BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

Diskutiere BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; @DerWolf Naja, damit hat es mit Sicherheit nichts zu tun (hier wird das englische Wort “raw“ benutzt aber nicht im Sinn von Rohdatenformat von...
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
711
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
@DerWolf Naja, damit hat es mit Sicherheit nichts zu tun (hier wird das englische Wort “raw“ benutzt aber nicht im Sinn von Rohdatenformat von Bildern). Der Text zu Einstellung sagt aus: „Anzeige von rohen (oder unbehandelten) GPS-Daten“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
239
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Ich habs heute auf der Heimfahrt mal eingeschaltet, konnte beim Navigieren aber keinen Unterschied im Aussehen erkennen.
Jedesmal wenn ich schauen wollte ob es an ist, war es wieder aus. So richtig leuchtet mir diese Funktion noch nicht ein.:schulterzucken:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.295
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Sucht einfach mal im Netz mit den Begriffen "GPS" und "raw" (bitte beide gleichzeitig verwenden, nicht einzeln ;)), dann werdet ihr erleuchtet :).
 
B

Breakouter

Dabei seit
03.04.2022
Beiträge
22
Ort
Lüneburg
Modell
BMW GS 1250 ADV
Moin zusammen,

ich habe ein neues Handy, Samsung s23 Ultra, und will eine Route vorbereiten. Er sagt mir, dass das Kartenmaterial nicht drauf ist, was ja logisch ist. Problem: Er will es partout nicht downloaden. Das Handy ist verbunden, ich bin der App auch angemeldet, aber er lädt nicht runter (zu Hause im WLAN). Wenn ich z.B auf Deutschland Nordwesten gehe, auf Download tippe, erscheint kurz in blau das Feld herunterladen, aber er lädt nicht runter. Habe das Handy schon neu gestartet etc. aber keine Wirkung. Auch in alten Forenbeiträgen habe ich nichts gefunden, denn die hatten andere Probleme.

Hat jemand eine Idee, denn ich will heute ancruisen :-)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.505
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Welche App, welche Karte?
 
B

Breakouter

Dabei seit
03.04.2022
Beiträge
22
Ort
Lüneburg
Modell
BMW GS 1250 ADV
Danke , Hat sich geklärt. App deinstalliert und neu installiert. Reboot tut gut :-)

Sollte gleich klappen
 
Guggele

Guggele

Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
579
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Hallo zusammen, irgendwie zeichnet die Connected App seit 2024 bei mir nicht mehr auf. Ich sehe in der App das dort ... Aufnahme steht, aber am Schluss wird nix gespeichert. Verbindung ist da, Einstellungen sind gleich, Karten sind gleich Verbrauch etc. wird alles korrekt angezeigt. Auch Geschwindigkeitsanzeige im TFT ist vorhanden.

Hatte jemand schon einmal so ein Problem und kann mir vielleicht weiter helfen?! Ich habe gemerkt dass ich noch die Sommerzeit am Motorrad habe, aber daran kann es ja nicht liegen oder?!

Danke für Eure Hilfe.
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.425
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Das sind zwei verschiedene Probleme.
Meine App auf dem iPhone funzt wunderbar.
Was hast du für ein Phone.
Im schlimmsten Fall einfach die App mal löschen oder dich aus Connected abmelden und dann wieder anmelden.
Koppelt sich dein Phone überhaupt mit dem TFT?
Fragen über Fragen

Umschalten der Sommerzeit mache ich mittels N6, aber das musst du auch im TFT aktivieren. Ansonsten eben manuell.
 
Guggele

Guggele

Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
579
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
TFT ist gekoppelt und funktioniert auch mit dem iPhone, auch die Karten beim fahren wird angezeigt. Geschwindigkeitsbegrenzungen etc. läuft alles. Ich sehe nach dem fahren sogar die Tour. Sobald allerdings die Aufzeichnug beendet ist bzw. wird, dann ist alles weg.
 
MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Dabei seit
15.01.2023
Beiträge
65
Hallo,
überprüfe bitte doch mal unter Einstellungen die Fahrteinstellungen, die sollten natürlich auf Fahrtaufzeichnung Ein stehen.

IMG_4920.png


Es sollte die App vielleicht auch sicher angemeldet sein, heißt in der BMW Cloud angemeldet sein. 👋

Ich denke Du solltest auch mal bei deinem iPhone den freien Speicherplatz überprüfen… 🤔

Ich habe die neuste Version die läuft problemlos. Version // 5.1.1 (511001)
 
Zuletzt bearbeitet:
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
711
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
Hat jemand eine Idee, warum bei meiner LC aus Baujahr 2013 hier nix angezeigt wird?

Anhang anzeigen 658770
… bei Android wird mir bei zwei Motorrädern auch nichts angezeigt (V5.1.2). Bei iOS (V5.1.1) wird nur beim zweiten Motorrad S1000XR 2018 100% angezeigt. Also meisten sind nur zwei Striche zu sehen.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
4.026
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
öfter mal was neues (ANDROID, Samsung S21 Ultra 5G)
1711020629186.jpeg

zu finden in der App unter Bike Info, rechts (keine Schräglagendaten bei ner 2015er), dann runter und wieder rechts.

Nachdem bereits alles von neuer ID, im Webportal alles gelöscht inklusive ID etc. blabla. gemacht wurde.
App deinstalliert, Cloud Daten gelöscht usw. Bei dem ganzen sind natürlich auch alle aufgezeichneten Touren weg (war mir bewusst). Neue ID angelegt, App installiert, Karten installiert, halt was man so macht.
Cradle und Smartphone per Connected HUB wieder gepairt usw.

Seitdem verbindet sich das Cradle auch nicht mehr selbständig mit dem Phone. Muss immer wieder händisch in der App verbunden werden.

Hat 2 Jahre alles und immer (bis auf sehr seltene Neuverbindungen BT) geklappt.

Support hat bereits etliche Meldungen von mir, aber der scheinbar einzige Mitarbeiter (der Name taucht hier öfters auf) ist wohl überlastet. :biggrin:
Seit 2 Wochen nicht eine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.295
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
öfter mal was neues (ANDROID, Samsung S21 Ultra 5G)
Anhang anzeigen 664881
zu finden in der App unter Bike Info, rechts (keine Schräglagendaten bei ner 2015er), dann runter und wieder rechts.

Nachdem bereits alles von neuer ID, im Webportal alles gelöscht inklusive ID etc. blabla. gemacht wurde.
App deinstalliert, Cloud Daten gelöscht usw. Bei dem ganzen sind natürlich auch alle aufgezeichneten Touren weg (war mir bewusst). Neue ID angelegt, App installiert, Karten installiert, halt was man so macht.
Cradle und Smartphone per Connected HUB wieder gepairt usw.

Seitdem verbindet sich das Cradle auch nicht mehr selbständig mit dem Phone. Muss immer wierder händisch in der App verbunden werden.

Hat 2 Jahre alles und immer (bis auf sehr seltene Neuverbindungen BT) geklappt.

Support hat bereits etliche Meldungen von mir, aber der scheinbar einzige Mitarbeiter (der Name taucht hier öfters auf) ist wohl überlastet. :biggrin:
Seit 2 Wochen nicht eine Antwort.
Du solltest mal auf die Toilette gehen (und dem Hauswirt auf den Kopf k....n ;), das entspannt und führt zu lesbarem Text ohne mehrfache Wiederholungen.
:)
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
4.026
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
hasse keinen Chrom zu putzen oder sowas??? :biggrin:
Hatte ursprünglich woanders posten wollen. Ist wohl mit C&P etwas aus dem Ruder gelaufen.:giggle:
Und was haste überhaupt hier zu suchen??? Angelschnur ausgegangen??? :tongue:

Du, Du, Du UDO Du............ :wink:
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.468
Modell
R 1250 GS LC
Für Android gibt es heute ein Update auf Version 5.2, angeblich mit Verbesserungen bei der Stabilität und Fehlerkorrekturen.

Die Anzeige der Fahrtaufzeichnungen funktioniert leider immer noch nicht.
 
joodie

joodie

Dabei seit
27.08.2014
Beiträge
78
Ort
Unterer Niederrhein
Modell
R 1200 GSA Bj 2019
@KJB, funktioniert die Anzeige nur bei deinen bisherigen Aufzeichnungen nicht oder auch bei solchen, die du mit dieser neuen Version gemacht hast?
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.468
Modell
R 1250 GS LC
@KJB, funktioniert die Anzeige nur bei deinen bisherigen Aufzeichnungen nicht oder auch bei solchen, die du mit dieser neuen Version gemacht hast?
Daran habe ich auch schon gedacht. Komme erst dieser Tage zum Fahren und werde das mal beobachten.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.468
Modell
R 1250 GS LC
Zumindest konnte ich über "Meine Garage" diese ominöse Zweit-GS dauerhaft löschen.
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
711
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
Es gibt nun für iOS und Android die V5.2. Aufgefallen sind mir die folgenden Unterschiede:
  • Bei Android gibt es in den Karteneinstellungen die ein- und ausschaltbare POI-Anzeige nicht.
  • Bei Android gibt es auf der Karte nicht das Layer-Symbol, wo man zwischen den Karten Standard, Satellite und Gelände umschalten kann, nicht, wobei Gelände bei iOS nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • Oben