Brust Protektor unter Lederkombi

Diskutiere Brust Protektor unter Lederkombi im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo alle, ich hoffe, ich mache mich mit meiner Frage nicht zum Vollhorst, aber ich habe im Netz gesucht, ohne eine wirklich coole / einfache...
Piddi62

Piddi62

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
59
Ort
Dormagen
Modell
R 1250 GS
Hallo alle,
ich hoffe, ich mache mich mit meiner Frage nicht zum Vollhorst, aber ich habe im Netz gesucht, ohne eine wirklich coole / einfache Antwort zu finden.
Ich fahre mit meiner Dicken (1250er GS) gelegentlich auch auf die Rennstrecke zu Trackdays / Instruktoren-Trainings. Dazu trage ich eine Zweiteiler Lederkombi.
Jetzt hat ein Anbieter gefordert, dass ab 2024 auch ein Brustprotektor für die Teilnahme verpflichtend vorgeschrieben wird.
Ich habe online und bei Geschäften vor Ort (u.a. Tante Louise) zweiteilige Brustprotektoren für kleines Geld gesehen, allerdings zweifle ich, dass es Sinn macht, diese einfach unter die Jacke zu stecken, da sie doch bestimmt mit der Zeit verrutschen, wenn sie nirgendwo befestigt sind, oder? Wie gesagt, ich habe keine praktischen Erfahrungen damit.
Daher meine Frage: Habt ihr Erfahrung mit solchen Einsteck Brust-Protektoren? Nutzt ihr diese Art oder andere Brustprotektoren, wenn ja, welche?

Vorab vielen Dank
Liebe Grüße
Peter
 
strizi

strizi

Dabei seit
01.08.2023
Beiträge
155
Ort
Oberpfalz
Modell
R1300GS
Hallo!
Auf der Renne meiner Meinung nach immer einteilige Brustprotektoren.
Zweiteiler- sitzt vermutlich eher etwas lockerer?
z.B. SAS Tec- evtl. in Stofftasche mit Klett, wenn der Kombi ein Gegenstück hat, dann verrutscht nichts beim Reißverschluss schließen oder Klett annähen lassen
Ortema: OCP 3.0 - Chest Protector, ggf. mit Rückenprotektor kombiniert
oder sogar die Shield Variante
Was auch zählt ist ein Protektor in der Airbagweste wie z.B. Helite E GP Air 2.0
Grüße
 
Thema:

Brust Protektor unter Lederkombi

Brust Protektor unter Lederkombi - Ähnliche Themen

  • Erledigt GoPro Hero5 Black + WiFi + 6 Akkus + Speicherkarte + Auto-, Brust- und Kopfhalter uvm.

    GoPro Hero5 Black + WiFi + 6 Akkus + Speicherkarte + Auto-, Brust- und Kopfhalter uvm.: Moin Biete eine GoPro Hero5 Black mit "Vollausstattung" (siehe Bilder). Sie ist voll funktionsfähig, viele Teile noch neu. Für mich war es nichts...
  • Erledigt GoPro Hero5 Black + WiFi + 6 Akkus + Speicherkarte + Teleskopstab + Autohalterung + Brust- und Kopfhalter etc.

    GoPro Hero5 Black + WiFi + 6 Akkus + Speicherkarte + Teleskopstab + Autohalterung + Brust- und Kopfhalter etc.: Moin Biete eine GoPro Hero5 Black mit "Vollausstattung" (siehe Bilder). Sie ist voll funktionsfähig, viele Teile noch neu. Für mich war es nichts...
  • Erledigt Rukka D3O Air Protector Brust neu

    Rukka D3O Air Protector Brust neu: Verkaufe hier einen Rukka D3O Air Protektor Brust. Der Protektor ist neu, wurde nie gefahren. Auf der Rückseite sieht man leichte Farbanhaftungen...
  • Erledigt Axo Brust- und Rücken Protektor Größe L

    Axo Brust- und Rücken Protektor Größe L: Servus, ich biete hier einen nur einmal benutzten Axo Brust- und Rückenprotektor an. Er ist 2-teilig und wird an der Schulter mit Schrauben sowie...
  • Brust-, Schulter und sonstige Panzer

    Brust-, Schulter und sonstige Panzer: Hallo Leute Für GS Fahrer eher ungewöhnlich, da diese ja im Rally-Anzug oder im Atlantis eingetuchert sind. Sche trotzem Tipps und Empfehlungen...
  • Brust-, Schulter und sonstige Panzer - Ähnliche Themen

  • Erledigt GoPro Hero5 Black + WiFi + 6 Akkus + Speicherkarte + Auto-, Brust- und Kopfhalter uvm.

    GoPro Hero5 Black + WiFi + 6 Akkus + Speicherkarte + Auto-, Brust- und Kopfhalter uvm.: Moin Biete eine GoPro Hero5 Black mit "Vollausstattung" (siehe Bilder). Sie ist voll funktionsfähig, viele Teile noch neu. Für mich war es nichts...
  • Erledigt GoPro Hero5 Black + WiFi + 6 Akkus + Speicherkarte + Teleskopstab + Autohalterung + Brust- und Kopfhalter etc.

    GoPro Hero5 Black + WiFi + 6 Akkus + Speicherkarte + Teleskopstab + Autohalterung + Brust- und Kopfhalter etc.: Moin Biete eine GoPro Hero5 Black mit "Vollausstattung" (siehe Bilder). Sie ist voll funktionsfähig, viele Teile noch neu. Für mich war es nichts...
  • Erledigt Rukka D3O Air Protector Brust neu

    Rukka D3O Air Protector Brust neu: Verkaufe hier einen Rukka D3O Air Protektor Brust. Der Protektor ist neu, wurde nie gefahren. Auf der Rückseite sieht man leichte Farbanhaftungen...
  • Erledigt Axo Brust- und Rücken Protektor Größe L

    Axo Brust- und Rücken Protektor Größe L: Servus, ich biete hier einen nur einmal benutzten Axo Brust- und Rückenprotektor an. Er ist 2-teilig und wird an der Schulter mit Schrauben sowie...
  • Brust-, Schulter und sonstige Panzer

    Brust-, Schulter und sonstige Panzer: Hallo Leute Für GS Fahrer eher ungewöhnlich, da diese ja im Rally-Anzug oder im Atlantis eingetuchert sind. Sche trotzem Tipps und Empfehlungen...
  • Oben