Es wird Hilfe im Urlaub benötigt

Diskutiere Es wird Hilfe im Urlaub benötigt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Steht bei BMW Nürnberg im Moment und wir haben Mal außerhalb ein Gasthaus bis Montag gefunden. Kann also im Moment nicht viel machen. Danke
Baumi338

Baumi338

Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
122
Ort
Kärnten / Österreich
Modell
R 1150 GS Adventure
Steht bei BMW Nürnberg im Moment und wir haben Mal außerhalb ein Gasthaus bis Montag gefunden. Kann also im Moment nicht viel machen. Danke
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.198
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
schon klar, ich dachte du hast oder kannst
vl bei BMW ein Leihmotorrad bekommen und kannst den HAG morgen holen am Montag einbauen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Baumi338

Baumi338

Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
122
Ort
Kärnten / Österreich
Modell
R 1150 GS Adventure
Es ist Wochenende und hier geht gar nix. Wir sind ziemlich fertig, müde und frustriert weil wir zu dritt festhängen und nicht mehr vor und zurück kommen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.496
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... weil wir zu dritt festhängen und nicht mehr vor und zurück kommen.
Zu Dritt?
Dann morgen ab zu Klaus (knapp 200km) und das HAG geholt (ist fix getauscht).
Oder auf Montag warten, Diagnose von der Werkstatt, Teile bestellen, Einbau (frühestens) Dienstag.
 
Baumi338

Baumi338

Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
122
Ort
Kärnten / Österreich
Modell
R 1150 GS Adventure
Hab mittlerweile leider auch zig verschiedene Vermutungen von allen möglichen Leuten. Der eine mein der endantrieb ist hinüber und der ändere meint wieder nur das Lager. Sicher werden wir das wohl erst am Montag wissen.
 
Baumi338

Baumi338

Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
122
Ort
Kärnten / Österreich
Modell
R 1150 GS Adventure
Sorry wir sind keine Schrauberund eh schon bestraft genug. Da will ich nicht auch noch meinen Sohn auf eine stundenlange Reise schicken um das dann hieß selbst einbauen zu mussezirgendwo in der Pampa und ohne Werkzeug. Danke aber vielmals für das Angebot aber das hilft uns momentan nicht wirklich. Danke Danke danke
 
V

VolkerHN

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
390
Ort
Heilbronn
Modell
R 1200 GS LC, 2012
Wenn’s Euch hilft und Klaus mitmacht, hol ich das morgen früh bei Klaus und fahr nach N. Oder Dein Sohn kommt mir entgegen und wir treffen uns irgendwo zwischen N und Heilbronn. Dann hat jeder nur gut 200 km insgesamt.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.198
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ja sonst wird es am Montag, wenn der BMW Mann will und die Werkstatt überhaupt so schnell kann, befunden und ggf Lager bestellen dann kann es vl Mittwoch wieder laufen.
Was ist denn überhaupt Vorgefallen?
  • wackelt das Rad
  • oder ist es hinten undicht
  • oder macht es Geäusche?
Das Getriebe kann ja auch bei BMW eingebaut werden, ihr fahrt Montag weiter und ich bekomme das Alte solange per Post zur Reparatur, bestelle derweil das Lager, Dichtringe hab ich da. wenn mehr ist sieht man das dann bei der Öffnung, beim Zerlegen.
Aber ich dränge mich da nicht auf, wenn es Montag bei BMW gemacht werden kann ist mir das sehr recht. Meist machen die aber ein Komplettes HAG neu .. 1500.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Baumi338

Baumi338

Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
122
Ort
Kärnten / Österreich
Modell
R 1150 GS Adventure
Guten Morgen

Reifen hat beim fahren eine leichte Unwucht erzeugt, sodass die Bremsscheibe leicht geschliffen hat, wodurch es mir aufgefallen ist und unter dem endantrieb waren am Boden einige Tropfen Öl. Könnte durchaus sein, dass es nur das ist.
 
Baumi338

Baumi338

Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
122
Ort
Kärnten / Österreich
Modell
R 1150 GS Adventure
Leute, nochmal vielen Dank für Eure verschiedenen Angebote. Wir haben uns entschlossen nicht noch mehr Aufwand zu betreiben, solange wir nicht wissen - was es ist. Wir werden halt bis Morgen warten und hoffen, dass es nur das Lager ist und uns dann Bmw Nürnberg hoffentlich gleich in der Früh ein neues Lager reingibt. Dann könnten wir uns einen Trip fortsetzen. Andernfalls wars das vermutlich mit dem Traum. Also danke nochmals meine LIeben und bis bald. Geb euch dann Bescheid, was es wirklich ist.

lieber Gruß aus irgendwo in Nürnberg
Chris
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.495
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Naja.....wenn Ihr zu Dritt ans Nordkapp wollt dann habt Ihr ja vermutlich 3 Wochen kalkuliert, oder ?
Da bringen 3 Tage Verzögerung ja nicht gleich die ganze Reise zum scheitern. Wenn das Mopped läuft dann die nächsten 3 Tage einfach mal brutal 800 km Tagesetappen und dann seid Ihr wieder im Plan.
 
V

VolkerHN

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
390
Ort
Heilbronn
Modell
R 1200 GS LC, 2012
Und wenns nicht ganz bis zum Nordkap geht, ist es doch auch nicht schlimm.
Find die Location dezent überbewertet, wenn ich den Traum auch verstehen kann.
Aber Norwegen hat SOVIEL mehr zu bieten mit deutlich weniger Strecke.
Allein Fjordnorwegen - schon um Lysebotn und n bisschen weiter... da bin ich gerade mal mit dem Entdecken angefangen letztes Jahr, wollte auch immer gleich weit nach Norden... :zwinkern:
Oder die Lofoten .. HACH ... lohnen allein schon eine Tour.

Stresst Euch nicht mehr als unvermeidbar. Kriegt die Kiste wieder flott und schaut, wie weit Ihr kommt. Schön wird es da oben von ganz allein, egal, wo man "landet".
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.659
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Leute, nochmal vielen Dank für Eure verschiedenen Angebote. Wir haben uns entschlossen nicht noch mehr Aufwand zu betreiben, solange wir nicht wissen - was es ist. Wir werden halt bis Morgen warten und hoffen, dass es nur das Lager ist und uns dann Bmw Nürnberg hoffentlich gleich in der Früh ein neues Lager reingibt. Dann könnten wir uns einen Trip fortsetzen. Andernfalls wars das vermutlich mit dem Traum. Also danke nochmals meine LIeben und bis bald. Geb euch dann Bescheid, was es wirklich ist.

lieber Gruß aus irgendwo in Nürnberg
Chris
Moin Chris,
ich drücke euch die 👍
Meine R1150R hatte nach 33.000 km selbe Symptome.
Auf der AB plötzliche Unruhe am HR.
An der nächsten Tanke sofort gehalten, es tropfte etwas Öl aus dem HR Lager.
Abtransport nach BMW Achern - logisch Sonntags ....
Am Morgen wurden dann die Teile bei BMW besorgt, dauerte 4 Stunden, meine R wurde terminlich vorgezogen,
am Nachmittag konnte ich weiterfahren.

Das Lager meiner R - BJ 2002, gehöre zu einer mangelhaften Charge, so die Werkstatt damals.
Die Neuen, würden halten... taten sie dann auch :)

Viel Erfolg morgen und halte uns auf dem Laufenden.

Gute Weiterfahrt 👍
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.109
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Schon wieder unterwegs?

Für den Tausch des defekten HAG (gegen das von @teileklaus ) bräuchte es 12er Inbus, 30er Nuß und 15/16er Schlüssel.

Diese Werkzeuge braucht's eh und der Tausch geht mit Sicherheit schneller als die Rep. des defekten...

Bonne route!
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.198
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Stimmt... Montag ist rum wie ist es weitergegangen?
Also wenn einer auf eigener Achse, (so ein Schaden ist ja nicht von jetzt auf gleich nicht mehr fahrbar,) hergekommen wäre, hätte ich am WE das irgendwann noch eingebaut, ggf Leihweise , das alte Hag in seinem Urlaub dazwischengeschoben und repariert, Pressen und Sachen sind da. dann wäre es Sonntag weitergegangen.
Du VolkerHN hattest es ja auch freundlicher Weise angeboten zu holen.
Klar ADAC und schon geht es erst mal weiter, und übernachtung war ja auch zu planen.
Wenn ich aber einen Internet Aufruf starte, dann muss ich auch bereit sein meinen Sohn zu schicken..
Also meiner wäre gefahren.
Nur ad Hock kann ich nicht Samstag wegfahren mit dem Hänger und abends mit der kaputten Kiste zum Reparieren zurückommen, den Sonntag schrauben und zurückbringen, Es ist kein Flug zum Mond wo in Cap Canaveral 100 Leute auf Abruf sitzen
Cap Canaveral at DuckDuckGo
11 Best Things to Do in Cape Canaveral - What is Cape Canaveral Most Famous For? - Go Guides
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.109
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
... (so ein Schaden ist ja nicht von jetzt auf gleich nicht mehr fahrbar,) ...
Doch! Schon!
Man hat ein paar zig km um den Schaden kommen zu hören/fühlen und dann ist Ende!
Ich kenn das und es passiert immer im Urlaub!

Aber @Baumi338 wollte ja nach N.
Evtl hat die GS das falsch verstanden...und hatte bereits in N(berg) das Ziel vor Augen.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.117
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
hatte genau das Problem auch schon 2018 in der Türkei.

BMW Werkstatt in der Nähe, die das am nächsten Tag gelöst haben.
Neues Lager eingebaut ( ist ein Normlager, bekommt man überall) und weiter.

Ist kein Hexenwerk.
Mir hat das in der Türkei damals 250 Euro Reparatur gekostet.
 
Thema:

Es wird Hilfe im Urlaub benötigt

Es wird Hilfe im Urlaub benötigt - Ähnliche Themen

  • Bezinpumpe - Dringende Hilfe gesucht!

    Bezinpumpe - Dringende Hilfe gesucht!: Hallo in die Runde, ich benötige wirklich sehr dringend Hilfe mit meiner Benzinpumpe. Die ist bei meiner 1100er GS am Sonntag ausgestiegen, ich...
  • Hilfe! Karte neu installieren auf Zumo XT

    Hilfe! Karte neu installieren auf Zumo XT: Leut, ich verzweifel gerade etwas an meinem Zumo XT. Fahre nächste Woche nach Österreich, als Tourguide für uns 4 und mein Navi mit den geplanten...
  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Motorrad Urlaub - Hilfe bei der Routenplanung

    Motorrad Urlaub - Hilfe bei der Routenplanung: Liebe Gemeinde, in acht Wochen steht der erste echte Motorradurlaub statt. Als Ziel dachte ich an Albanien - das blaue Auge :) Nun wäre es...
  • [Help] CRA3 vor Urlaub wechseln? Newbie braucht Hilfe

    [Help] CRA3 vor Urlaub wechseln? Newbie braucht Hilfe: Hallo zusammen, ich habe meine R1200GS LC (2014) im August 2018 gebraucht gekauft. Die bereits montierten Reifen (CRA3) sind laut DOT aus 0718...
  • [Help] CRA3 vor Urlaub wechseln? Newbie braucht Hilfe - Ähnliche Themen

  • Bezinpumpe - Dringende Hilfe gesucht!

    Bezinpumpe - Dringende Hilfe gesucht!: Hallo in die Runde, ich benötige wirklich sehr dringend Hilfe mit meiner Benzinpumpe. Die ist bei meiner 1100er GS am Sonntag ausgestiegen, ich...
  • Hilfe! Karte neu installieren auf Zumo XT

    Hilfe! Karte neu installieren auf Zumo XT: Leut, ich verzweifel gerade etwas an meinem Zumo XT. Fahre nächste Woche nach Österreich, als Tourguide für uns 4 und mein Navi mit den geplanten...
  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Motorrad Urlaub - Hilfe bei der Routenplanung

    Motorrad Urlaub - Hilfe bei der Routenplanung: Liebe Gemeinde, in acht Wochen steht der erste echte Motorradurlaub statt. Als Ziel dachte ich an Albanien - das blaue Auge :) Nun wäre es...
  • [Help] CRA3 vor Urlaub wechseln? Newbie braucht Hilfe

    [Help] CRA3 vor Urlaub wechseln? Newbie braucht Hilfe: Hallo zusammen, ich habe meine R1200GS LC (2014) im August 2018 gebraucht gekauft. Die bereits montierten Reifen (CRA3) sind laut DOT aus 0718...
  • Oben