Handschuhe für den richtigen Sommer

Diskutiere Handschuhe für den richtigen Sommer im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich überlege gerade auch nochmal, eigentlich bin ich mit den Held Rodney II ganz zufrieden. Wurde aber trotzdem jetzt etwas schwitzig, da ist...
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
504
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Ich überlege gerade auch nochmal, eigentlich bin ich mit den Held Rodney II ganz zufrieden. Wurde aber trotzdem jetzt etwas schwitzig, da ist Mesh/Stoff sicherlich etwas angenehmer iim Vergleich zu Leder.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.828
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich habe den "Klim Baja S4" der ist wirklich sehr Luftdurchlässig und auch sehr bequem.
in den Bewertungen kommt er nicht so gut davon. Die sich relativ schnell auflösenden Nähte scheint hier ein Problem zu sein. (?)
 
Bogus

Bogus

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
173
Modell
R100GS PD Classic R247E R1200GS Triple Black K25
Habe noch ein paar Airflow2.

Gute Belüftung und angenehm zu tragen.

IMG_0950.jpeg

Letztes Jahr kam noch der GS-Rally hinzu.

Durch die Lederinnenhand und die Stoff/Kunststoff-Oberhand auch sehr gut belüftet.

IMG_0951.jpeg
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.828
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die GS-Rally habe ich auch und hätte es gerne noch luftiger.
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
504
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Die hatte ich auch schon im Auge, bzw. die Aravis Air.
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.262
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Also: welches Modell ist mir durchgerutscht?
Einen Versuch wert:

Dainese MIG 3

Furygan TD21 Vented

Furygan LR Jet D3O


Alle reine Sommermodelle - / Mesh bei XLmoto gelistet

Touch kompatibel
 
Zuletzt bearbeitet:
Vagabund

Vagabund

Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
173
Modell
R1200GS ADV (2011)
in den Bewertungen kommt er nicht so gut davon. Die sich relativ schnell auflösenden Nähte scheint hier ein Problem zu sein. (?)
Kann Ich jetzt so nicht bestätigen, Ich habe den Handschuh jetzt schon 2 Jahre im Einsatz und von auflösenden Nähten habe Ich noch nix bemerkt. :)
 
SwabianBiker

SwabianBiker

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
535
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
1689662929210.png



HELD SAMBIA 2163

Gerade zwischen 34 bis 38 Grad gefahren, immer schön luftig.
 
S

Simsu

Dabei seit
14.05.2020
Beiträge
84
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS TB
Wurden diese schon genannt???

Handschuh Vent

Bin sehr zufrieden, sehr gute Belüftung und Schutz.
Verfügen diese Handschuhe über eine Touch-Kompatibilität? Die Beschreibung gibt dazu leider nichts her. Vermutlich werden sie es daher nicht haben.

Ich war gerade wieder in einer größeren Louis-Filiale und bin ohne Handschuhe wieder zurückgekommen. Ein paar der genannten Modelle konnte ich ausprobieren - leider ohne Erfolg.

Einige andere werde ich dann wohl demnächst bestellen. Besten Dank schon mal bis hier hin.
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.382
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Verfügen diese Handschuhe über eine Touch-Kompatibilität? Die Beschreibung gibt dazu leider nichts her. Vermutlich werden sie es daher nicht haben.

Ich war gerade wieder in einer größeren Louis-Filiale und bin ohne Handschuhe wieder zurückgekommen. Ein paar der genannten Modelle konnte ich ausprobieren - leider ohne Erfolg.

Einige andere werde ich dann wohl demnächst bestellen. Besten Dank schon mal bis hier hin.
Leider nicht…
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.262
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Den Vanucci VCT-1 nutze ich für die City - einfach aber gut
 
Careh

Careh

Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
100
Ort
Saalburg/ Ts
Modell
1200 GSA LC, Bj. 2018
ich hab nur gute erfahrungen mit den BMW Rallye Handschuhen. han gerade welche angeboten bei kleinanz..., die Grö0ße passt mir leider nicht :)
 
S

Simsu

Dabei seit
14.05.2020
Beiträge
84
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS TB
Habe gerade mal den Klim Badlands Aero Pro bestellt. Mit 170 € zwar über der selbst gesetzten Grenze, aber falls sie passen gehe ich da gern drüber. Von den Spezifikationen sagen sie mir auf jeden Fall zu.
 
Thema:

Handschuhe für den richtigen Sommer

Handschuhe für den richtigen Sommer - Ähnliche Themen

  • Suche Handschuhe für -3°C - 10°C

    Suche Handschuhe für -3°C - 10°C: Ich suche Handschuhe für den Temperaturbereich -3°C bis +10°C. Habe die Stadler Guard GTX, die sind unter 5 °C doch recht kühl. Was könnt ihr mir...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Biete Bekleidung Goretex-Handschuhe für Frauen in L

    Goretex-Handschuhe für Frauen in L: Hab hier noch ein Paar Handschuhe von Held, mit Goretex und Outlast in der Größe L. Meiner Frau sind sie zu eng und sie hat sie höchstens dreimal...
  • kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..)

    kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..): Ich suche einen kleinen wasserdichten Stauraum für Kleinkram, am liebsten so etwas ähnliches dezentes wie die TT Werkzeugtasche bei der Adventure...
  • Handschuhe für den wirklichen Winter

    Handschuhe für den wirklichen Winter: Hallo zusammen, ich weiß, der Kreis der Unter-0°-Fahrer ist klein, aber ich zähle dazu. Langsam nervt es mich, ich habe: 3-Finger-Handschuhe...
  • Handschuhe für den wirklichen Winter - Ähnliche Themen

  • Suche Handschuhe für -3°C - 10°C

    Suche Handschuhe für -3°C - 10°C: Ich suche Handschuhe für den Temperaturbereich -3°C bis +10°C. Habe die Stadler Guard GTX, die sind unter 5 °C doch recht kühl. Was könnt ihr mir...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Biete Bekleidung Goretex-Handschuhe für Frauen in L

    Goretex-Handschuhe für Frauen in L: Hab hier noch ein Paar Handschuhe von Held, mit Goretex und Outlast in der Größe L. Meiner Frau sind sie zu eng und sie hat sie höchstens dreimal...
  • kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..)

    kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..): Ich suche einen kleinen wasserdichten Stauraum für Kleinkram, am liebsten so etwas ähnliches dezentes wie die TT Werkzeugtasche bei der Adventure...
  • Handschuhe für den wirklichen Winter

    Handschuhe für den wirklichen Winter: Hallo zusammen, ich weiß, der Kreis der Unter-0°-Fahrer ist klein, aber ich zähle dazu. Langsam nervt es mich, ich habe: 3-Finger-Handschuhe...
  • Oben