Alter Boxer

Diskutiere Alter Boxer im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; So lange Deine Gedanken nur spielen, würde ich mir Nichts kaufen. Jetzt bist Du bei K75 gelandet - eine Krücke für jeden wahren BMW-Fahrer. Wird...
gearbox2001

gearbox2001

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
718
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
Seit längerem spiele ich mit dem Gedanken mir eine alte R60, 75 /5 oder 6 zu kaufen
So lange Deine Gedanken nur spielen, würde ich mir Nichts kaufen. Jetzt bist Du bei K75 gelandet - eine Krücke für jeden wahren BMW-Fahrer. Wird nur vom C1 getopt. Aber wenn Du zufrieden bist ist doch Alles in Ordnung. Zeigt aber, dass Du nicht so richtig weißt was Du willst. :bounce:
 
Schlemihl

Schlemihl

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
461
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Kardanwelle entnommen , Staburags aufgetragen, ein wenig schwierig zu fixieren um die Mutter für den Simmering = Endantrieb festzuziehen,36 er Steck Nuss
IMG_7498.jpeg
IMG_7499.jpeg
IMG_7497.jpeg
IMG_7389.jpeg
IMG_7388.jpeg
 
Schlemihl

Schlemihl

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
461
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Neue Reifen müssen drauf, diese alten Dinger haben erst ca 3500 km drauf , sind aber uralt. 2008
Jetzt bin ich es leid , vorne unrund , und bei Nässe? Fragt mich lieber nicht…hab sie heute ausgebaut und bring sie in den nächsten Tagen zum Reifenhändler . Es gibt für so einen alten Ofen nicht viel Auswahl. Hab die neuen Bridgestone für alte Mopeds gewählt…wird schon klappen
Gruß vom Peter
IMG_7807.jpeg
IMG_7806.jpeg
IMG_7804.jpeg
 
L

Lumpenseckel

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
965
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Viel Spass damit.......... aber kann man soooo alt werden um so etwas zu fahren ?
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.153
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Toll Peter..macht sich gut an Deinem Schmuckstück... :super:

Ueberhaupt..hast die Olle fein aufgebretzelt...:loveyou:
 
Schlemihl

Schlemihl

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
461
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Alte vermackte Seitenverkleidung gegen andere im „Guten Zustand“ ausgetauscht. Im Netz gibt es manchmal Teile. Viele bauen sich einen Kaffee Racer daraus. Dann werden O Teile nicht mehr benötigt.
IMG_8972.png
IMG_8971.png
 
M

moto-schrauber

Dabei seit
23.06.2012
Beiträge
515
Modell
R 850 GL
.......... Jetzt bist Du bei K75 gelandet - eine Krücke für jeden wahren BMW-Fahrer...........
Dummes Zeug. Hast offenbar noch nie eine K 75 gefahren. Die fährt sich richtig gut und war der zeitgleichen japanischen Konkurrenz in Sachen Fahrwerk, Bremsen, Zuverlässigkeit, Wartungsfreundlichkeit und Haltbarkeit deutlich überlegen.
 
D

dawshill

Dabei seit
26.11.2021
Beiträge
255
Ort
Lohmar
Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023, BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Dummes Zeug. Hast offenbar noch nie eine K 75 gefahren. Die fährt sich richtig gut und war der zeitgleichen japanischen Konkurrenz in Sachen Fahrwerk, Bremsen, Zuverlässigkeit, Wartungsfreundlichkeit und Haltbarkeit deutlich überlegen.
Ja, wenn man die K's als 'Motorrad' sieht, dann ist das bestimmt in Ordnung: durchkonstruierter Motor, gut ausgestattet, Kardanantrieb und ordentliche Qualität sind natürlich starke Argumente - aber der erhöhte Puls wenn man stattdessen so eine "richtige" BMW vor sich hat, stellt sich bei mir damit leider nicht ein (so ähnlich wie es bei der R 45/65 leider auch so ist...).
Viel Glück mit dem guten Stück und viel Fahrspaß. Sieht gut aus, ordentlich gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlemihl

Schlemihl

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
461
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Erhöhten Puls …hihi , den hab ich wenn ich 38 Jahre zurück denke. Wir hatten Mädels … so unbeschreiblich hübsch …. heute nach 38 Jahren ist die K immer noch schön anzusehen aber 😂☺
 
D

dawshill

Dabei seit
26.11.2021
Beiträge
255
Ort
Lohmar
Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023, BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Erhöhten Puls …hihi , den hab ich wenn ich 38 Jahre zurück denke. Wir hatten Mädels … so unbeschreiblich hübsch …. heute nach 38 Jahren ist die K immer noch schön anzusehen aber 😂☺
Oh ja..... 😁
 
D

dawshill

Dabei seit
26.11.2021
Beiträge
255
Ort
Lohmar
Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023, BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Ja, wenn man die K's als 'Motorrad' sieht, dann ist das bestimmt in Ordnung: durchkonstruierter Motor, gut ausgestattet, Kardanantrieb und ordentliche Qualität sind natürlich starke Argumente - aber der erhöhte Puls wenn man stattdessen so eine "richtige" BMW vor sich hat, stellt sich bei mir damit leider nicht ein (so ähnlich wie es bei der R 45/65 leider auch so ist...).
Viel Glück mit dem guten Stück und viel Fahrspaß. Sieht gut aus, ordentlich gemacht.
100% Zustimmung.
 
H

hape

Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
55
Hallo Schlemihl
Du schreibst das du dir eine Hebebühne baust, das würde mich auch interessieren.
Vielleicht kannst du mal ein paar Bilder zeigen.

Die linke zum Gruß
Hape
 
Schlemihl

Schlemihl

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
461
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Ja … muss ich die Tage mal rausholen. Mein Bruder ist Zimmermann , er hat mir auf einen Scheren Motorrad Heber ein geleimtes Hartholz Brett montiert, dadurch dass die K unten Plan ist, kann ich sie so ein Stück hoch heben, Bilder kommen noch…
 
Schlemihl

Schlemihl

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
461
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Kommt unter die „Plane“ Ölwanne , dann hochheben, vorher noch mit Spanngurt sichern
IMG_9583.jpeg
IMG_9582.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.916
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Auf Arbeitshöhe zu werkeln schont den Rücken....
20230312_120145.jpg
 
Qmelker

Qmelker

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
542
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Hallo zusammen,

hab vor ein paar tagen einen Heber geschenkt bekommen.
Mein Kumpel hat damit seine Harley aufgebockt, da er sie verkauft hat ist der Heber übrig gewesen.

So richtig habe ich mich allerdings noch nicht getraut, wobei das Teil richtig schwer ist und deswegen auch meine Q tragen wird.
Werde vielleicht beim nächsten Reifenwechsel einfach testen.
Nutzt den zufällig noch jemand hier und hat Tipps ?
Heber
Bild aus Forum
 
Thema:

Alter Boxer

Alter Boxer - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Wunderlich Sitzbank- und Gepäckträger-Tasche ELEPHANT 1 Jahr alt

    Wunderlich Sitzbank- und Gepäckträger-Tasche ELEPHANT 1 Jahr alt: Wunderlich Sitzbank- und Gepäckträger-Tasche ELEPHANT Art.-Nr. 44150-302 Wunderlich Sitzbank- und Gepäckträger-Tasche »ELEPHANT« Nur eine Saison...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Erledigt Schlösser für (alte) Zega Boxen

    Schlösser für (alte) Zega Boxen: Liebe Forumianer, für meine gebraucht erstandenen etwas älteren Zega-Koffer suche ich - da es für die vorhandenen Schlösser keinen Schlüssel gab...
  • User gesucht - aus dem alten Boxer-Forum

    User gesucht - aus dem alten Boxer-Forum: Wie Ihr weiter unten lesen könnt war ich mal in Gedanken bei dem ehemaligen Boxer-Forum. Wir hatten ja damals guten Kontakt durch die Treffen was...
  • Alten Boxer wieder in Betrieb nehmen

    Alten Boxer wieder in Betrieb nehmen: Ich kann eine alte /7 mit 1000ccm und 60 PS bekommen. Das Moped steht seid locker 10 Jahren abgestellt in einer trockenen Garage. Das Moped will...
  • Alten Boxer wieder in Betrieb nehmen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Wunderlich Sitzbank- und Gepäckträger-Tasche ELEPHANT 1 Jahr alt

    Wunderlich Sitzbank- und Gepäckträger-Tasche ELEPHANT 1 Jahr alt: Wunderlich Sitzbank- und Gepäckträger-Tasche ELEPHANT Art.-Nr. 44150-302 Wunderlich Sitzbank- und Gepäckträger-Tasche »ELEPHANT« Nur eine Saison...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Erledigt Schlösser für (alte) Zega Boxen

    Schlösser für (alte) Zega Boxen: Liebe Forumianer, für meine gebraucht erstandenen etwas älteren Zega-Koffer suche ich - da es für die vorhandenen Schlösser keinen Schlüssel gab...
  • User gesucht - aus dem alten Boxer-Forum

    User gesucht - aus dem alten Boxer-Forum: Wie Ihr weiter unten lesen könnt war ich mal in Gedanken bei dem ehemaligen Boxer-Forum. Wir hatten ja damals guten Kontakt durch die Treffen was...
  • Alten Boxer wieder in Betrieb nehmen

    Alten Boxer wieder in Betrieb nehmen: Ich kann eine alte /7 mit 1000ccm und 60 PS bekommen. Das Moped steht seid locker 10 Jahren abgestellt in einer trockenen Garage. Das Moped will...
  • Oben