Codieren von Steuergeräten

Diskutiere Codieren von Steuergeräten im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Und Du hast das Fahrmodi Pro Paket, also kannst Du die Einstellungen per se bei Dyn Pro und End Pro machen
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.214
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Und Du hast das Fahrmodi Pro Paket, also kannst Du die Einstellungen per se bei Dyn Pro und End Pro machen
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.214
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Mods moven einfach meine Posts.
Gehört hier nicht hin.
:furious:
 
Zuletzt bearbeitet:
ZinZinGER

ZinZinGER

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
157
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS "Triple Black"
Warum schaut ihr nicht einfach mal hier im Forum?
 
golftdi

golftdi

Dabei seit
23.06.2011
Beiträge
407
Ort
WIEN
Modell
R1250GS 2021
Hallo, an die Spezialisten!

Manchmal würde ich gern die Federvorspannung während der Fahrt von Auto auf Min verstellen ohne anhalten zu müssen. Gibt es da keine Möglichkeit das zu codieren?
 
MichaelBC

MichaelBC

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.310
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Man kann zumindest das Menü während der Fahrt frei schalten. Ob das auch das Federmenue betrifft musst Du selbst probieren.

cfg_HMI_Speedlock > No-Lock
 
golftdi

golftdi

Dabei seit
23.06.2011
Beiträge
407
Ort
WIEN
Modell
R1250GS 2021
nein, funkt beim Federmenü leider nicht.
 
F

Frostie

Dabei seit
19.07.2021
Beiträge
88
Ort
42489
Modell
R 1250 GS Rally 2022
Super Idee. Ich wollte schon fragen, ob sich jemand die Mühe gemacht hat die bekannten Einstellungen zusammenzufassen. Danke Dir.
 
MichaelBC

MichaelBC

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.310
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich habe auch schon sowas gemacht. Allerdings wurde der Thread hierher von einem Admin verschoben und deshalb habe ich die "Bearbeiten" Funktion nicht mehr und kann die Dateien nicht vorne einfügen.
 
M

ManHer0706

Dabei seit
09.07.2023
Beiträge
145
Ort
Rheinhessen
Modell
R1250GS Trophy 2023
Sehr gut @oerst, vielen Dank! Hab dich mal den Admins gemeldet, weil @MichaelBC es ja nicht mehr anheften kann. Mal schauen ob sie das für uns machen
 
rumba22

rumba22

Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
133
Ort
67578
Modell
R1250 GS Triple Black R 1200 GS CFP
Ein Hallo in die schöne Runde.
Ich lese hier schon eine Weile mit und ebenfalls zu den Blinker.
Heute war mir wieder etwas aufgefallen beim fahren wo ich mich gefrakt habe ob jemand der Programiert das ändern könnte.
Aus sicherheit kann man beim fahren am TFT die Einstellungen nicht aufrufen. Ich möchte gar nicht an den Einstellungen vom Fahrwerk oder so ran aber an die Verbindungen von den Telefonen um da zu wechseln, weil ich mit 2 Handys unterwegs bin.
Könnte ein Programierer schaun ob das freizuschalten ginge bis 50 km/h oder so.
Gruß Rüdi
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
917
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Ja, zumindest auf NoLimit einstellen ist problemlos möglich.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.214
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich habe auch schon sowas gemacht. Allerdings wurde der Thread hierher von einem Admin verschoben und deshalb habe ich die "Bearbeiten" Funktion nicht mehr und kann die Dateien nicht vorne einfügen.
Das ist "blöd", ja, hier moderieren die Moderatoren "anders" und schwupps versteht man Zusammenhänge nicht mehr und auch Berechtigungen sind weg.
Ohne Mod wäre hier allerdings Chaos zum Quadrat. Und soweit ich das weiß, ist das "ehrenamtlich". :respekt:

Sehr gut @oerst, vielen Dank! Hab dich mal den Admins gemeldet, weil @MichaelBC es ja nicht mehr anheften kann. Mal schauen ob sie das für uns machen
Danke, wäre cool, wenn @MichaelBC den Start-Post wieder bearbeiten dürfte oder die eine andere Lösung finden.

… warum beim Laptimer BLP_Enable (Best Lap) auf nichtaktiv? Weil alle das so angeben?
:wavespin: weil ich kann :mstickle:
Ist aber eine Einstellung, die dann über das Fahrzeugmenü auch umgestellt werden kann.


:wait:
 
Karukan

Karukan

Dabei seit
26.04.2021
Beiträge
101
Ort
Kaltenkirchen (S-H)
Modell
R1150GS R21 Bj. 2000, Umstieg 03/2023 auf R1250GS Bj. 2019
steht schon vorne an:cool:

bin selber ehrenamtlich unterwegs, von daher meinen Dank an dieser Stelle für die ModArbeit!
 
MichaelBC

MichaelBC

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.310
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Danke an die Moderatoren. Aber pflegen oder erweitern kann ich es nicht.
 
Thema:

Codieren von Steuergeräten

Codieren von Steuergeräten - Ähnliche Themen

  • Suche Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer

    Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer: Hallo, habe VarioKoffer für meine 750er geschenkt bekommen und festgestellt, dass mir beim codieren ein paar Plättchen fehlen. Mindestens eine...
  • Griff- und Sitzheizung coden

    Griff- und Sitzheizung coden: ich nehm das Thema bewußt aus dem Coding Thread raus - da sieht man langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Meine R1250GS Bj 2018 hat...
  • Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten

    Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten: Sehr interessanter Bericht, während der Garantiezeit ist es wahrscheinlich nicht sinnvoll in den Parametern was zu ändern...oder? Bei meiner GS...
  • Gs1200 Lc Led Scheinwerfer defekt? neues Steuergerät codieren ?

    Gs1200 Lc Led Scheinwerfer defekt? neues Steuergerät codieren ?: Hallo zusammen, Bei meiner Tour letztes Jahr in Türkei und den Balkan ist der Led Scheinwerfer meiner K50 Bj2013 auf dem Rückweg sporadisch...
  • ABS Steuergerät codieren ?

    ABS Steuergerät codieren ?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 1200er Adv. EZ 09/06: Nachdem mein ABS Steuergerät (ATE, DE I ABS, ohne BKV) ausgestiegen...
  • ABS Steuergerät codieren ? - Ähnliche Themen

  • Suche Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer

    Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer: Hallo, habe VarioKoffer für meine 750er geschenkt bekommen und festgestellt, dass mir beim codieren ein paar Plättchen fehlen. Mindestens eine...
  • Griff- und Sitzheizung coden

    Griff- und Sitzheizung coden: ich nehm das Thema bewußt aus dem Coding Thread raus - da sieht man langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Meine R1250GS Bj 2018 hat...
  • Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten

    Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten: Sehr interessanter Bericht, während der Garantiezeit ist es wahrscheinlich nicht sinnvoll in den Parametern was zu ändern...oder? Bei meiner GS...
  • Gs1200 Lc Led Scheinwerfer defekt? neues Steuergerät codieren ?

    Gs1200 Lc Led Scheinwerfer defekt? neues Steuergerät codieren ?: Hallo zusammen, Bei meiner Tour letztes Jahr in Türkei und den Balkan ist der Led Scheinwerfer meiner K50 Bj2013 auf dem Rückweg sporadisch...
  • ABS Steuergerät codieren ?

    ABS Steuergerät codieren ?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 1200er Adv. EZ 09/06: Nachdem mein ABS Steuergerät (ATE, DE I ABS, ohne BKV) ausgestiegen...
  • Oben