Bitte kein Offtopic

Diskutiere Bitte kein Offtopic im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nahezu jeder Thread wird zerredet, zershreddert, ins Lächerliche gezogen oder für eigene Fragen gekidnappt. :eekek: Ich möchte daher höflichst...
eMTee

eMTee

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Nahezu jeder Thread wird zerredet, zershreddert, ins Lächerliche gezogen oder für eigene Fragen gekidnappt. :eekek:

Ich möchte daher höflichst darum bitten, in diesem Thread beim Thema zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.896
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ist so schon lächerlich genug, Langeweile?
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
es regnet:unsure:
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
10.1% Arbeitslose in der EU (ohne Dunkelziffer) sind schon ein Armutszeugnis.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ich bin heftigst erkältet. Muss aber gleich trotzdem raus. Sonst verhungere ich völlig unauffällig. . .
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.523
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Mein Wolf hat die Zeitumstellung gut verkraftet...

Meine Uhren sind alle noch nicht umgestellt... Was für ein Stress... Kaffeemaschine, Backofen, Mikrowelle, Armbanduhr, PVR, Wecker...
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Zeitumstellung! Genau darauf wollte doch eMTee hinaus, um sich wahrscheinlich dann noch zu beschweren, daß sein Thread zerlabert wird! Und das Allerbeste: meine LC-Uhr hat sich nicht automatisch umgestellt, was kann ich da tun? Ab zum Händler, oder doch gleich das Werk selbst anschreiben?
 
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
Der Begriff Off-Topic, auch Offtopic, off topic oder Out of topic, kurz auch OT, kommt aus dem Englischen und bedeutet etwa so viel wie abseits des eigentlichen Themas oder ohne Bezug zum Thema. Vor allem bei der Kommunikation im Internet dient er als Hinweis dafür, dass ein Beitrag oder eine E-Mail ganz oder auch in Teilen nicht auf das eigentliche Thema Bezug nimmt. Er signalisiert den Lesern schon vor dem Öffnen eines Beitrages, dass sich dieser nicht mit dem eigentlichen Thema befasst. Sie können Zeit sparen, indem sie diesen Beitrag überspringen.
Der Begriff Off-Topic ist demnach auch nur dann sinnvoll anwendbar, wenn Menschen innerhalb eines Mediums miteinander diskutieren, welches ein bestimmtes Thema vorgibt (zum Beispiel im Usenet, in Foren oder Mailinglisten). In einem privaten Mail-Austausch zwischen zwei Personen etwa ist nichts off-topic, da beide Verfasser im Normalfall nur Äußerungen tätigen, von denen sie glauben, dass sie für den jeweils anderen von Interesse sind.
In Internet-Foren werden themenfremde Beiträge bisweilen von den Moderatoren oder Administratoren in spezielle Foren verschoben mit dem Hinweis, dass diese off-topic seien. Dies ist vor allem dann der Fall, wenn sich die Diskutanten vom eigentlichen Thema entfernt haben und ein anderes Thema debattieren.
Im Usenet handelt es sich fast immer um einen Verstoß gegen die Charta der jeweiligen Newsgroup, weil die Charta im Allgemeinen das Thema vorschreibt. Der Schaden kann in einer Zerstörung der Übersichtlichkeit bestehen, vor allem, wenn es sich um eine Kleinanzeigen-Newsgroup handelt, in der nicht diskutiert werden darf. Eine Schadensbegrenzung besteht darin, das Followup-To:auf die richtige Newsgroup zu setzen, in der dann nachfolgende Artikel des Threads erscheinen.
Um anderen Benutzern das Filtern zu erleichtern, kennzeichnet man in Mailinglisten eine E-Mail mit Off-Topic-Inhalt durch ein OT: bzw. ein Offtopic am Anfang des Betreffs.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.523
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Atemlos... Helene Fischer... :)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.102
Ort
Wien
Modell
1250er
Zeitumstellung! Genau darauf wollte doch eMTee hinaus, um sich wahrscheinlich dann noch zu beschweren, daß sein Thread zerlabert wird! Und das Allerbeste: meine LC-Uhr hat sich nicht automatisch umgestellt, was kann ich da tun? Ab zum Händler, oder doch gleich das Werk selbst anschreiben?
den händler anzeigen, das werk bei der eu-kommission verklagen und zum dschihad aufrufen !
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.523
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Wollte neulich kurzfristig das Werk besichtigen... Und da haben die ja im Oktober Ferien gehabt...
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.102
Ort
Wien
Modell
1250er
die haben gewusst, dass du kommen wolltest und deshalb alle mitarbeiter auf zwangsurlaub geschickt.
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
den händler anzeigen, das werk bei der eu-kommission verklagen und zum dschihad aufrufen !
Danke Dir vielmals, so werde ich es machen und berichten, wie es weitergeht! Bei dem Händler werde ich aber zusätzlich noch die Luft aus allen Reifen der Neufahrzeuge lassen, das hat er nun davon!
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.523
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
die haben gewusst, dass du kommen wolltest und deshalb alle mitarbeiter auf zwangsurlaub geschickt.
Nee, die waren echt nett. Hätten sogar eine Ausnahme von dem langen Vorlauf gemacht... Aber wenn nix los... Egal, hätte dort eh nix gekauft... :)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.102
Ort
Wien
Modell
1250er
Danke Dir vielmals, so werde ich es machen und berichten, wie es weitergeht! Bei dem Händler werde ich aber zusätzlich noch die Luft aus allen Reifen der Neufahrzeuge lassen, das hat er nun davon!
und zur strafe lass bei den neuen gs´sen auch die luft aus der bremse !!!
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Gute Idee, das mache ich! :thumb_up::D
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.423
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
.... Und das Allerbeste: meine LC-Uhr hat sich nicht automatisch umgestellt, was kann ich da tun? Ab zum Händler, oder doch gleich das Werk selbst anschreiben?
Nein jetzt echt ?? Würde ich mich gleich drüber beschweren.
Außerdem gehört das nicht hierher sonder dorthin "Die schwächen des Wasserboxers", also voll OT und somit eigentlich wieder genau richtig.....äääähhh ???
Verwirrte Grüße von Thomas
 
Thema:

Bitte kein Offtopic

Bitte kein Offtopic - Ähnliche Themen

  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • Biete Sonstiges BlueBike Anlagen (bitte alles lesen)

    BlueBike Anlagen (bitte alles lesen): Hallo Allerseits, meine Frau und ich haben uns neue Helme und dazu passende Sprechanlagen gekauft. Unsere alten Helme (BMW System 6evo) sind reif...
  • ⚡️Neuanmeldung im Forum wieder möglich - bitte lesen!⚡️

    ⚡️Neuanmeldung im Forum wieder möglich - bitte lesen!⚡️: Edit: Die Mailprobleme wurden behoben. Anmeldungen werden wieder per Bestätigungsmail freigeschaltet. :happy: Falls es Anfangs etwas hakt -...
  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en)

    In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en): Guten Morgen Forum, wir haben uns entschieden in 2024 einen Motorradurlaub in den Dolomiten zu machen. Unsere Eckdaten: Motorradunterkunft bzw...
  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en) - Ähnliche Themen

  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • Biete Sonstiges BlueBike Anlagen (bitte alles lesen)

    BlueBike Anlagen (bitte alles lesen): Hallo Allerseits, meine Frau und ich haben uns neue Helme und dazu passende Sprechanlagen gekauft. Unsere alten Helme (BMW System 6evo) sind reif...
  • ⚡️Neuanmeldung im Forum wieder möglich - bitte lesen!⚡️

    ⚡️Neuanmeldung im Forum wieder möglich - bitte lesen!⚡️: Edit: Die Mailprobleme wurden behoben. Anmeldungen werden wieder per Bestätigungsmail freigeschaltet. :happy: Falls es Anfangs etwas hakt -...
  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en)

    In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en): Guten Morgen Forum, wir haben uns entschieden in 2024 einen Motorradurlaub in den Dolomiten zu machen. Unsere Eckdaten: Motorradunterkunft bzw...
  • Oben