BMW Cradel plus Apfelbedienung

Diskutiere BMW Cradel plus Apfelbedienung im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo erst mal in die Runde, ich habe mir für mein Cradel ein gebrauchtes IPhone 12 zugelegt und fast alles funktionier wie gewünscht. Mit dem...
Achim-XR

Achim-XR

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2024
Beiträge
5
Ort
Waldkirch
Modell
F 900 XR
Hallo erst mal in die Runde,
ich habe mir für mein Cradel ein gebrauchtes IPhone 12 zugelegt und fast alles funktionier wie gewünscht.
Mit dem Controller kann ich das iPhone steuern, in der Karte zoomen, Moped-Daten abfragen, alles TOP.
Was jedoch nicht geht, über den Contoller ein neues Ziel eingeben… Buchstaben Auswahl ist nicht möglich.
Selbst Touch Auswahl ist nicht möglich solange das iPhone im Cradle eingespannt ist.
Woran könnte dies liegen?… denke es liegt eher an einer Einstellung des IPhone‘s
Kennt jemand dieses Problem… bestenfalls die Lösung?
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.976
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
bei mir geht das alles. Hab aber ein iPhone 15. Vielleicht ist Deine Iphone Software zu alt !?

allerdings lädt mein Cradle nicht... die Grüne LED geht immer mal für eine Sekunden an und dann wieder aus
 
Achim-XR

Achim-XR

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2024
Beiträge
5
Ort
Waldkirch
Modell
F 900 XR
Eigenartig, bei mir funktioniert das Laden einwandfrei… auch über den ganzen Tag wird der Ladestand konstant gehalten ohne übermäßige Erwärmung.
Software sollte eigentlich auf dem aktuellen Stand sein, zumindest habe ich alle Updates geladen.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.976
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
also das iPhone 12 kann die aktuelle Version iOS17
Gehen denn die anderen Funktionen alle mit Drehrad anzuwählen wie "alternative Route", "Handy laden per Cradle ein/aus" etc?
 
Achim-XR

Achim-XR

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2024
Beiträge
5
Ort
Waldkirch
Modell
F 900 XR
IOS 17.4.1 ist installiert und ja alle anderen Funktionen lassen sich auswählen bzw. bestätigen.
Heute habe ich auch das Cradle nochmals abgenommen, alle Verbindungen gelöscht und alles wider neu gekoppelt.
Leider jedoch wieder das selbe Verhalten… keine Zieleingabe möglich, weder mit der Auswahl über den Drehring noch händisch über Touch…
Touch ist erst wieder möglich wenn ich das iPhone vom Cradle abnehme, oder Zündung eben ausschalte.

Eigentlich verschmerzbar dies Fehlverhalte, jedoch nervt es mich mehr den Fehler nicht zu finden als der Fehler selbst. Und dann ist es ja auch nicht ein 50 € ChinaTeil wobei ich mir nicht sicher bin ob der Fehler nicht eher vom IPhone kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Greydude

Greydude

Dabei seit
13.10.2022
Beiträge
31
Ort
Neischdadd
Modell
R 1250 GS Triple Black
Soweit ich das auf dem Schirm habe, ist das korrektes Verhalten des CRC! Du kannst nur Ziele aus dem Speicher auswählen, aber keine neuen eingeben. Das ist kein Bug sondern Feature 🫣

ist es denn bei irgendjemand anders?

Gruß, Holger
 
Achim-XR

Achim-XR

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2024
Beiträge
5
Ort
Waldkirch
Modell
F 900 XR
Hmm 🤔, dann frage ich mich aber schon weshalb man diesen Pfad überhaupt programmiert um mit dem Drehrad auf diese Seite zur Eingabe zu gelangen.
Ich denke schon das dies funktionieren sollte.

Gruß und einen schönen Feiertag.
Achim
 
H

Huebrator

Dabei seit
07.01.2022
Beiträge
101
Nö da gibt es wohl auch einen Hinweis zur Bedienung während der Fahrt, welche dann eingeschränkt wird.
 
Achim-XR

Achim-XR

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2024
Beiträge
5
Ort
Waldkirch
Modell
F 900 XR
Bei mir ist es eben auch im Stillstand… und da sollte meiner Meinung es schon möglich sein eine neue Adresse einzugebe.
 
Desmoss

Desmoss

Dabei seit
01.04.2023
Beiträge
108
Ort
Nordhessen
Modell
R 1250 GS Style Rallye 2023 - S 1000 RR 2016
Ist hier jemand, der das Iphone im Cradle nicht induktiv lädt sondern über ein Ladekabel und der USB-C Buchse am Cradle?
Hab den Ladevorgang mit Kabel versucht, leider funktioniert es nicht. Kabel ist i.O.…..muss eventuell im Connectivity Hub „Laden an“ geschaltet werden?
Aber dann wären wir wieder beim induktiven Laden.
 
Thema:

BMW Cradel plus Apfelbedienung

BMW Cradel plus Apfelbedienung - Ähnliche Themen

  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika

    BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika: Der letzte Tag auf Korsika. Die Fahrt zur Fähre nützten wir für einen kleinen Umweg über die Nordspitze von Korsika. Traumhafte Strecken auf dem...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Suche 4 Tasten BMW Mount Cradle

    4 Tasten BMW Mount Cradle: Suche ein BMW 4 Tasten Mount Cradle, für Nav VI. alles weitere per PN
  • BMW Cradel Drehradbedienung

    BMW Cradel Drehradbedienung: Hallo ich habe mir das BMW Cradel gekauft. Nach der Erstmontage funktionierte es gut für ein paar Minuten . Aber nun geht das Drehrad nicht mehr...
  • BMW Cradel Drehradbedienung - Ähnliche Themen

  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika

    BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika: Der letzte Tag auf Korsika. Die Fahrt zur Fähre nützten wir für einen kleinen Umweg über die Nordspitze von Korsika. Traumhafte Strecken auf dem...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Suche 4 Tasten BMW Mount Cradle

    4 Tasten BMW Mount Cradle: Suche ein BMW 4 Tasten Mount Cradle, für Nav VI. alles weitere per PN
  • BMW Cradel Drehradbedienung

    BMW Cradel Drehradbedienung: Hallo ich habe mir das BMW Cradel gekauft. Nach der Erstmontage funktionierte es gut für ein paar Minuten . Aber nun geht das Drehrad nicht mehr...
  • Oben