Achtung Schlösser an Bremsscheiben

Diskutiere Achtung Schlösser an Bremsscheiben im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; absoluter Quatsch. Die KTM-Fahrerin wurde bereits erwähnt.
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.118
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Der Harley Fahrer wird schon wissen warum, ist meine Vermutung. Aber natürlich macht er ein Faß auf und einen auf Unschuldslamm.
absoluter Quatsch. Die KTM-Fahrerin wurde bereits erwähnt.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.142
Ort
Wien
Modell
1250er
Vermuten kannst du natürlich alles.
Auch die 17jährige KTM-Fahrerin wird einen ausgeräumten Auspuff gehabt haben. - Vermutest du sicher.

Lesen
Kann sein, muss nicht sein, ist aber durchaus möglich. Aber ganz sicher sind wir, wenn wir nachfragen, ob die Polizei das erhoben hat.
 
MacBig

MacBig

Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
1.000
Ort
Bautzen
Modell
F 750 GS
Du hast aber Beitrag #1 und #5 gelesen?
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.499
Modell
GS (poly)
In diesem Fall könnte (reine Spekulation) auch Folgendes gewesen sein: die Harley hat einen ausgeräumten Auspuff und ist saumäußig laut und der Kollege, der besoffen beim Kumpel übernachtet hat, zieht immer vorher noch kräftig am Gas, bevor er ankommt oder wegfährt. Einem Anwohner geht diese Lärmbelästigung schon sehr lange am Keks und voilà …

Der Harley Fahrer wird schon wissen warum, ist meine Vermutung. Aber natürlich macht er ein Faß auf und einen auf Unschuldslamm.
Ohne die tatsächlichen Umstände zu kennen wäre das ein sehr naheliegender Gedanke, der mir ebenfalls nicht fern war.

Das Schloss auf den Bildern unterscheidet sich aber bei Fall 1 und 2.

Wenngleich es eine Sauerei bleibt.
 
hardy68

hardy68

Dabei seit
09.01.2023
Beiträge
547
Ort
Schwanewede bei Bremen
Modell
R 1200 GS 2018 EURO 4
Es ist völlig egal aus welchem Grund jemand so etwas macht!!

Dabei können Menschen ernsthafte Verletzungen erleiden. Bis hin zur Berufsunfähigkeit im Extremfall.

Das Moped nimmt in JEDEM Fall Schaden. Und wenn es auch NUR Kratzer sind.

Wie heißt es bei "Alice":

Ab mit dem Kopf!:wink:
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.499
Modell
GS (poly)
Kann sein, muss nicht sein, ist aber durchaus möglich. Aber ganz sicher sind wir, wenn wir nachfragen, ob die Polizei das erhoben hat.

"Die Polizei in Emden ermittelt in beiden Fällen und prüft einen Zusammenhang der Taten."


Noch gibt es nichts Neues von den Ermittlungsbehörden.

Bei der 17jährigen kann es auch ein gestörter Verehrer gewesen sein. Dann drei Tage später fand jemand, der den Bericht darüber gelesen hatte, durch Zufall ein Vorhängeschloss in der Schublade, als der breite Harleyfahrer die Straße weckte. Ich glaube, da kann man sehr umfassend spekulieren.

Fakt ist, dass ich jetzt lieber mal in Zukunft nach den Bremsscheiben schaue, bevor ich die GS vom Ständer nehme.
 
hardy68

hardy68

Dabei seit
09.01.2023
Beiträge
547
Ort
Schwanewede bei Bremen
Modell
R 1200 GS 2018 EURO 4
Unbestritten eine Sauerei.
Aber vielleicht gibt’s einen Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung.
Rechtfertigt so etwas auf gar keinen Fall!

Steht nicht ohne Grund Gefängnis drauf.

Ein Beispiel.

Es macht jemand weil ihm sein Auspuff zu laut war und erleidet einen komplizierten Beinbruch???

Nur ein Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Aktion und Reaktion ........ sind enge Freunde :p

..... aber die Reaktion ist oft nicht kalkulierbar ;)

Nicht ohne Grund gibt es gesellschaftliche Regeln, damit auch der Nachbar zufrieden ist!

Mir ist es offen gesagt völlig gleich, aus welchen Motiven der Täter gehandelt hat. Eine Entschuldigung für die Tat gibt es für mich nicht.
Darum geht es nicht - die Entschuldigung kommt immer zu spät, bzw. nach der Reaktion oder Tat.

Kein friedliches Zusammenleben ohne Regeln, ..... ohne dem Einhalten des vernünftigen Menschenverstandes (Hausverstand) und des sozialen Miteinanders.

Früher gab es recht schnell ein paar an die Packe ....... da lernt man sehr schnell, sehr schnell zu reagieren u./o. zu rennen :p

Egal, ob Öl auf der Straße, Hundeköder mit Nägeln oder eben das Scheibenbremsenthema - der Bogen wurde überspannt!
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.142
Ort
Wien
Modell
1250er
Mir ist es offen gesagt völlig gleich, aus welchen Motiven der Täter gehandelt hat. Eine Entschuldigung für die Tat gibt es für mich nicht.
Das könnte man dann für jede Straftat so stehen lassen, bin dafür.
 
hardy68

hardy68

Dabei seit
09.01.2023
Beiträge
547
Ort
Schwanewede bei Bremen
Modell
R 1200 GS 2018 EURO 4
Am Straßenrand geparkt. Dann auf die Straße gekippt...

Wäre für mich ausreichend.
Aber...
Bin kein Anwalt also..
Wollte eigentlich auch nur deutlich meine Meinung äußern.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.142
Ort
Wien
Modell
1250er
Am Straßenrand geparkt. Dann auf die Straße gekippt...

Wäre für mich ausreichend.
Aber...
Bin kein Anwalt also..
Wollte eigentlich auch nur deutlich meine Meinung äußern.
Zum Glück gibt’s in zivilisierten Gesellschaften ein funktionierendes Rechtssystem 😂
 
hardy68

hardy68

Dabei seit
09.01.2023
Beiträge
547
Ort
Schwanewede bei Bremen
Modell
R 1200 GS 2018 EURO 4
Schon verstanden!

Aber wenn jemand körperlich zu Schaden kommt.

Ich meine ABSICHTLICH.....


Vielleicht ist ja ein Anwalt hier und klärt es sachgerecht auf.
( also nicht wie ich ):wink:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.142
Ort
Wien
Modell
1250er
Schon verstanden!

Aber wenn jemand körperlich zu Schaden kommt.

Ich meine ABSICHTLICH.....
Ja, ich hab schon mitbekommen, dass du das persönlich nimmst.

Aber Menschen, die gesetzeswidrigen Lärm verursachen, machen das auch absichtlich, das ist reale Körperverletzung und nicht nur mögliche.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.197
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Zum Glück gibt’s in zivilisierten Gesellschaften ein funktionierendes Rechtssystem 😂
...genau!
Der mit dem besten Anwalt gewinnt! :bounce:

Wer einen Nachbar hat, der einen illegalen Auspuff an der Karre hat und die Karre dann auch noch Sommers wie Winters 10 Minuten vor Deinem Schlafzimmer warmlaufen lässt, wegen Schichtdienst mal morgens um 05:00 oder mal abends um 23:00 Uhr der denkt schonmal über Maßnahmen nach - Kartoffeln im Auspuff haben wir wegen der Gefahr für die Scheiben in der Nachbarschaft verworfen... ;)
 
Thema:

Achtung Schlösser an Bremsscheiben

Achtung Schlösser an Bremsscheiben - Ähnliche Themen

  • Achtung beim Führerschein Umtausch

    Achtung beim Führerschein Umtausch: Gerade in einen anderen Forum gesehen. Find ich schon zum nachdenken. Bei knapp 9 Millionen Diabetikern in der BRD.
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

    🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • "ACHTUNG" Leovince Auspuff mit Variokoffer bei R1250 GS / LC nicht kompatibel

    "ACHTUNG" Leovince Auspuff mit Variokoffer bei R1250 GS / LC nicht kompatibel: Hallo, hab mir im Februar einen Leovince Edelstahl Endtopf LV-12 für meine R1250GS gegönnt, und bin mega entäuscht. Nach meinem ersten Südtirol...
  • Achtung Sitzbankschloss ist nicht sicher

    Achtung Sitzbankschloss ist nicht sicher: Hallo Hier eine Info an alle die eine teurere Sitzbank haben oder etwas unter der Sitzbank verstauen wollen. Das Schloss ist nicht besonders...
  • Achtung Sitzbankschloss ist nicht sicher - Ähnliche Themen

  • Achtung beim Führerschein Umtausch

    Achtung beim Führerschein Umtausch: Gerade in einen anderen Forum gesehen. Find ich schon zum nachdenken. Bei knapp 9 Millionen Diabetikern in der BRD.
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

    🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • "ACHTUNG" Leovince Auspuff mit Variokoffer bei R1250 GS / LC nicht kompatibel

    "ACHTUNG" Leovince Auspuff mit Variokoffer bei R1250 GS / LC nicht kompatibel: Hallo, hab mir im Februar einen Leovince Edelstahl Endtopf LV-12 für meine R1250GS gegönnt, und bin mega entäuscht. Nach meinem ersten Südtirol...
  • Achtung Sitzbankschloss ist nicht sicher

    Achtung Sitzbankschloss ist nicht sicher: Hallo Hier eine Info an alle die eine teurere Sitzbank haben oder etwas unter der Sitzbank verstauen wollen. Das Schloss ist nicht besonders...
  • Oben