Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Eigentlich muss der Händler das noch machen….. Aber ich schick dir mal ne PM.
Rallyeblue

Rallyeblue

Dabei seit
09.09.2018
Beiträge
199
Ort
München
Modell
S1000XR 2021 Sport
Eigentlich muss der Händler das noch machen….. Aber ich schick dir mal ne PM.
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
619
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Die Kosten für die 1. Inspektion sind da.
Moderate 279,20€ für die Einfahrkontrolle. Wenn man bedenkt, dass es überwiegend Sichtkontrollen sind und als großer Kostenfaktor der Ölwechsel ansteht... nun ja. Zeit ist eben auch Geld für 1:06Std.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.378
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Hm, da hab ich vor einem 3/4 Jahr 234,- für bezahlt, ebenfalls 01:05 h. Nun ja, alles wird teurer. :zwinkern:
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
619
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
In Köln scheinen wohl die Stundensätze ein “wenig“ höher zu sein. 🤔
 
C

ChrisAUT

Dabei seit
19.06.2023
Beiträge
394
Ort
In der schönen Steiermark
Modell
22' R1250GSA
Grundsätzlich habt ihr Recht, aber zwischen sich ausnehmen lassen und ausnehmen lassen MÜSSEN ist ein Unterschied :wink:
 
C

ChrisAUT

Dabei seit
19.06.2023
Beiträge
394
Ort
In der schönen Steiermark
Modell
22' R1250GSA
Und M+S nur in D.
Diese Kennzeichnung gibt es in Österreich auch.

Jepp, dat us ja nu alles klar was da steht. Aber wie siehts mit Fahrten ins europäische Ausland aus, wenn ich Schlappen eines niedrigeren Geschwindigkeitsindex und das Bäbärle im Cockpit hab. Gilt das anderswo auch?
Du darfst so schnell fahren, wie die Reifen und Verkehrsregeln es zulassen.

Und bitte was bedeutet Bärbärle???
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.746
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Und bitte was bedeutet Bärbärle???
Bäberle, der Aufkleber im Cockpit, der die Geschwindigkeitsbeschränkung anzeigt.

Genau darum geht's ja:
Die aufgezogenen Stollenschlappen haben nicht den Geschwindigkeitsindex "V" wie er in den Papieren steht. Durch den Aufkleber wird das in Deutschland legal, kein Problem.
Aber gilt diese Regelung auch im europäischen Ausland, das war meine Frage.
 
C

ChrisAUT

Dabei seit
19.06.2023
Beiträge
394
Ort
In der schönen Steiermark
Modell
22' R1250GSA
Die aufgezogenen Stollenschlappen haben nicht den Geschwindigkeitsindex "V" wie er in den Papieren steht. Durch den Aufkleber wird das in Deutschland legal, kein Problem.
Aber gilt diese Regelung auch im europäischen Ausland, das war meine Frage.
In Italien z.b gilt es nicht. Siehe hier: Reifenindex

Wobei sich mir kein rationaler Grund erschließt, ist aber nur meine Meinung.
 
C

ChrisAUT

Dabei seit
19.06.2023
Beiträge
394
Ort
In der schönen Steiermark
Modell
22' R1250GSA
Back to Topic:

Tjo

Wenn man sich ansieht, was da alles in Brüche ging.... so geil dieses Moped ist, es hat für mich mehrere Nachteile, die mich von einem Kauf abhalten obwohl am Gebrauchtmarkt schon einige, brauchbare auftauchen.
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
672
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
In Köln scheinen wohl die Stundensätze ein “wenig“ höher zu sein. 🤔
Die Werkstätten sind ja auch keine Ämter, sondern freie Unternehmer. Da kann jeder den Stundensatz nehmen, der für sein Gebiet/Unternehmen paßt.

Glaube allerdings auch nicht, dass es in A deutlich günstiger ist (zumindest beim ordentlichen Vertragshändler/-werkstatt)
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.301
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Grundsätzlich habt ihr Recht, aber zwischen sich ausnehmen lassen und ausnehmen lassen MÜSSEN ist ein Unterschied :wink:
Mich stört es, wenn hier im Forum Länder bashing gemacht wird.
In Deutschland läuft vieles schief, aber viele Dinge sind auch sehr gut.

Das ist vermutlich in Österreich ganz genauso. :cool:

Will aber nicht zuviel OT in dem thread schreiben, wo es eigentlich um die schöne Duc gehen sollte.

Gruß Jochen
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.401
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Back to Topic:

Tjo

Wenn man sich ansieht, was da alles in Brüche ging.... so geil dieses Moped ist, es hat für mich mehrere Nachteile, die mich von einem Kauf abhalten obwohl am Gebrauchtmarkt schon einige, brauchbare auftauchen.
Ich werde wieder eine Ducati Desert X kaufen ,wenn der Lufi von oben gewechselt werden kann. Preis,egal ,das ist das einzige was zu bemängeln wäre,abgesehen von den etwas hohen Kosten. Kostet bei den anderen auch nicht viel weniger. Ansonsten Top Motorad.
 

Anhänge

K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
630
Back to Topic:

Tjo

Wenn man sich ansieht, was da alles in Brüche ging.... so geil dieses Moped ist, es hat für mich mehrere Nachteile, die mich von einem Kauf abhalten obwohl am Gebrauchtmarkt schon einige, brauchbare auftauchen.
Ich stell mir immer die Frage:
Wieso filmt man so eine 0815-Situation?
...
Jedenfalls ist der halbe Vorbau hinüber...
Bei der Art von Sturz wäre das sicherlich mit jedem Moped, außer "richtigen" Enduros passiert...?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

ChrisAUT

Dabei seit
19.06.2023
Beiträge
394
Ort
In der schönen Steiermark
Modell
22' R1250GSA
wenn der Lufi von oben gewechselt werden kann.
das ist einer der Gründe für mich, wieso die Kiste nicht in Frage kommt.

Wieso filmt man so eine 0815-Situation?
Weil es vielleicht für diese Leute eine besondere Erinnerung ist? In diesem Fall natürlich eine schmerzhaft teure...

Jedenfalls ist der halbe Vorbau hinüber...
Bei der Art von Sturz wäre das sicherlich mit jedem Moped, außer "richtigen" Enduros passiert...?
Vermutlich. Dieser Sturz zeigt halt nur auf, wie extrem teuer die Motorräder mittlerweile geworden sind, sowohl in der Anschaffung als auch bei den Ersatzteilen. Will mir gar nicht vorstellen, wenn es mich so mit meiner R1250 dort zerlegt.. Der Typ hat noch Glück gehabt, sich nicht schwer zu verletzen, so wie der auf Schulter/Birne gefallen ist.
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
630
Vermutlich. Dieser Sturz zeigt halt nur auf, wie extrem teuer die Motorräder mittlerweile geworden sind, sowohl in der Anschaffung als auch bei den Ersatzteilen. Will mir gar nicht vorstellen, wenn es mich so mit meiner R1250 dort zerlegt.. Der Typ hat noch Glück gehabt, sich nicht schwer zu verletzen, so wie der auf Schulter/Birne gefallen ist.
Glück hatte er auf jeden Fall.

220kg (Desert X) sind eben nicht leicht, sondern MINDESTENS 60kg zu viel. Das wäre so, als ob man immer mit Beifahrer Enduro fährt.

ABER: Es gibt sie doch - die günstigen Motorräder. Nur reicht das eben "heute" einfach nicht mehr, oder so soll es suggeriert werden.
Das Fahrwerk, die Bremsen, der Motor, [...]. Alles viel zu schlecht!
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.746
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
ABER: Es gibt sie doch - die günstigen Motorräder. Nur reicht das eben "heute" einfach nicht mehr, oder so soll es suggeriert werden.
Das Fahrwerk, die Bremsen, der Motor, [...]. Alles viel zu schlecht!
So ein mieses Teil hab ich!
Billig, viel zu leicht, keine Elektronikhelferlein und selbst reparierbar.
Und genau das sind die Gründe, warum ich das Teil immer noch gerne fahre.

IMG_20231112_160607.jpg
 
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • ... eine neue Ducati... - Ähnliche Themen

  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Oben