Erfahrung mit Waipu.TV

Diskutiere Erfahrung mit Waipu.TV im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.769
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Moin,

aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln.

Wer hat Erfahrungen? Qualität (Bild/Ton) und Service Verfügbarkeit etc.?
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
841
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Ich habe das nebenher zu laufen, neben SAT ... ich würde mal sagen 98% Verfügbarkeit über die letzten 4 Jahre ... Qualität passt mittlerweile, sie haben scheinbar nen besseren Codec oder mehr Server am Start. Aber schau sie dir doch einfach 1 Monat lang an? Kannst direkt nach der Registrierung wieder kündigen :wink:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.530
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Hänge ich mich mal mit dran.......wir werden diesen Sommer auch wechseln und weg vom Vodafone-Kabel.
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
841
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Als Alternative gibt's noch "zattoo" ...
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.278
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
… oder TV Magenta
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
841
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
… oder TV Magenta
Ich weiß nicht, ob es das ohne die Box von der Telekom gibt. Freunde von haben die TV Box oder wie das Ding bei der Telekom heißt und das ist das langsamste, was ich seit langem gesehen habe. Allgemein habe ich eh das Gefühl, dass die Hardware der Telekom nicht so berauschend ist und permanent an der Kotzgrenze arbeitet.
Habe nen nagelneuen Router Pro von denen hier und mit dem habe ich 2,5MByte weniger Durchsatz, als mit meiner alten FritzBox ... direkt nach der Einrichtung wieder abgebaut das Ding.
Auch meine früheren Erfahrungen mit Telekom-Geräten waren eher schlecht.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.278
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Es gibt mehrere Generation von Anschlussboxen bei TV Magenta, mit der aktuellen Variante gibt es keine Performance Probleme.

Außerdem kannst Du mit Deinem Account Dich von jedem Browser anmelden oder zusätzlich noch einen Stick verwenden.

Für mich ist das völlig ausreichend.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.278
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Danke fürs Zurechtweisen!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.503
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich habe Waipu seit ein paar Monaten.
Die haben immer schöne Angebote.

Abgeschlossen hatte ich zuerst neugierig mit dem Angebot "ein Jahr zum halben Preis, monatlich kündbar" und stellte fest, es läuft prima.
Dann kam das Angebot "kaufen sie unseren Waipu Stick für 65 Euro und erhalten sie ein Jahr Waipu und ein Jahr Paramount kostenlos dazu". Dieses Angebot nutze ich gerade. Den Stick nutzt meine Schwiegermutter nebenan, sind ja 4 Streams gleichzeitig im Paket.

Dann kam jetzt "Buchen sie ein Jahr Waipu für 5€ monatlich und erhalten sie ein Jahr WOW kostenlos dazu". Das habe ich auf meinen alten Erstaccount gebucht.

Ich zahle jetzt also für ein Jahr Waipu Premium + Paramount plus + WOW 5 Euro im Monat (und musste den Stick kaufen).

Nach dem Jahr werde ich entscheiden, ob ich nur Waipu weiter nutze (12,99) oder ob noch andere Abos bleiben.

Ach ja ... der Waipu Stick kostet für Abonnenten bis Mitte April nur 35 statt 65 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.769
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ist bei den 5€/Monat 5.1 Sound und Aufnahme mit dabei? (Das lese ich irgendwie anders).
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.503
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
100h Aufnahme dabei (abgespeckte Bildqualität).

5.1 weiß ich nicht, aber mit meiner 7.1 Anlage klingt es schon ordentlich. Der AVR macht aber auch aus Stereo einen guten rundum Sound.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.503
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Zattoo soll ähnlich sein, 5.1 dabei, wenn der Sender es anbietet, 100 Aufnahmen in voller Qualität, aber teurer und weniger (Lock)Angebote.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.298
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Bin auch auf waipu.tv Plus umgestiegen. Mir haben viele dazu geraten und ich bin bis jetzt auch zufrieden.
Läuft gut, 260 Sender (wo meistens auch nur Schott kommt), dafür aber viel in HD. Aber die vielen Mediatheken finde ich gut. Ab und an ist sogar ein guter Film dabei, :happyyeah:

Für mich ist es besser als das Kabel TV von Vodafone, was ich bisher hatte.

4 Wochen ist kostenlos und danach kann man ja jederzeit wieder kündigen. Das Risiko ist also eher gering. :cool:


Gruß
Jochen
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.568
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Selber haben wir die Hardware von der Telekom (keine Angst, @Andi#87 , ich "zerhacke" nichts ;)) und haben vor lauter Verzweiflung den den Amazon FireTV-Stick dazu geholt. Auf dem haben wir jetzt waipu.tv getestet und für gut befunden. Die Abrechnung läuft über Amazon und ist monatlich kündbar. Das ganze lief so gut, dass wir die Kombi "Amazon & waipu.tv" bei einer Freundin, die ihr Kabel-TV via Vermieter los wird, installiert haben. Sie ist total glücklich. Allerdings hatte sie in den letzten 10 Tagen 2 bis 3 kleine Aussetzer, welche aber so kurz waren, dass der Film nicht "zerrissen" wurde. Sie hat bei EWE eine 50er DSL Verbindung aufm Dorf (es kommt ca. 45k an).
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Läuft bei mir einwandfrei.

Habe es schon mehrere Jahre. Kaufe immer Angebote. Manchmal gibt es auch Gutscheine bei Lidl oder Penny o.ä., die man dann später einlösen kann.
Bin sehr zufrieden und du kannst Aufnahmen auch vom Handy aus starten und natürlich auch ansehen.

Meine Frau nutzt die 100 Std. Aufnahme für Sendungen, wo wir keine Zeit haben.

Habe Perfect Plus.

Gruß Snake28
 
Zuletzt bearbeitet:
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.022
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
waipu.tv seit Februar. Läuft gut. Habe Glasfaser mit 100MB, geht stressfrei. Die waipu-Mediathek ist wenig prickelnd, nicht meine Welt. HD bei den Free-TV-Sendern war auch ein Grund auf IPTV zu wechseln.
Hab den waipu-TV-Stick mit dem LAN-Adapter erweitert, so bin ich unabhängig von WLAN.
Gebucht hab ich Anfang des Jahres das von waipu beworbene Päckle mit 12 Monaten kostenlos, incl. Paramount.
Von den über 200 Kanälen benötigen wir max. 10 ☺
 
Macom

Macom

Dabei seit
06.02.2023
Beiträge
221
Ort
Regensburg
Wie schaut es denn aus mit vor- und zurückspulen bei Aufnahmen von HD-Sendern (Pro7, RTL,…..)?
Da gibts (oder gabs) ja Einschränkungen, daher hab ich mir vor Jahren ne andere Box fürs Kabelnetz zugelegt. Ist das immer noch so?
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.769
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Die Vodafone Kabelbox hat ne (HD)Festplatte. Da ist das kein Problem....
 
Thema:

Erfahrung mit Waipu.TV

Erfahrung mit Waipu.TV - Ähnliche Themen

  • Outdoor Handy Erfahrungen gesucht

    Outdoor Handy Erfahrungen gesucht: ich beabsichtige mir ein Handy nur für die Navigation anzuschaffen, es sollte natürlich stoßfest und in die Handyhalterung vom Chinesen passen...
  • Erfahrung mit eSIM für die Schweiz?

    Erfahrung mit eSIM für die Schweiz?: Hallo Gemeinde, ich habe einen O2-Vertrag mit einer EU-Flatrate, aber in der Schweiz nutze ich den besser nicht, da werde ich dann arm. Jetzt habe...
  • F 900 GS Adventure, Erfahrungen und Bilder

    F 900 GS Adventure, Erfahrungen und Bilder: Bei der F 900 gibt es ja die ersten Beiträge. Da ich mir noch nicht so ganz sicher bin, ob ich in absehbarer Zeit die 1300er als Ersatz für die...
  • BMW Z4 e89 Roadster Erfahrungen

    BMW Z4 e89 Roadster Erfahrungen: Moin zusammen , Was ein Paar User schon mitbekommen haben, ich habe mein Opel GT gegen ein Z4 getauscht , Gründe dafür waren schlechte und sehr...
  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice? - Ähnliche Themen

  • Outdoor Handy Erfahrungen gesucht

    Outdoor Handy Erfahrungen gesucht: ich beabsichtige mir ein Handy nur für die Navigation anzuschaffen, es sollte natürlich stoßfest und in die Handyhalterung vom Chinesen passen...
  • Erfahrung mit eSIM für die Schweiz?

    Erfahrung mit eSIM für die Schweiz?: Hallo Gemeinde, ich habe einen O2-Vertrag mit einer EU-Flatrate, aber in der Schweiz nutze ich den besser nicht, da werde ich dann arm. Jetzt habe...
  • F 900 GS Adventure, Erfahrungen und Bilder

    F 900 GS Adventure, Erfahrungen und Bilder: Bei der F 900 gibt es ja die ersten Beiträge. Da ich mir noch nicht so ganz sicher bin, ob ich in absehbarer Zeit die 1300er als Ersatz für die...
  • BMW Z4 e89 Roadster Erfahrungen

    BMW Z4 e89 Roadster Erfahrungen: Moin zusammen , Was ein Paar User schon mitbekommen haben, ich habe mein Opel GT gegen ein Z4 getauscht , Gründe dafür waren schlechte und sehr...
  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Oben