Die perfekte Aramid Jeans

Diskutiere Die perfekte Aramid Jeans im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Da gefällt mir eine "normal" aussehende Jeans besser. Ist eh nicht für die 1250er gedacht.
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
503
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Die Course Drift von XLmoto kam gerade an.
Bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Im Sommer war ich mit meinem kleinen Cruiser über 2 Wochen an der Normandie. Nach dem Absteigen war das fast wie eine normale Jeans, wobei man die Protektoren immer gespürt hat. Ist halt leider nur Klasse A Standard.
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Im Sommer war ich mit meinem kleinen Cruiser über 2 Wochen an der Normandie. Nach dem Absteigen war das fast wie eine normale Jeans, wobei man die Protektoren immer gespürt hat. Ist halt leider nur Klasse A Standard.
Klasse A: Heißt das, die Jeans hat eine separate Innenhose aus Kunststofffasern? Oder bezieht sich das auf die verbauten Protektoren?
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.472
Modell
F750GS
Klasse A: Heißt das, die Jeans hat eine separate Innenhose aus Kunststofffasern? Oder bezieht sich das auf die verbauten Protektoren?
Im letzten Test von einlagigen Motorradjeans in der Motorrad 18.2022 ist ein triple A Modell durchgefallen, und ein single A Modell hat hervorragend abgeschnitten. Danach kann man nicht wirklich gehen.

Zertifizierte Motorradbekleidung: Fünf neue Sicherheits- und Schutzstandards

‎MOTORRAD Podcasts: #31 Motorradjeans und Co. auf Apple Podcasts

Aktuelle Motorradjeans im Test: Einlagig und mehrlagig im Vergleichstest 2022
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Im letzten Test von einlagigen Motorradjeans in der Motorrad 18.2022 ist ein triple A Modell durchgefallen, und ein single A Modell hat hervorragend abgeschnitten. Danach kann man nicht wirklich gehen.

Zertifizierte Motorradbekleidung: Fünf neue Sicherheits- und Schutzstandards

‎MOTORRAD Podcasts: #31 Motorradjeans und Co. auf Apple Podcasts

Aktuelle Motorradjeans im Test: Einlagig und mehrlagig im Vergleichstest 2022
Die Ausgabe und den Test hab ich gelesen.
Dadurch bin ich überhaupt erst auf Motorradjeans gekommen.
Bis dahin dachte ich, das (höherwertige) Textilklamotten grundsätzlich besser wären als Jeans.
Interessant wäre gewesen, wenn im Test ein gleichzeitiger Vergleich mit mehreren Textilhosen durchgeführt worden wäre. So bleibt bei mir nur die (unbewiesene) Testaussage hängen, dass die einlagigen Jeans mit eingewebten Textilfasern abriebfester seien als Textilhosen.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.472
Modell
F750GS
Die Ausgabe und den Test hab ich gelesen.
Dadurch bin ich überhaupt erst auf Motorradjeans gekommen.
Bis dahin dachte ich, das (höherwertige) Textilklamotten grundsätzlich besser wären als Jeans.
Interessant wäre gewesen, wenn im Test ein gleichzeitiger Vergleich mit mehreren Textilhosen durchgeführt worden wäre. So bleibt bei mir nur die (unbewiesene) Testaussage hängen, dass die einlagigen Jeans mit eingewebten Textilfasern abriebfester seien als Textilhosen.
Du solltest den gesamten Artikel in der Ausgabe lesen. Der Link oben ist nur ein kleiner Auszug. Die digitale Ausgabe kannst Du dir für 2,99 Euro kaufen.
 
Doppelpfeil

Doppelpfeil

Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
453
Ort
Berlin
Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Ich fahre schon seit 5-10 Jahren Held CrackerJack Jeans. Crackerjack II jeans
Super im Herbst (mit Unterwäsche) wie in Hochsommer (weil ohne Plastikinnenfutter). Knieprotektoren sitzen sehr gut und stören nicht beim laufen.
Nachteile: komische Verfügbarkeit bei Held, man kann sich auf die Größe nicht verlassen, der Schnitt hat sich auch schon geändert, laufen wie sonstige Jeans auch ein. Also am besten im Geschäft anschauen und anprobieren und mit etwas Puffer die Größe auswählen.
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Du solltest den gesamten Artikel in der Ausgabe lesen. Der Link oben ist nur ein kleiner Auszug. Die digitale Ausgabe kannst Du dir für 2,99 Euro kaufen.
Hab ich doch. Die ganze Ausgabe (=das komplette Heft) und den Test der Jeans habe ich gelesen.
Bin noch der Papiertyp. War heuer auch die einzige Ausgabe, die ich mir gekauft hab. Die Zeitschrift fand ich früher besser.
Mittlerweile nur noch Mot*rad N*ws. Die Schreibereien und Meinungen der Kolchose taugen mir.
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Ich fahre schon seit 5-10 Jahren Held CrackerJack Jeans. Crackerjack II jeans
Super im Herbst (mit Unterwäsche) wie in Hochsommer (weil ohne Plastikinnenfutter). Knieprotektoren sitzen sehr gut und stören nicht beim laufen.
Nachteile: komische Verfügbarkeit bei Held, man kann sich auf die Größe nicht verlassen, der Schnitt hat sich auch schon geändert, laufen wie sonstige Jeans auch ein. Also am besten im Geschäft anschauen und anprobieren und mit etwas Puffer die Größe auswählen.
Die hab ich auch im Blick. Oder eine Rokker, wenn die bloß nicht sooo teuer wären...
 
ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
550
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, Triumph Scrambler XC, Triumph Speed Twin
Moin,

in Bernhausen bei Stuttgart gibt es ein Start-Up, das Eure Lieblingsjeans in eine kevlarverstärkte Jeans mit Protektoren umarbeitet.
KLICK
KLICK 2

(Geb´s nur weiter - bin weder verwand noch verschwägert und habe auch (noch) keine :cool: )
Ich finde die Idee klasse! Habe schon immer Probleme mit dem Sitz von Mopedjeans ( liegt nicht an der Jeans) Hat sich schon mal jemand eine Jeans umbauen lassen?
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.581
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Achtung: man sollte beachten, dass die Aramid-Faser durch UV-Strahlung leidet. Die Festigkeit der Faser durch UV-Bestrahlung ab. Die Jeans wird doch gerade angeschafft für wärmeres Wetter mit hoher UV-Strahlung. Leider geben die Hersteller selbst nicht an, nach welcher Einwirkzeit eine deutliche Verschlechterung eingetreten ist. Ich hatte mir mal vor Jahren eine lange Aramid-Unterhose gekauft, um darüber dann eine normale Jeans zu tragen. Da wurde sogar zur Lagerung im Schrank eine lichtdichte Tüte mit Begründung mitgeliefert.

Gruß
Klaus
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
504
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Ich hatte kurze Zeit eine Rebelhorn Urban III, sehr schwer und ist auch mit Gürtel immer gerutscht.
Leider hat der Reißverschluss vorne sich dann sehr schnell verabschiedet und ich musste retournieren.

Jetzt habe ich eine Held Dawson Urban und bin total zufrieden, Schnitt, Passform, Tragegefühl ist top. Sicherheit - für eine Jeans - hoffe ich mal auch, musste ich glücklicherweise noch nicht testen.
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
770
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Perfekt? Nun, passt hervorragend und sieht gut aus. Günstig noch dazu:
xlmoto

Course Rocker
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.146
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Hat jemand einen Vergleich von der Stadler Quest Pro zu einer Jeans von Rokker was die Wärmeentwicklung angeht?

Die Quest Pro ist schon eine Top Hose und kann auch bei hohen Temperaturen gefahren werden. Allerdings wird es auch mit dieser recht warm. Mir stellt sich die Frage, welche kühlt besser Stadler Quest oder Rokker.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.262
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Keine hatte vorgeformte Protektoren, sondern nur solche flachen Teile, die beim Anwinkeln der Knie in die Breite gingen und dann auf die Knie gedrückt haben.
Ich bin beim Kauf ganz unvoreingenommen vorgegangen.

FEHLER

Bei den Vorgeformten kommt man nur schwer rein - in Sitzposition gut, aber beim Gehen ein Hindernis.

Danach die flachen probiert - bei Louis alle mit Sas-Tec - die beim Anwinkeln der Knie in die Breite gingen und dann auf die Knie gedrückt haben.

Genauso war es.

Dann den allerneusten von Sas-Tec eingefügt, den mit Einschnitt.
Pustekuchen.

Fazit: Nur noch welche mit D30 Protektoren
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.262
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Du meinst diesen hier?
Es war die flexiblere dünnere Level 1 Variante

SC-1/KCAair neu

SC-1/KCAair neu | Ellenbogen Level 1 | SAS-TEC Protektoren


Nicht als Knieprotektor zu empfehlen - Ziel verfehlt.

Ich bin mit SAS-Tec bisher immer sehr gut gefahren.
Wäre auch akzeptabel, wenn man einen zweiten Einschnitt eingearbeitet hätte.

Siehe Alpinestars Bioflex - der funzt


Die D30 sind deutlich weicher, biegsamer ... dieses Niveau erreicht Sas-Tec nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die perfekte Aramid Jeans

Die perfekte Aramid Jeans - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A)

    Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A): Hallo, ich verkaufe meinen Spezialanhänger. Er sieht wie ein normaler Anhänger aus aber unter dem doppelten Boden verbirgt sich ein Sawiko...
  • Perfektes „Marketing „ und eine unmissverständliche Stellungnahme!

    Perfektes „Marketing „ und eine unmissverständliche Stellungnahme!: da das Thema gelöscht wurde...Begründung : "ohne eigenen Bezug" stelle ich es nochmal ein. Begründung steht zwar schon in der Themenzeile...aber...
  • 1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?

    1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?: Ich habe mir für euch mal wieder ein Bike ausgeliehen für eine Probefahrt. Diesmal die BMW 1250 GS. Ist die GS nur etwas für Rentner und...
  • Der "perfekte" (Motorrad) Anhänger?

    Der "perfekte" (Motorrad) Anhänger?: Hallo, ich möchte euch gerne mein Projekt vorstellen, in dem ich einen für mich perfekten Anhänger umgesetzt habe. Ziel war es, einen Anhänger...
  • Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“

    Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“: Ich übernehme den Vorschlag für die Thema-Überschrift, die eigentlich keiner weiteren Erläuterung bedarf. Bin gespannt .
  • Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“ - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A)

    Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A): Hallo, ich verkaufe meinen Spezialanhänger. Er sieht wie ein normaler Anhänger aus aber unter dem doppelten Boden verbirgt sich ein Sawiko...
  • Perfektes „Marketing „ und eine unmissverständliche Stellungnahme!

    Perfektes „Marketing „ und eine unmissverständliche Stellungnahme!: da das Thema gelöscht wurde...Begründung : "ohne eigenen Bezug" stelle ich es nochmal ein. Begründung steht zwar schon in der Themenzeile...aber...
  • 1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?

    1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?: Ich habe mir für euch mal wieder ein Bike ausgeliehen für eine Probefahrt. Diesmal die BMW 1250 GS. Ist die GS nur etwas für Rentner und...
  • Der "perfekte" (Motorrad) Anhänger?

    Der "perfekte" (Motorrad) Anhänger?: Hallo, ich möchte euch gerne mein Projekt vorstellen, in dem ich einen für mich perfekten Anhänger umgesetzt habe. Ziel war es, einen Anhänger...
  • Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“

    Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“: Ich übernehme den Vorschlag für die Thema-Überschrift, die eigentlich keiner weiteren Erläuterung bedarf. Bin gespannt .
  • Oben