Super-Moto
Themenstarter
Hallo Zusammen,
ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und dem Abenteuer auch mal vor der Action eine Chance geben. Und für diese größeren Touren habe ich eine GS 1150 adv. gewählt "noch nicht gekauft"
Nun bin ich ein sehr großer Fan von puristischer Ausstattung weil man hier mehr selber reparieren kann und in der Regel auch weniger Defekte auftreten.
Also wäre meine erste Wahl eigentlich eine 1150er mit ABS II, also bis Bj.2002.
Leider sind diese Exemplare eher seltener zu bekommen und leider oft mit hoher KM Leistung.
Meine Fragen wären nun....
1.) Ist das ABS integral wirklich so anfällig das man für größere Touren "4-5000km" eher ABS II bevorzugen sollte oder ist das mit der Anfälligkeit eher überbewertet weil es im großen ganzen dann doch nicht so viele Defekte gibt ?
2.) Wenn das ABS integral defekt ist, ist eine weiterreise dann noch möglich, oder ist der Ausflug dann beendet ?
3.) Ist das ABS integral in einem akzeptablen Rahmen auf ABS II zurück zu bauen.....und ist das eintragungsfähig "Wobei die Eintragungsfähigkeit für mich jetzt keine oberste Priorität hätte" ?
4.) Ich habe mal gelesen das ich das ABS bei einer 2002er auch komplett ausbauen kann und das eintragungsfähig ist. Ist das auch für das ABS integral möglich?
Nur zur Info......Ich für meinen teil brauche zwar gute Bremsleistungen, aber nicht zwingend ABS.
Ich weiß das das Thema schon edliche mal hier durchgekaut wurde.
Aber vielleicht erlaubt ihr mir vor dem Hintergrund meiner Anforderungen dieses Thema dann doch noch mal neu aufzumachen.
wie gesagt.....Hauptaugenmerkmal liegt hier in den Vor/Nachteilen bzw. in der Praxistauglichkeit für die größere Touren.
ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und dem Abenteuer auch mal vor der Action eine Chance geben. Und für diese größeren Touren habe ich eine GS 1150 adv. gewählt "noch nicht gekauft"
Nun bin ich ein sehr großer Fan von puristischer Ausstattung weil man hier mehr selber reparieren kann und in der Regel auch weniger Defekte auftreten.
Also wäre meine erste Wahl eigentlich eine 1150er mit ABS II, also bis Bj.2002.
Leider sind diese Exemplare eher seltener zu bekommen und leider oft mit hoher KM Leistung.
Meine Fragen wären nun....
1.) Ist das ABS integral wirklich so anfällig das man für größere Touren "4-5000km" eher ABS II bevorzugen sollte oder ist das mit der Anfälligkeit eher überbewertet weil es im großen ganzen dann doch nicht so viele Defekte gibt ?
2.) Wenn das ABS integral defekt ist, ist eine weiterreise dann noch möglich, oder ist der Ausflug dann beendet ?
3.) Ist das ABS integral in einem akzeptablen Rahmen auf ABS II zurück zu bauen.....und ist das eintragungsfähig "Wobei die Eintragungsfähigkeit für mich jetzt keine oberste Priorität hätte" ?
4.) Ich habe mal gelesen das ich das ABS bei einer 2002er auch komplett ausbauen kann und das eintragungsfähig ist. Ist das auch für das ABS integral möglich?
Nur zur Info......Ich für meinen teil brauche zwar gute Bremsleistungen, aber nicht zwingend ABS.
Ich weiß das das Thema schon edliche mal hier durchgekaut wurde.
Aber vielleicht erlaubt ihr mir vor dem Hintergrund meiner Anforderungen dieses Thema dann doch noch mal neu aufzumachen.
wie gesagt.....Hauptaugenmerkmal liegt hier in den Vor/Nachteilen bzw. in der Praxistauglichkeit für die größere Touren.