlpinestarsAMT10HDRYD3.JPG


Eher ein City Handschuh
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.828
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Meine brandneuen Alpinestars Morph Sport ..... Top Sommerhandschuhe mit Touch-Screen-Kompatibilität an beiden Händen.
sind die luftdurchlässig genug? Oder sogar die preisgünstigeren Morph Street? Mit Innenfutter? Für mich steht die Luftdurchlässigkeit an erster Stelle ohne total auf die Sicherheit zu verzichten.
 
DonauGStreiber

DonauGStreiber

Dabei seit
10.07.2022
Beiträge
216
Ort
Neustadt a.d. Donau
Modell
R1200GS K25 2007
Ich hab Sie in Italien bei über 30° gekauft... Durch das Textil-Leder-mix Material für mich ein hervorragender Kompromiss aus Atmungsaktivität und Sicherheit...
(Der Street hat z.Bsp. die Sicherheitsnäht für den kleinen Finger nicht)
Im Falle des Falles muss der Handschuh schon auch noch seinen Zweck erfüllen...
 
Vagabund

Vagabund

Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
173
Modell
R1200GS ADV (2011)
sind die luftdurchlässig genug? Oder sogar die preisgünstigeren Morph Street? Mit Innenfutter? Für mich steht die Luftdurchlässigkeit an erster Stelle ohne total auf die Sicherheit zu verzichten.
Ich habe den "Klim Baja S4" der ist wirklich sehr Luftdurchlässig und auch sehr bequem.
 
Thema:

Handschuhe für den richtigen Sommer

Handschuhe für den richtigen Sommer - Ähnliche Themen

  • Suche Handschuhe für -3°C - 10°C

    Suche Handschuhe für -3°C - 10°C: Ich suche Handschuhe für den Temperaturbereich -3°C bis +10°C. Habe die Stadler Guard GTX, die sind unter 5 °C doch recht kühl. Was könnt ihr mir...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Biete Bekleidung Goretex-Handschuhe für Frauen in L

    Goretex-Handschuhe für Frauen in L: Hab hier noch ein Paar Handschuhe von Held, mit Goretex und Outlast in der Größe L. Meiner Frau sind sie zu eng und sie hat sie höchstens dreimal...
  • kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..)

    kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..): Ich suche einen kleinen wasserdichten Stauraum für Kleinkram, am liebsten so etwas ähnliches dezentes wie die TT Werkzeugtasche bei der Adventure...
  • Handschuhe für den wirklichen Winter

    Handschuhe für den wirklichen Winter: Hallo zusammen, ich weiß, der Kreis der Unter-0°-Fahrer ist klein, aber ich zähle dazu. Langsam nervt es mich, ich habe: 3-Finger-Handschuhe...
  • Handschuhe für den wirklichen Winter - Ähnliche Themen

  • Suche Handschuhe für -3°C - 10°C

    Suche Handschuhe für -3°C - 10°C: Ich suche Handschuhe für den Temperaturbereich -3°C bis +10°C. Habe die Stadler Guard GTX, die sind unter 5 °C doch recht kühl. Was könnt ihr mir...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Biete Bekleidung Goretex-Handschuhe für Frauen in L

    Goretex-Handschuhe für Frauen in L: Hab hier noch ein Paar Handschuhe von Held, mit Goretex und Outlast in der Größe L. Meiner Frau sind sie zu eng und sie hat sie höchstens dreimal...
  • kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..)

    kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..): Ich suche einen kleinen wasserdichten Stauraum für Kleinkram, am liebsten so etwas ähnliches dezentes wie die TT Werkzeugtasche bei der Adventure...
  • Handschuhe für den wirklichen Winter

    Handschuhe für den wirklichen Winter: Hallo zusammen, ich weiß, der Kreis der Unter-0°-Fahrer ist klein, aber ich zähle dazu. Langsam nervt es mich, ich habe: 3-Finger-Handschuhe...
  • Oben