Display für Bluetooth // Carpuride

Diskutiere Display für Bluetooth // Carpuride im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe nur eine Frage zu diesem Teil, es "spiegelt" also Ihren Bildschirm des Mobiltelefons, kann ich dann irgendetwas anderes auf meinem...
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.562
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Ich habe nur eine Frage zu diesem Teil, es "spiegelt" also Ihren Bildschirm des Mobiltelefons, kann ich dann irgendetwas anderes auf meinem Mobiltelefon sehen, z.B., ich lasse die Route von MRA auf meinem Bildschirm Handy, dann sehe ich das auf der Navigation, kann ich dann irgendeinen anderen Bildschirm auf meinem Mobiltelefon sehen?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.456
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wenn du spiegelst (mirroring), siehst du auf dem Bildschirm dasselbe, wie auf dem Handy.
MMn ist das nur eine Krücke für Apps, die kein APC/AA unterstützen.
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
481
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Ergänzung
" und auch nur bedienbar über dein Handy "
 
phuLphiL

phuLphiL

Dabei seit
04.02.2019
Beiträge
448
Ort
Troisdorf
Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Ich habe nur eine Frage zu diesem Teil, es "spiegelt" also Ihren Bildschirm des Mobiltelefons, kann ich dann irgendetwas anderes auf meinem Mobiltelefon sehen, z.B., ich lasse die Route von MRA auf meinem Bildschirm Handy, dann sehe ich das auf der Navigation, kann ich dann irgendeinen anderen Bildschirm auf meinem Mobiltelefon sehen?
Nur, um es klar zu stellen, weil ich glaube Eddy spricht nicht vom "echten" Spiegel, was ihr meint.

Die "normale" Carplay-Funktion ist, dass eine Instanz der App vom Handy auf dem Carplay-Gerät läuft.
Die kann sich in einigen Funktionen von der App auf dem Handy unterscheiden. Du kannst die App aber sowohl vom Smartphone, als auch vom Carplay bedienen. Oder halt am Handy was anderes "offen" haben. Das ist unerheblich, das läuft im Hintergrund. (das ist auch der Vorteil gegenüber "echtem" Spiegeln). Allerdings haben nicht alle Apps eine Carplay-Instanz programmiert. Diese tauchen dann nicht im Carplay auf.

Um diese dann auch zu nutzen, KÖNNTE man das Display des Handys spiegeln (wie auf einen TV), dann gibts aber keine Bedienung über Touch. Aber ist wie gesagt auch nicht der eigentliche Anwendungsfall.
 
H

Hubraum

Dabei seit
12.03.2015
Beiträge
33
Ort
Bayern
Modell
R 1200 GS LC
Hallo, habe es auch in 7“ bestellt und die Maẞe des Original Cradles sind bei Max. Handy noch größer! 🙋🏼‍♂️ Calimoto lässt sich leider nicht auf den Split Screen mit anderen Apps legen! Aber Handy bleibt in der Tasche, und der Bildschirm ist Wasserdicht und mit Handschuhen verwendbar. Als Apple Kunde nervt das mit dem Navigator, da Multicontroller nicht zuverlässig arbeitet. Alle Hersteller an einen Tisch, und eine Software oder Gerät entwickeln wo alles reibungslos funktioniert! Das wäre schön! Seit ich denken kann, ist das ein Drama, sollte 2024 irgendwann ein Ende haben! Also liebe Bmw Ingenieure und Software Entwickler. Geht zu eurem Vorstand und sagt ihr braucht Geld und Zeit für eure Kunden, um endlich Nägel mit Köpfen zu machen 😉 Gruß 🙋🏼‍♂️
 
homer_killer

homer_killer

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
123
Ort
Bad Honnef
Modell
R1250 GSA Rallye 2021
Hallo
frag mal den 3 D Drucker deines Vertrauens ob das geht
Carpuride Android System Mount by vluigi

Gruß Micha
Das sieht gut geht aus. Hab einen Drucker im Keller, brauche es aber nicht da ich es in der Navi-Halterung befestigen werde. Pass nur auf, dass es mit PETG oder noch besser mit ABS gedruckt wird und nicht mit PLA oder sowas. Viele drucken leider mit PLA und damit ist der Kunstoff zu spröde und bricht schnell.

Viel Vergnügen
Sven
 
Guldukat

Guldukat

Dabei seit
25.02.2024
Beiträge
45
Zwischenstand zur Bestellung des Capuride W702b bei mir.....schnell Support per Mail, Versand zügig und gefühlt kaum in Deutschland gelandet schon durch den Zoll. Zustellung wohl kommende Woche.

Fazit: Die Paketzustellung in Deutschland dauert länger als die Zustellung von China :)
 
GSHerbie

GSHerbie

Dabei seit
05.04.2024
Beiträge
75
Ort
Wuppertal
Modell
GS 1300 Triple Black
Mein 502B ist mittlerweile-angeblich- der Post übergeben. Seit 2 Tagen Stillstand, keine Veränderung in der Sendungsverfolgung. Na ja, Wetter ist eh eine Katastrophe 🤢
 
F

FroeMa

Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
301
Ort
Willich
Modell
R1250GSA 2023 TB
Mein 502B ist mittlerweile-angeblich- der Post übergeben. Seit 2 Tagen Stillstand, keine Veränderung in der Sendungsverfolgung. Na ja, Wetter ist eh eine Katastrophe 🤢
Das war bei mir auch so. Sobald DHL das Paket hat, geht's recht schnell. Meistens liegen die Pakete ein paar Tage beim Zoll.
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.631
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Nur, um es klar zu stellen, weil ich glaube Eddy spricht nicht vom "echten" Spiegel, was ihr meint.

Die "normale" Carplay-Funktion ist, dass eine Instanz der App vom Handy auf dem Carplay-Gerät läuft.
Die kann sich in einigen Funktionen von der App auf dem Handy unterscheiden. Du kannst die App aber sowohl vom Smartphone, als auch vom Carplay bedienen. Oder halt am Handy was anderes "offen" haben. Das ist unerheblich, das läuft im Hintergrund. (das ist auch der Vorteil gegenüber "echtem" Spiegeln). Allerdings haben nicht alle Apps eine Carplay-Instanz programmiert. Diese tauchen dann nicht im Carplay auf.

Um diese dann auch zu nutzen, KÖNNTE man das Display des Handys spiegeln (wie auf einen TV), dann gibts aber keine Bedienung über Touch. Aber ist wie gesagt auch nicht der eigentliche Anwendungsfall.
Du sagst in deinem Video auf YT das der Hersteller gerade überarbeitet, damit das Gerät auch tatsächlich von der Navigationsvorbereitung/BMW induktiv geladen wird.

Wie weit ist es damit?

Hattest du in deinem Video/YT die Version 9" im Einsatz?

Welche Naviapps (Handy) werden dann unterstützt und welche nicht?

Google Maps geht immer?

Vibriert und/oder wackelt das Geröt während der Fahrt?
Es ist ja doch "etwas" größer als ein Navigator V, VI und/oder Cradle mit Handy.

Die Funktionen von GoogleMaps werden zu 100% (gespiegelt von einem Androidgerät, z. B. Samsung Galaxy S20 oder S21) unterstützt inkl. Verkehrsinformationen?

Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit (tatsächliche Geschwindigkeit und nicht vom Bike) wird unterstützt?

Die BMW ConnectedApp wird NICHT unterstptzt, richtig?

Wird "Kurviger" unterstützt?

Gruß Wolfgang
 
phuLphiL

phuLphiL

Dabei seit
04.02.2019
Beiträge
448
Ort
Troisdorf
Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Es steht bereits in den Kommentaren und der Infobox bzw. hier in dem Thread, dass der neue Adapter ausgeliefert wird und bei einigen bereits schon angekommen ist ;)
Mit induktiv hat das aber auch nichts zu tun, aber nevermind.

In meinem Video ist das 7", es gibt noch ein 5", sind beide ebenfalls in der Infobox und dem Top-Kommentar verlinkt. Ich weiß nicht, wie du auf eins der 9"-Serie kommst, aber die sind alle keine Motorrad-Devices.

Zu den Apps, ich kann nur für iOS sprechen. Da hab ich im Video aufgezählt, die ich auf dem Handy hab und auf dem Carplay laufen:
  • Calimoto
  • Scenic
  • Pace
  • OSMand
  • (MRA soll wohl laufen, nutze ich aber nicht)
  • Apple Karten/Google Maps natürlich auch

Ansonsten bitte selbst prüfen, welche Apps du verwendest und Carplay-Unterstützung bieten. Bei Android ist das ganze eingeschränkter. Hier weiß ich, dass Calimoto nicht supportet wird. Mehr aber auch nicht, da ich kein Android nutze.

Auch google Maps hat leichte Funktionsunterschiede zur Handy-App, das betrifft vor allem die Bedienung, nicht die Informationen. (iOS)

Welche aktuelle Geschwindigkeit bei Google Maps? Kenn die Funktion nicht.
Ich habe noch nie bei Maps eine GPS-Geschwindigkeit gesehen, nur die zulässige Höchstgeschwindigkeit, und ja die wird angezeigt (bei iOS)

Kurviger gibt es (bis auf die Beta-Version) nicht für iOS, geschweige denn aktuell einen Carplay-Support.
Wenn du von Adroid sprichst: Soweit ich informiert bin, gibt es dafür (noch) kein Android Auto.

BMW App hat kein Carplay/Android Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guldukat

Guldukat

Dabei seit
25.02.2024
Beiträge
45
Hallo zusammen,

Carpuride ist überraschender Weise heute schon angekommen. BMW-Adapter war vormontiert. Kinderleichter Anbau incl. Konfiguration in 10 min. erledigt top! Jetzt kommen die Probefahrten 😀😀
 
Guldukat

Guldukat

Dabei seit
25.02.2024
Beiträge
45
Es steht bereits in den Kommentaren und der Infobox bzw. hier in dem Thread, dass der neue Adapter ausgeliefert wird und bei einigen bereits schon angekommen ist ;)
Mit induktiv hat das aber auch nichts zu tun, aber nevermind.

In meinem Video ist das 7", es gibt noch ein 5", sind beide ebenfalls in der Infobox und dem Top-Kommentar verlinkt. Ich weiß nicht, wie du auf eins der 9"-Serie kommst, aber die sind alle keine Motorrad-Devices.

Zu den Apps, ich kann nur für iOS sprechen. Da hab ich im Video aufgezählt, die ich auf dem Handy hab und auf dem Carplay laufen:
  • Calimoto
  • Scenic
  • Pace
  • OSMand
  • (MRA soll wohl laufen, nutze ich aber nicht)
  • Apple Karten/Google Maps natürlich auch

Ansonsten bitte selbst prüfen, welche Apps du verwendest und Carplay-Unterstützung bieten. Bei Android ist das ganze eingeschränkter. Hier weiß ich, dass Calimoto nicht supportet wird. Mehr aber auch nicht, da ich kein Android nutze.

Auch google Maps hat leichte Funktionsunterschiede zur Handy-App, das betrifft vor allem die Bedienung, nicht die Informationen. (iOS)

Welche aktuelle Geschwindigkeit bei Google Maps? Kenn die Funktion nicht.
Ich habe noch nie bei Maps eine GPS-Geschwindigkeit gesehen, nur die zulässige Höchstgeschwindigkeit, und ja die wird angezeigt (bei iOS)

Kurviger gibt es (bis auf die Beta-Version) nicht für iOS, geschweige denn aktuell einen Carplay-Support.
Wenn du von Adroid sprichst: Soweit ich informiert bin, gibt es dafür (noch) kein Android Auto.

BMW App hat kein Carplay/Android Auto.
Die Karten App Her we Go ( mit Offlinekarten) funktioniert auch.
 
GSHerbie

GSHerbie

Dabei seit
05.04.2024
Beiträge
75
Ort
Wuppertal
Modell
GS 1300 Triple Black
Bestellt am 10.04, immer noch im Transit, DHL Sendungsnummer vorhanden, aber immer noch keine Veränderung
 
K

Kraftradler

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
403
Ort
Landau
Modell
R 1250 GSA
Ergänzung
" und auch nur bedienbar über dein Handy "
Wenn man nach diesem Video hier geht, funktioniert das scheinbar schon:



Und hier sieht man nicht nur die Einrichtung, sondern auch die Bedienbarkeit des Handys via Android Auto:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Display für Bluetooth // Carpuride

Display für Bluetooth // Carpuride - Ähnliche Themen

  • DiY Airplay Display für die Navivorbereitung

    DiY Airplay Display für die Navivorbereitung: Moin, ich bin Chris aus Bremen. Ich hab lang recherchiert was es so gibt und habe nichts gescheites gefunden. Ich möchte gerne mein Handy für die...
  • Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera)

    Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera): Hallo an Euch Da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues mit folgenden Anforderungen: Displaygröße 6,5-6,8 Zoll, es sollte...
  • Erledigt Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz

    Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz: Verkaufe hier einen Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz Hier der Link zum Hersteller...
  • Erledigt Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS

    Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS: Verkaufe eine Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS In der Packung waren 2 Schutzfolien ich habe aber nur eine...
  • Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display

    Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display: Hallo zusammen, ich suche für meine R1200GS Ralley eine Lösung für eine Handyhalterung. Ich habe das connectifity Display. Helfen würde mir ein...
  • Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display - Ähnliche Themen

  • DiY Airplay Display für die Navivorbereitung

    DiY Airplay Display für die Navivorbereitung: Moin, ich bin Chris aus Bremen. Ich hab lang recherchiert was es so gibt und habe nichts gescheites gefunden. Ich möchte gerne mein Handy für die...
  • Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera)

    Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera): Hallo an Euch Da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues mit folgenden Anforderungen: Displaygröße 6,5-6,8 Zoll, es sollte...
  • Erledigt Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz

    Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz: Verkaufe hier einen Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz Hier der Link zum Hersteller...
  • Erledigt Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS

    Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS: Verkaufe eine Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS In der Packung waren 2 Schutzfolien ich habe aber nur eine...
  • Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display

    Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display: Hallo zusammen, ich suche für meine R1200GS Ralley eine Lösung für eine Handyhalterung. Ich habe das connectifity Display. Helfen würde mir ein...
  • Oben