BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

Diskutiere BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Puh, die ganzen IPhone Beiträge hier bringen einen ja ganz durcheinander..... Heute Karten upgedated, 4.2 GB :-) Aktuelle Version 5.1.2, damit...
E

Enbemokel

Dabei seit
08.05.2023
Beiträge
93
Puh, die ganzen IPhone Beiträge hier bringen einen ja ganz durcheinander.....

Heute Karten upgedated, 4.2 GB :-) Aktuelle Version 5.1.2, damit wird mir auch wieder
die letzte Urlaubstour mit knapp 2000KM und über 3 Länder angezeigt. Yieppie
Grüße
Nico
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
806
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Hat jemand eine Idee, warum bei meiner LC aus Baujahr 2013 hier nix angezeigt wird?

1709038771352.png
 
m53biker

m53biker

Dabei seit
02.04.2019
Beiträge
84
Ort
München
Modell
BMW R1200R-LC
Ich hab eine R1200R aus 2016, und da wird % auch nicht angezeigt, nur die errechnete Restreichweite. Aber ehrlich gesagt, mir ist es auch egal, wieviel % Sprit noch im Tank ist. Mich interessiert eigentlich nur, wie weit ich noch fahren kann, bis ich tanken muss. :wink:
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
806
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Da hast Du recht. Brauche ich auch nicht wirklich.

Interessiert hätte es mich dennoch ob mein Mopped dazu "zu alt" ist.
 
D

dersilberfisch

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
47
Ja, mit der neuen Version von heute funktioniert alles wieder... 👍
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.468
Modell
R 1250 GS LC
Bei mir lassen sich die Karten immer noch nicht auf den Externen Speicher speichern. Habe gehofft das das beim nächsten Update behoben wird. Hat eventuell noch jemand dieses Problem und konnte es sogar lösen?
Das dürfte aber nicht an der App liegen, eher an Deinem Smartphone. Habe es vorhin bei einem Samsung S20FE probiert, geht:

Screenshot_20240227_160924_Connected.jpg

Nach der Installation der Connected App wurde mir das externe Laufwerk noch nicht angeboten, erst nach erfolgtem Neustart des Smartphones.
 
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
239
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Das dürfte aber nicht an der App liegen, eher an Deinem Smartphone. Habe es vorhin bei einem Samsung S20FE probiert, geht:

Anhang anzeigen 658791

Nach der Installation der Connected App wurde mir das externe Laufwerk noch nicht angeboten, erst nach erfolgtem Neustart des Smartphones.
Angezeigt wird der externe Speicher wie auf deinem Bild bei mir auch, in den Einstellungen ist der Punkt Externer Speicher auch markiert. Wenn ich dann die Karten lade, ändert sich nicht die externe Speicheranzeige, schaue ich dann nach dem Internen Speicher, hat der sich munter gefüllt. Diesen Fehler hatte ich auch nach dem letzten Update gemeldet und als Rückantwort bekommen, das dieser Fehler mehrmals schon auftrat und zum nächsten Update behoben werden soll.
Deshalb die Frage an die, die das gleiche Problem haben oder hatten.
 
m53biker

m53biker

Dabei seit
02.04.2019
Beiträge
84
Ort
München
Modell
BMW R1200R-LC
Hab das gleich mal mit meinem Samsung S20 FE ausprobiert. Den Menüpunkt für den Wechsel vom internen auf den externen Speicher habe ich gefunden, danach musste ich die Connected App neu starten. Dann hab ich die Karten gelöscht und nochmal neu installiert. Selbes Ergebnis wie beim Reisetourer: der externe Speicherplatz blieb unverändert, der interne Speicherplatz hat sich um die Datenmenge der runtergeladenen Karten verkleinert.
 
GSler850

GSler850

Dabei seit
19.10.2022
Beiträge
142
Ort
Nordheide
Modell
F850GSA bis 10/2023 - ab 10/2023 R1250GSA
Bei mir ist die Weltkugel auch weg aber die Bilder stehen nicht zur Verfügung.
 
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
239
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
auf den ersten Blick hat sich nicht viel getan mit dem neuen Update.
Alte gespeicherte Strecken können wieder angezeigt werden, bei mir sogar mit Verknüpfung der Bilder.
Was jetzt fehlt sind die Markierungen der Max Neigungen, sowie die des ABS, in der Streckenaufzeichnung. Möchte man sich die Fahrdaten der Route ansehen, durch Abspielen der Route, wird nicht einmal bei mir ein Positionspfeil angezeigt. Und zum Schluss, ich kann die Karten immer noch nicht auf dem externen Speicher speichern. Fazit des Updates für mich ernüchternd.
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
715
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
… ich habe gestern gerade alles neu installiert und nun 17 neue Karten-Updates! Wahnsinn, da läuft ja was bei BMW. Zu verstehen ist das aber nicht wirklich was da passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
715
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
@Reisetourer Ich habe alle Anzeigen in der Fahrtaufzeichnung nur der Positionspfeil und das Herein-Zoomen in die Karte fehlt wenn ich die Aufzeichnung abspielen will.

Wenn ich die Aufzeichnung manuell verschiebe (im Graphen der Geschwindigkeitsaufzeichnung) dann wird auch die Karte nicht angepasst bzw. verschoben.
 
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
239
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
@JoE_Seeve anbei mal ein paar Screenshots zum Verständnis.
Screenshot_20240228-142450.png

Keine Anzeige der Neigung in der Tour
Screenshot_20240228-142503.png

Aufzeichnung wird abgespielt, aber der Positionspfeil auf der Strecke fehlt.
Screenshot_20240228-142510.png

Das Hereinzoomen in die Karze während des Abspielens funktioniert, auch bei mir nicht.
 
Professor

Professor

Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
205
Ort
zu Hause ;-)
Modell
R 1250 GS Triple Black 2023
Beim iPhone wird der Positionspfeil auf der Strecke angezeigt. Und die Anzeige ändert sich auch während des Abspielens einer Tour; bei Android nichts davon! Ansonsten dieselbe Anzeige wie bei Android: Nur Zuordnung der Bilder.
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
715
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
Beim iPhone wird der Positionspfeil auf der Strecke angezeigt. Und die Anzeige ändert sich auch während des Abspielens einer Tour; bei Android nichts davon! Ansonsten dieselbe Anzeige wie bei Android: Nur Zuordnung der Bilder.
… ja beim iPhone gehts. Was aber beim iPhone anders ist als bei Android ist, dass beim Abspielen im iPhone nicht die Sekunden angezeigt werden. Wenn die Aufzeichnung an einer Ampel beginnt wo man steht, dann denkt man es passiert hier nichts.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.468
Modell
R 1250 GS LC
@Reisetourer Ich verstehe was du mir mitteilen willst. Die Anzeige der Symbole für ABS, Schlupfregelung und die Maximalwerte der Neigung fehlen in der Kartenanzeige. Auch wenn man versucht diese Symbole ein- oder auszuschalten ändert sich nichts an der Anzeige.

Habe das dem BMW Support gemeldet. Schau mer mal bis wann sie den Bug aus- und den nächsten eingebaut haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
715
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
Was mir allerdings jetzt erst aufgefallen ist, ist das dynamische Nachladen von Karten. Wenn man die Karte, im Porträt-Modus, zum Beispiel über die Niederlande (oder ein anderes Land) verschiebt wo die Karte noch nicht geladen wurde, dann erscheint nach ca. einer Sekunde ein neues Kartensymbol in der Symbolleiste oben rechts. Nach Betätigung und Bestätigung wird dann die Karte des jeweiligen Landes/Region geladen. War für mich jedenfalls neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
715
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
Hat schon jemand herausgefunden, was im Cradle-Modus die Einstellung unter Cradle „Show raw GPS data“ bedeutet bzw. was wo angezeigt wird?
 
DerWolf

DerWolf

Dabei seit
23.08.2021
Beiträge
90
Ort
Ruhrgebiet (westlich)
Modell
R1250GS Triple Black (MJ23), Honda CBF 600N
@JoE_Seeve
"raw" ist ein unbehandeltes/unkomprimiertes Dateiformat, in der Regel für Fotos. Dort sind u.a. Aufnahmezeitpunkt, Kameramodell, Koordinaten, Kamerablende Verschlusszeit... usw. hinterlegt. Hat einen sehr hohen Speicherbedarf gegenüber den bekannteren jpeg-Format.
Profifotografen bzw. versierte Amateurfotografen arbeiten damit, weil sich damit noch richtig was bearbeiten, für deren Verhältnisse, lässt
 
Thema:

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • Oben