BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

Diskutiere BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; also mir wurde gesagt, wenn ich CRN habe der sich mit Motorrad verbindet, dann funktioniert auch die App
Jomar59

Jomar59

Dabei seit
01.09.2023
Beiträge
156
Modell
BMW R 1200 GS LC
also mir wurde gesagt, wenn ich CRN habe der sich mit Motorrad verbindet, dann funktioniert auch die App
 
Jomar59

Jomar59

Dabei seit
01.09.2023
Beiträge
156
Modell
BMW R 1200 GS LC
hast du vorher Navigator V gehabt?
 
Jomar59

Jomar59

Dabei seit
01.09.2023
Beiträge
156
Modell
BMW R 1200 GS LC
und der CRN passt in die gleiche Halterung und auch die Motorradfunktionen kann ich da ablesen?
 
Jomar59

Jomar59

Dabei seit
01.09.2023
Beiträge
156
Modell
BMW R 1200 GS LC
Werden die Motorraddaten auch auf der Connected App angezeigt? Mein Händler sagte mir das es funktionieren sollte, nur bei Fahrzeuge vor 2014 gibt es Probleme, auch bei den Autos.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Newbie300

GS-Newbie300

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
155
Ort
Gleisdorf
Modell
R1250GS Exclusiv, HD FatBoy, HD Electra Glide
Bei mir sind seit dem letzten Update die Schräglagen,ABS und Traktionscontrol Punkte nicht mehr verfügbar obwohl die Häckchen gesetzt sind. Android Version 5.2.
Hat das noch jemand?
 
Tomsen80

Tomsen80

Dabei seit
14.04.2024
Beiträge
3
Ort
Ilztal
Modell
R1250GS
Bei mir geht's auch nicht mehr... Support habe ich angeschrieben aber noch keine Rückmeldung
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
802
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
An Alle die ihr Cradle verdeckt eingebaut haben!

Zeichnet ihr die Fahrten mit der Connected Ride App auf? Wenn ja wie?
Fahre eine Gs ohne TFT.

Muss man die App manuell starten?
Reicht die reine Verbindung zum Cradle?
Muss sich die App im Navi Modus befinden?

Da ich zukünftig mit einem carpuride und Android auto unterwegs bin, möchte die Fahrten dennoch aufnehmen.
Aktuell funktioniert es nicht. Lasse das Handy in der Tasche... Und... Nix mit Aufzeichnung. Wenn ich mit Waze navigiere.

Bitte dringend um Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
802
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Ich habe die App gelöscht und richte alles wieder neu ein.

Mal sehen ob es etwas bringt.

Dennoch kann ich keine Antworten auf meine Fragen finden

Muss man die App manuell starten?
Reicht die reine Verbindung zum Cradle?
Muss sich die App im Navi Modus befinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.784
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich grätsche mal mit einer [OT] Frage dazwischen, die bestimmt schonmal beantwortet wurde......Wenn ich das Handy mit der App, mit dem TFT verbinde und plane eine Route (Direkt routing Nachhause), gibt es Staumeldungen? Wenn ja, wie zuverlässig sind die?
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
711
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
Ich habe die App gelöscht und richte alles wieder neu ein.

Mal sehen ob es etwas bringt.

Dennoch kann ich keine Antworten auf meine Fragen finden

Muss man die App manuell starten?
Reicht die reine Verbindung zum Cradle?
Muss sich die App im Navi Modus befinden?
  • die App muss wie jede App gestartet werden.
  • für was soll die Verbindung zum Cradle reichen? Zum Navigieren reicht das.
  • Auf dem Motorrad sollte sich die App im Navi-Modus befinden um sie mit dem MultiController zu bedienen, oder was meinst du mit der Frage?
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
711
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
Ich grätsche mal mit einer [OT] Frage dazwischen, die bestimmt schonmal beantwortet wurde......Wenn ich das Handy mit der App, mit dem TFT verbinde und plane eine Route (Direkt routing Nachhause), gibt es Staumeldungen? Wenn ja, wie zuverlässig sind die?
… wenn Verkehrsinformationen eingeschaltet sind, werden diese Informationen beim Routen verwendet. Ob die Informationen zuverlässig sind? Einige melden hier, sie sind sehr zuverlässig.
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
802
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
  • die App muss wie jede App gestartet werden.
  • für was soll die Verbindung zum Cradle reichen? Zum Navigieren reicht das.
  • Auf dem Motorrad sollte sich die App im Navi-Modus befinden um sie mit dem MultiController zu bedienen, oder was meinst du mit der Frage?
Reicht das aus?
Screenshot_2024-04-15-08-07-57-671_ginlemon.flowerfree-edit.jpg


Das Handy ist somit in "Bereitschaft". Auch wenn der Bildschirm aus ist.
Es verbindet sich auch mit dem Cradle.

Das ganze läuft aber sozusagen in der Jackentasche ab und ich kontrolliere das nicht wirklich.

Die Verbindung zum Cradle soll ausreichen für die Aufzeichnung. Ich möchte ja gar nicht mit dem Handy navigieren.

Auch hier geht es mir ausschließlich um die Aufzeichnung der Route. Nix Controller, nix Navi-Modus.

Wann zeichnet die App die Fahrt auf?
Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein?

Ich hoffe, ich konnte mein Problem mit der Routenaufzeichnung nun genauer erklären.
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
711
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
@Makes2068 Wenn du nur die rudimentäre Navigation im TFT und die Routenaufzeichnung möchtest, dann brauchst du kein Cradle. Dafür reicht die BT-Verbindung zum TFT-Display.
Das Cradle kann aber trotzdem helfen, wenn es das Smartphone geladen hält.

In den Einstellungen kann vorgegeben werden wann die Aufzeichnung starten soll (Strecke, Zeit, Pausenlänge).
 
Zuletzt bearbeitet:
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
802
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Sorry, meine GS hat kein TFT! Ja, das soll es geben... ;-)

Reicht die reine Verbindung vom Handy zum Cradle, ohne dass das Handy entsperrt oder eingeschaltet ist, und ohne dass der Navigations-Modus aktiv ist, um die Fahrt aufzunehmen?

Das Handy bleibt in der Tasche und macht sonst gar nix!
 
Thema:

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • Oben